Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Könige des Lichts

Könige des Lichts

Vorwort:
    Diese Demo habe ich selbst mit einer Testversion von dem RPG-Maker VX gemacht und sie wird immer weiter ausgebaut. Bis das Spiel fertig ist werde ich weitere Demos hochladen.

Story:

Merlinoo, die rechte Hand des dunklen Ritters, erfährt davon dass sein Meister den dunklen Lord wiederbeleben will. So macht sich Merlinoo in sein Heimatdorf auf um eine kleine Gruppe zu gründen die dem dunklen Ritter das Handwerk legen soll.
    Man spielt Merlinoo der mit seinem Team auszieht um die gefährlichen Monsterhorden des Bösen zu besiegen. Dabei verbessern sich die Fähigkeiten des Protagonisten und seiner Kampfgefährten um irgendwann gegen den dunklen Ritter siegreich sein zu können.
    Wird der dunkle Ritter es schaffen den dunklen Lord zu erwecken?
    Kann das Team ihm das Handwerk legen?
    Diese Frage wird bald beantwortet...

Infos zum Hauptcharakter:

Unser Hauptcharakter heißt Merlinoo. Mit 23 Jahren wurde er die rechte Hand von dem dunklen Ritter, aber als er erfährt dass der dunkle Ritter den dunklen Lord wiederbeleben will, gründet er den Widerstand um mit ihnen die Reinkarnation des Ritters zu verhindern.
    Sein Heimatdorf unterstützt ihn dabei.

Sonstiges:

Charset und Faceset des Hauptcharakters sind selbst gemacht, aber das Kopieren ist erlaubt, insofern mein Name in den Credits erwähnt wird.

Nachwort:
    Weil ich was mit der Rechtschreibung habe habt ihr kein Recht mich faul zu nennen oder hier mich runter zu machen.

Downloadlink für die Demo (Mit RTP):

http://www.mediafire.com/?0con5a3oonesmv2

Updates:

-neues Set für den Hauptcharakter (gut versteckt ;-))
    -Auf Vollbild spielbar
    -Database teilweise übersetzt
    -Neuer Bosskampf: Der böse Bruder
    -Neues Gebiet mit neuem Boss
    -Name des momentanen Aufenthaltsortes wird angezeigt
    -Neues Titelbild (made by Kuma)
    -Der Name des Helden kann frei gewählt werden
    -Benutzung von Betten um sich heilen zu können
    -Die Möglich-Benutzung von Betten um sich heilen zu können
    -Die Möglichkeit der Küchennutzung
    -Die Möglichkeit sich mit Wein versorgen zu können
    -Neues Team
    -Die Texte sich dem gewählten Namen des Protagonisten an
    -Endbosskampf gegen den Dunkle Lord wurden um eins erweiter:den kampf gegen den dunkle lord in seine 2.form
    4 von 5 zone sind fertigkeit der Küchennutzung
    -Die Möglichkeit sich mit Wein versorgen zu können
    -Neues Team
    -Die Texte sich dem gewählten Namen des Protagonisten an
    -Endbosskampf gegen den Dunkle Lord wurden um eins erweiter:den kampf gegen den dunkle lord in seine 2.form
    5von 5 zone sind fertig

hiermit ist das spiel fertig

Geändert von Merlinoo (12.12.2010 um 01:17 Uhr)

1. Keine Infos

2. Schlechte Rechtschreibung (okay ich bin still.:-) )

3. Falsches Forum

4. Illegaler Hack

5. VX

Einheit mit den Infos hat du ja recht weil es ist leider noch eine Demo und eine Story hab ich mir noch nicht ausgedacht aber ich kann dir ein paar Sachen in Spiel nennen die mir gut gelungen sind z.b 2 Raume hinter eine Wasserfall und was abgedrehtes mit den Klavier dort.
    und was mit eine Brunnen in den den Dorf was ich mir zusammengebaut hab
    und mit der Rechtschreibung gib ich dir recht daran muss ich noch arbeiten

Geändert von Merlinoo (14.11.2010 um 00:02 Uhr)

und das ist das richtig Forum ich wies nur nicht wie ich die Demo zu download hochladen kann

Geändert von Merlinoo (14.11.2010 um 00:07 Uhr)

Trotzdem bist du da im Entwicklerforum besser aufgehoben:

http://www.multimediaxis.de/forums/66-Entwickler-Forum

Die Spielevorstellungen sind wie in den Richtlinien ersichtlich (Hier ) eher für fortgeschrittene Projekte und Spiele gedachte, die eben schon was zum Vorzeigen haben.

MfG Sorata

Edit: Zum Dateien hochladen: http://www.npshare.de/index.php?site=upload
    Da einfach deinen Projektordner in ein Archiv verpacken und dort hochladen (sofern das ganze dann kleiner als 15 MB ist).
    Für größeres ist diese Seite eigentlich ganz praktisch: http://www.mediafire.com/

News:
    die neue Version ist da

Geändert von Merlinoo (16.11.2010 um 14:32 Uhr)

sorry was vergessen der download Link wird nun gelöscht und der Link mit der neue Version eingefügt

Geändert von Merlinoo (14.11.2010 um 00:03 Uhr)

Schön und gut, aber wo ist diese aktuelle Version?

Benutze bitte den Editieren-Button anstatt Mehrfachpostings zu machen, dann kannst du auch den Link zur Demo ins 1.Posting packen.

Außerdem wäre es wirklich gut ein paar Screens aus dem Spiel zu sehen und etwas über die Technik zu erfahren, immerhin sollte sowas bei einer Demo doch vorhanden sein. Was mich aber wundert ist das hier
    Zitat Zitat
    es ist leider noch eine demo und eine story hab ich mir noch nicht ausgedacht
    Du hast also eine Demo zu einem Spiel gemacht, obwohl du noch gar nicht weiß worum es in dem Spiel eigentlich gehen soll? Gehst du damit nicht etwas falsch an die Sache ran? Normalerweise sollte man sich die Story doch überlegen bevor man das Spiel erstellt.

So wie es jetzt ist habe ich jedenfalls null Interesse mir mal anzusehen was du da eigentlich fabriziert hast.

in den Poste wo die alte drin war den hab ich bearbeite da ist nun die neue drin

@Jack
    zu der Story hat du recht aber ich arbeite immer noch an der Demo das man ein besser Überblick zu bekommen ich hab eine ausblende schon drin wo man ein paar Infos bekomme
    ich wurde die aktuelle Version nachposten wen ich etwas mehr dran gemacht hab

Geändert von Merlinoo (14.11.2010 um 00:08 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt ist habe ich jedenfalls null Interesse mir mal anzusehen was du da eigentlich fabriziert hast.
    Das stellte sich bei mir ehrlich gesagt schon beim Thread-Titel ein.

@Merlinoo
    Beim nächsten Mal lies dir am besten die Richtlinien für eine Spielvorstellung durch, bevor du eine solche postest.

keine sorge ich mach es folgendermaßen: ich stell immer eine Demo rein mit alle neue Inhalte
    bis sie fertig ist natürlich arbeite ich seit ein paar tagen erst an Spiel aber es wird immer große es kommen neue Maps dazu neue Überraschung
    eine Story und noch vieles mehr

Geändert von Merlinoo (14.11.2010 um 00:08 Uhr)

Und was genau hat sich geändert? Es hat noch immer keinen Inhalt, keine Story und kein Balancing.

edit: Ein paar gut gemeinte Ratschläge:

1.) Denk dir erstmal ne Story aus. Wenn du nicht grad n Minispiel (im Sinne von Mario Party und co., nicht im Sinne von "kurzes Spiel") machst, dann brauchst du das.
    2.) Du solltest nicht wegen jedem neuen Event updaten. Mach erstmal ordentlich was. Niemand hat den Nerv dazu, sich alle Nase lang ne neue Version mit einem zusätzlichen Event runterzuladen.

Geändert von Nemica (13.11.2010 um 22:05 Uhr) Grund: ninja'd

Deine Rechtschreibung ist ja ... Nunja ... Also ...

Whatever: wenn du dein Spiel vorstellen möchtest (wie auch immer das ohne Story geht?!) dann lies bitte die Richtlinien (selbst ich hab die gelesen und meine erste (scheiß-) Vorstellung meines Spieles, war nicht die übelste - relativ...)
    Und wenn du Mitarbeiter suchst, dann tu das bitte in dem thread dafür (da gibt's iwo einen) und sag, wer dir fehlt! zb: pixler, Grafiker, Musiker, mapper, Lektor ( ?! )

ja ich hab in der vorig Version ein paar Türen und Telepunkte vergessen die ich eingefügt hab damit ihn zugreife auf ein Haus da bekomme

kleine Tipp:warst du schon an Wasserfall an der linke Seite da ist eine Überraschung

Geändert von Merlinoo (14.11.2010 um 00:10 Uhr)

In der "Demo" habe ich doch bereits die Welt vom dunklen Lord mit meiner Level 99 Gang ganz gut retten können. Der Teleporter im Haus hat mich bequem in sein geheimes Versteck geschickt. =)

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen noch ein wenig die Standartfunktionen des Makers zu lernen. Du hast zum einen Fehler bei dem Shopevents eingebaut und dein Wissen über Switches sollte sich ein wenig verbessern. So wie das jetzt aussieht, wirkt es wie ein Testprojekt zum Üben der Makerfunktionen.

alle Mann ruhig bleiben ich sorge schon dafür dass das eine ordentliche Spielvostellung wird

Geändert von Merlinoo (14.11.2010 um 00:11 Uhr)

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen noch ein wenig die Standartfunktionen des Makers zu lernen. Du hast zum einen Fehler bei dem Shopevents eingebaut und dein Wissen über Switches sollte sich ein wenig verbessern. So wie das jetzt aussieht, wirkt es wie ein Testprojekt zum Üben der Makerfunktionen.
    Ganz genau...
    Nimm's mir nicht übel, aber das ist definitiv kein Spiel! Ich hab selber erst 4
    Rtp-standart-Spiele gemacht um mich an die Funktionen heranzutasten! die waren zwar nicht toll aber ... Und je länger su übst, desto besser wirst du! - früher war ich froh, als ich rausgefunden habe, das man beim standartshop einstellen kann, das man nur verkaufen kann! Mittlerweile habe ich mein eigenes handelssystrm selbstgescrpitet!
    Also: gib nicht die Hoffnung auf, denn es ist noch kein Ineluki vom Himmel gefallen