Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXI - Über Sterne, Zombies und Knäckebrot

  1. #81
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, das passiert meistens schneller als man denkt. Meine Mutter hat mich und meinen Bruder auch erst mit Ende 20/ Anfang 30 bekommen. Zu spät ist es also noch nicht und du wärst mit Sicherheit eine gute Mutter.
    Schon? Meine Eltern haben mir gesagt, wenn ich vor 35 mit einem Blag ankomme, kann ich sehen, wo ich bleibe. Und das Erbe auch.
    Geändert von MaxikingWolke22 (14.09.2010 um 17:36 Uhr)

  2. #82

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Rechne mal kurz zurück, wie alt ich bin. Als ich geboren wurde, bekam man vor allem im ländlichen Gebiet, wo ich herkomme, die Kinder meistens schon sehr früh. Legt man das als Maßstab an, war meine Mutter eher spät als früh dran.

  3. #83
    Rosebud hat mir vorhin eine PN geschrieben, die ich, mit ihrer Zustimmung, an Euch weitergebe. Ich will dazu nichts mehr kommentieren, sie selbst sagt es am Besten:
    Zitat Zitat von Rosebud
    Hallo Glan,

    ich war in letzter Zeit nicht sehr aktiv hier, habe aber gerade gesehen (im letzten OT) dass ihr mich doch vermisst.

    Deshalb schreib ich dir mal per PN, (nach Forum und OT ist mir zur Zeit nicht so) um euch nicht im Unklaren zu lassen.

    Leider gibt es keine guten Neuigkeiten, mittlerweile habe ich auch in der Leber Metastasen und bekomme Freitag die erste Chemo.

    Ich will dir nicht verschweigen, dass das, wie schon die Bestrahlung, nur palliative Intensionen sind, die nur der Lebensverlängerung und der Verbesserung der restlichen Lebenszeit dienen.

    Das Komische ist, ich fühle mich gar nicht so, als ob ich todkrank bin, im Moment hat das alles nur etwas total Irreales.

    Die meisten Sorgen mache ich mir um die Jungs und was aus ihnen wird, wenn ich nicht mehr da bin.
    Ich hoffe, ich finde ein gutes Zuhause für die beiden.

    Auch wenn ich selbst, im Gegensatz zu dir, nicht religiös bin, nehme ich etwaige Gebete gerne an.

    Viele Grüße

  4. #84
    Das... verschlägt einem die Sprache... dazu kann ich eigentlich nichts sagen und genau genommen will ich das auch nicht.

    Ein Haufen positiver Gedanken gelten dir Rosebud!

  5. #85

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    F***!

    Ich hatte schon die ganze Zeit so ein mieses Bauchgefühl dabei und weiß nicht wirklich, was ich dazu schreiben soll. Du bist jetzt mittlerweile der fünfte Fall in meinem näheren Umfeld, bei dem eine solche Diagnose gestellt wurde. Ich wünsche dir und deinem Umfeld jedenfalls viel Kraft, um diese schwere Situation zu bestehen. In Gedanken bin ich jedenfalls bei dir, Rosebud!

  6. #86
    Kann und möchte ich nichts Ausschweifendes dazu sagen, weil man die richtigen Worte irgendwie doch nicht findet...

    Aber auch ich bin in Gedanken bei dir, Rosebud.

  7. #87
    >__<
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft Rosebud. Ich bin in Gedanken bei dir.

  8. #88
    Ich hab so etwas schon geahnt...

    Rosebud, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Zeit, die dir noch bleibt, ohne Angst und Schmerzen erlebst.
    Und mache dir mal keine Gedanken um deine Jungs - die hatten das Glück, mit dir zusammen sein zu dürfen.

    Alles Gute
    Haderer

  9. #89
    Ein Schlag ins Gesicht.

  10. #90
    Moinsen Taverne

    Autsch... Ich wünsch dir viel Kraft und Stärke Rosebud, auch wenn ich wenig Gelegenheit hatte, mit dir das Forum unsicher zu machen.

    *Tee & kaffee kocht*
    *Brötchen backt*
    *Donuts aufwärmt*

    Hier noch etwas kleines zur Aufmunterung des Tages:
    http://www.facebook.com/video/video.php?v=1385954843725

    Weiss nicht, ob das für Leute ohne Facebook account zugänglich ist.

  11. #91
    Moin Taverne,

    das zieht einen ganz schön runter.
    Auf jeden Fall alles Gute, liebe Rosebud, mögen die Behandlungen gut anschlagen und sich noch alles noch zum Guten wenden.

    Zu den anderen Themen: Hochzeit und Schmuck fallen bei mir da in die gleiche Kategorie: wir haben nie kirchlich geheiratet, darum gab es auch kein Brautkleid. Der Pfaffe wollte uns dann bei der Taufe meines Sohnes dazu 'zwingen', uns noch vorher kirchlich trauen zu lassen, aber ich habe ihm ziemlich schnell klar gemacht, dass er das vergessen kann. Es ging dann auch ohne.
    Schmuck: logischerweise habe ich lange Jahre meinen Ehering getragen, aber leider wurden die Fingergelenke mit fortschreitendem Alter immer dicker (ich will jetzt nicht das Wort 'Gicht' hören ), darum trage ich den seit einigen Jahren nicht mehr, und ich konnte mich nie dazu durchringen, ihn vergrössern zu lassen.

    *Mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau*

  12. #92

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @rosebud
    Ich bin irgendwie sprachlos. Ich hab mir sowas in der Richtung schon gedacht.
    Ich wünsch dir alles Gute und vor allem viel Kraft für den Kampf. Ich drück dir die Daumen und hoffe darauf dich wieder mal zu lesen.

    @alle
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee und Donut schnapp*

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hier noch etwas kleines zur Aufmunterung des Tages:
    http://www.facebook.com/video/video.php?v=1385954843725

    Weiss nicht, ob das für Leute ohne Facebook account zugänglich ist.
    Es geht auch bei Leuten ohne Facebook - geniales Video das perfekt zum Thema der letzten Tage. Konnte mich fast nicht mehr zurückhalten und hätte fast laut losgelacht.

  13. #93
    Mein heutiger Tag:
    3 Stunden lang rumfahren an der Ostküste Australiens, Maus musste einige Preise der hiesigen Alkbuden überprüfen - gegen Entgelt versteht sich.
    Meine Aufgabe dabei: Mitfahren, und während sie drin war, auf ihrem iPhone Plants vs Zombies daddeln. Auf dem PC hab ichs schon durch, macht echt Laune.

  14. #94
    @Rosebud: Ich denk an dich und wünsch dir wirklich nur das beste.

    @Rest: Morgen.

    Endlich wenigstens Mittwoch O.o Der Nahverker streikt.. angeblich. Aber mehr als die übliche ausgefallene Ubahn im 5-Minutentakt merkt man davon bis jetzt nicht.

  15. #95

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Endlich wenigstens Mittwoch O.o Der Nahverker streikt.. angeblich. Aber mehr als die übliche ausgefallene Ubahn im 5-Minutentakt merkt man davon bis jetzt nicht.
    Sei froh. Als die damals bei uns gestreikt haben, konnte ich fast zwei Stunden bei mir an der Haltestelle warten bis da mal eine Bahn vorbei kam. Zum Glück hatte ich damals keine Klausuren mehr vor mir, aber in der Bahn saßen auch einige Kommilitonen, die zu dem Zeitpunkt eigentlich schon in der Klausur hätten sitzen müssen.

  16. #96
    Vor zwei Jahren hat Verdi gestreikt, da sind weit mehr drinnen als in der, die jetzt streikt. Da fuhren den ganzen Tag keine Ubahnen, keine Trams, nur ein paar Busse, die von privaten Unternehmen im Auftrag des MVV betrieben werden. Dieses mal ists die dbb oder so, da sind ja nur ein paar Hanseln......

  17. #97

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also der DBB sind mehr als nur ein "paar Hanseln". DBB steht bekanntermaßen für Deutscher Beamtenbund und ist eine der größten gewerkschaftlichen Dachverbände in der Bundesrepublik, der sich aus vielen Gewerkschaften aus allen Lebensbereichen zusammensetzt. Als Lehrer bin ich übrigens auch zwangsweise mit denen verbunden, was allerdings nicht die schlechteste Varaiante ist.

  18. #98
    ich weiß nicht ob der dbb der gleiche ist wie du ihn meinst Beim Nahverkehr in München sind jedenfalls die wenigsten da drinnen. Wenn Verdi mal wieder streikt, dann wirds erst kritisch.

    So, ich hab grad nachgelesen: Streiken tut die GDL, die Verhandlugen führt irgendjemand von der dbb Tarifunion. Keine Ahnung wie das genau läuft, ich bin eh in keiner Gewerkschaft, ich weiß nicht obs sowas für meine Branche überhaupt gibt

    Etwas klarer wirds vll aus dem Artikel (Ja, ich weiß, die abendzeitung kann man eigentlich auch nicht mehr lesen, aber die SZ ignoriert den Streik ja fast komplett)

    http://www.abendzeitung.de/muenchen/212510

  19. #99

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die GDL wiederum ist die Gewerkschaft der Lokführer. Allgemein bekannt dürften die durch ihre große deutschlandweite Streikaktion bei der DB geworden sein, wo dann auf einmal kaum noch Züge fuhren. Und ja, wir meinen denselben dbb.

    Zur Frage nach einer möglichen Gewerkschaft für dich müsste ich wohl sagen, dass du in den Bereich Dienstleistungen fällst. Im Allgemeinen gehört dieser Bereich dann zu Verdi.

  20. #100
    Die GDL kenn ich

    Ja, ich vermute auch, allerdings bin ich in der glücklichen Lage kündigen zu können und mir einen neuen Job zu suchen, mit einigermaßen guten Aussichten auf Erfolg, wenns mir in der Firma reicht (Die Drohung mit Frankfurt hängt seit heut Vormittag wieder über meinem Kopf ), also brauch ich nicht streiken zur Zeit. Als Ubahnfahrer tut man sich vermutlich schwerer damit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •