Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
Ja, das grundlegende Konzept und die Formulierungen wissen mir ebenfalls zu gefallen. Ich konnte mir gut Levs Alltag vorstellen und habe ihn schon hier lieb gewonnen.
Schön das es dir gefällt!

Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
Beim Rest warst du allerdings etwas zu nachlässig. Ich habe einige Fragen, die offen geblieben sind. Das liegt teilweise daran, dass so viele verschiedene Begriffe fallen und ich sie nur beschwerlich in Zusammenhang bringen kann. Daher ein paar Fragen:

- Die Welt scheint der Fantasywelt zu entspringen. Lässt sie sich aber dennoch in eine Zeitepoche einordnen oder wie würdest du sie beschreiben?
- Was ist im Zusammenhang mit deinem Spiel eine "Utopie"?
- Und in dem Sinn: Was will das 'obere Viertel' (ein Viertel sind aber schon recht viel) denn in dieser Utopie?
- Mir ist der Zusammenhang zwischen dem Armenviertel und dem Gate ein Rätsel. Hat man Gate gemeinsam mit einer Stadt gebaut?
- Was "frisst" denn Gate, dass überall auf der Welt das Leben ausstirbt? Erdöl kann es nicht sein.
  • Dieser Punkt wird völlig weggelassen. Es wird keine bestimmte Jahrezahl genannt noch irgendein Datum. Die Welt soll Zeitlos sein und ich versuche auch keine Elemente einzubringen die auf etwas anderes hindeuten so wie z.B. im Steampunk oder Cyberpunk Genre. Es wird halt etwas neues sein und ich versuche es auch dadurch umzusetzen das ich nur noch selbstgemachte Grafiken verwende.
  • Die 5 Utopien sind halt einfach das was die wirkliche Welt eben nicht ist. Jedoch unterscheiden sich die Utopien jeweils voneinander, was es in der einen gibt, gibt es nicht in der anderen. Dabei hab ich es in die 5 Elemente eingeteilt, wobei ich nicht weiß wie ich das ganze umsetzen will. XD
  • Sie wollen nicht IN diesen Utopien sie wollen die Kraft (für welche mir noch kein Name eingefallen ist) dieser Utopien um ihr Projekt weiter fortzuführen.
  • Das Gate ist ein Projekt der Reichen Leute die früher das Armenviertel (oder einfach das Land) bewohnt haben. Sie distanzieren sich von ihnen und wollen dadurch eine besere Welt gründen in der es sowas wie Armut nicht gibt oder besser gesagt wer arm wird der stirbt.
  • Das Gate verbraucht die Lebenskraft die den Planeten umgibt. Nicht nur die Welt leidet darunter sondern auch ihre Bevölkerung deren Lebenswille auch stätig sinkt.


Puh, ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten, btw. desto mehr Fragen kommen desto besser kann ich mir die Welt vorstellen und mir natürlich auch schon im Kopf aus machen wie das Seting ist.

Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
Das Konzept erinnert mich aber schon scharf an Final Fantasy 7. Ein riesiges technisches Konstrukt wird gebaut, es "saugt" den Planeten aus, etwas "schwebt" bedrohlich über dem Armenviertel... Kann natürlich auch Zufall sein.
Nee, ich mag selber den 7. Teil der Final Fantasy Saga nicht. Dieses "technische Konstrukt" ist teils das Viertel der Reichen sowohl als auch die Maschiene die das Gate betreibt. Also kein riesen Konzern der die Weltherrschaft erlangen will. Was die Grafik angeht wollte ich mich tatsächlich vom 6 Teil inspirieren lassen, wobei ich das ganze von Modern bis zum Kitsch gestalten will. Jetzt müsste ich nur noch zusehen das ich es irgendwie hinkriege das ich Templates mache für die Menschen und auch an ein neues Wüstenchipset setze...