öhm.. gute Frage.. so wie es aussieht, authentiziert sich das Spiel zuerst immer im Internet.Aber ich werd gleich mal den Test machen und das SPiel ohne Internet starten, mal schauen was es macht.
Edit: Jup, einmal updaten, Serien nummer reintippseln und gut is - löppt offline.
Hat aber leider keinen Mehrspielermodus.
Spieltechnisch: Wenn du schon P2 + Addon gemocht hast, wirst hier voll auf deine Kosten kommen - Spielt sich ziemlich gleich, nur mit dem Unterschied dass du hier mit allem Möglichem Profit machen kannst - auch mit Ziegelsteinen und Holz.
Der Aufstieg ist nun nicht nur an Geld gebunden, sondern auch an Schiffe, Arbeiter und Kontore. In jeder Stadt siehst du deinen Beliebheitsgrad, und du musst allesmögliche an Erlaubnissen durch die Gilde erwerben. Nur mit dem Unterschied dass die jetzt die Beitritspreise nicht mehr nach der Formel (Dein Vermögen +10%) berechnen, sondern vernpnftige Preise haben.
Vieles richtet sich nach deinem Beliebtheitsgrad, und wenn du nicht darauf achtest, dann versorgst du die Nachbarstadt mit Gütern statt deine Heimatstadt.
Die Leute in Rostock mögen mich zu 80%, Stettin gerade mal 62%.. und Stettin ist meine Heimatstadt.
öhm.. Superrechner? in TDK gabs doch keinen Superrechner..
Ich erinnere mich an die Szene mit dem Schiff... Jeder Sniper in 5km Umgebung hätte den Joker ausknipsen können. Dann die Jammertour mit dem vergeigten Rettungsversuch... Himmel lass Hirn regnen. Kannst nicht alles machen, bist auch nur Batman. Der Joker ging mir aber am meisten auf den Sack mit seinem gehabe.
Dazu kommt: Sprech ich mit tiefer Stimme, bin ich Batman, sprech ich normal, bin ich Bruce wayne.![]()