Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Mich stören Trashgames nicht. Genauso, wie ich mich mit einer Bande Proleten in den Zug setzen kann, ohne meine Identität zu verlieren. Wenn irgendjemand meint, die Entwicklung solcher Spiele erfülle ihn, dann soll er sich nicht davon abhalten lassen. Negative Auswirkungen für alle anderen spüre ich jedenfalls nicht.
Dito. Besser kann mans nicht ausdrücken.

Die Sache ist doch die: Solange auch nur ein User entsprechende Spiele mag, downloadet, spielt und für unterhaltsam empfindet ist das Ziel des Hobbyentwicklers doch erreicht. Letztendlich sollen auch Trashgames unterhalten und wenn es eine Zielgruppe gibt, die Spass dran hat ist das doch ok.
Generell ist das doch bei allen Genres so. Die einen mögens, die anderen nicht. Ich selbst habe jahrelang an einem Fantasy-RPG gearbeitet und so ziemlich alles konsumiert was passend dazu an Vorstellungen, Demos und VVs im Forum so rausgehauen worden ist. Heute haben sich meine Interessen soweit verschoben, dass ich Vorstellungen zu Fantasy-Spielen allenfalls überfliege und froh über jede Idee mit anderem Setting bin, die mal in andere Richtungen geht. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee den Erstellern deshalb ihr Fantasy-Spiel mies zu reden.

Fazit: Lasst den Leuten doch den Spass mit ihren Trashgames. Niemand zwingt euch dazu sie zu spielen oder auch nur den Vorstellungs-Thread zu öffnen.