Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PHP Neueinstieg

  1. #1

    PHP Neueinstieg

    Servus Leute,

    ich werde in nächster Zeit gezwungen sein, wieder ein bisschen mehr mit PHP zu machen. Nachdem ich das letzte Mal aktiv vor etwa 3 Jahren damit gearbeitet habe, muss ich feststellen, dass ich mir damit mittlerweile recht schwer tue.
    Was ich vor allem vermisse, ist eine vernünftige IDE, vor allem mit der Möglichkeit, den Code zu debuggen.
    Könnt ihr mir da etwas vernünftiges empfehlen?

  2. #2
    Ich weiß nicht, ob das was taugt aber für Eclipse gibt es ne Erweiterung für PHP -> http://www.eclipse.org/pdt/

  3. #3
    Seit ich Eclipse an der Uni für Java und C verwende, habe ich es auch für PHP in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

  4. #4
    Verglichen mit dem Java-Support ist PHP in Eclipse zwar etwas für die Katz, aber was Besseres wüsste ich auch nicht. Und es hat schon etliche praktische Funktionen, auch inkl. Debugger.

  5. #5
    Netbeans bietet mittlerweile auch einen Support für php. Genutzt habe ich diesen bisher noch nicht, aber es ist vielleicht eine Alternative falls dir die Eclipse Plugins nicht zusagen. Netbeans selbst als IDE ist klasse, gefällt mir persönlich um einiges besser als Eclipse.

  6. #6
    Netbeans sieht gut aus. Ich werde mal schauen, ob ich eine Evaluierungsversion von ZendStudio bekomme und mal vergleichen, ob eine Lizenz sich rechnen würde.
    Danke soweit mal! (:

  7. #7
    Hi,
    Maguma Open Studio kann ich dir empfehlen. Habe vor einigen Jahren damit gearbeitet.



    p.S. ist komplett kostenlos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •