hey ho,
ich bin ein großer Fan und Verehrer von Trash, doch beim Lesen dieses Threads musste ich feststellen, dass das allgemeine Verständnis von Trash in dieser Community nicht mit meinem übereinstimmt.
Darum würde ich gerne ein paar Dinge geraderücken, die nicht mit meiner Vorstellung übereingestimmt haben:
Falsch! ... meiner Meinung nach.Zitat
Echter Trash ist schlecht umgesetzt, jedoch nicht absichtlich, dass macht ihn aus, dass definiert ihn.
Hinter Trash steckt immer ein ernstes Anliegen, doch trashig wird das Projekt erst durch die Umsetztung.
Dies schließt aus, dass Trash keine Aussage haben kann.
Trash kann auch neuartig sein, herausfordernd und in vielen Fällen sogar als Kunst betitelt werden.
Trash kann lustig sein, MUSS ABER NICHT!
Trash ist NICHT Komödie!!!
Filme wie "Meine Frau, die Spartaner und Ich" sind kein Trash, sonder schlechte Komödie.
Überhaupt ist Komödie selten dem Trash zuzuordnen, da dort meistens die ernstgemeinte Intention fehlt.
Paradebeispiele für Trash sind Filme wie:
"Batman hält die Welt in Atem" (lustiges Filmchen / Serie) Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=sieT_Zvrc3s
"Deathnote" (oh.. mein.. Gott.. war der Film schlecht)
Echte Trashspiele sind hier in der Szene eher selten zu finden.
PaH(1) ist ein Trashspiel. Ich ging an das Spiel heran mit dem Wissen, hier hat eine Person versucht ein ernstzunehmendes Spiel zu produzieren.
PaH 7 hingegen ist in meinen Augen kein Trashspiel mehr.
Das ganze schließt nicht aus, dass man auch bewusst Trash produzieren kann. Jedoch besteht dort die Kunst darin, das Projekt eine ernste Intention "ausstrahlen" zu lassen, die dann bewusst mit bestimmten eingebauten Fehlern der Ernsthaftigkeit beraubt wird.
So etwas setzt das beherrschen des Mediums vorraus und viel Planung.
meine Meinung!
warum wird hier eigentlich so ein Auffsehen über die von einigen produzierten "Trashspiele" gemacht?
Ist es die Aufmerksamkeit?
Ich sehe das so:
Die meisten Menschen interessiert mehr, dass Britney Spears auf einer Party kein Höschen getragen hat, als dass der Dalai Lama in ihrer Nähe zu Besuch war.
Dabei hat der Dalai Lama doch eine wichtige Botschaft zu verkünden, während Britney... naja... wahrscheinlich keine hat.
Ist das verwerflich? Nein, weil wenn man sich nicht von Britneys Malheur unterhalten lassen will, dann wendet man sich eben davon ab.
Aber man kann, nur weils einem nicht gefällt, nicht gleich verlangen, dass Britney nicht mehr in die Öffentlichkeit darf.
Manchen gefällts, manchen nicht, Geschmackssache. Und den Geschmack eines anderen zu verurteilen und von ihm aus auf den Intellekt der Person zu schließen ist, wie ich finde, verwehrflich und intollerant. Schließlich ist man selbst nicht Träger der einzigen echten Wahrheit auf Erden.
naja... vielleicht hab ich das Problem mit den Trashspielen auch missverstanden.
mfg
der klugscheissende BigF