Godfrey hatte Recht - Tränen würden sie nicht weiterbringen.

Sie wusch sich noch schnell das Gesicht ehe sie den beiden auf dem Fuße folgte und sie sahen schon bald drei Gestalten am Waldrand stehen, fast so als würden sie auf etwas warten.

Es waren Roland, der immernoch leicht verletzt war von ihren Kampf gegen die Söldner, der Händler Laurenz der ununterbrochen etwas von "Söldern, ich sag euch sie kommen!", in seinen Bart murmelte und der Priester Raphael.

Eine bessere Expeditionsmannschaft konnte man nicht bekommen. Isabella nickte den Männern zu und erkundigte sich nach Vorkommnissen. Es war anscheinend tatsächlich nichts in der Nacht geschehen und so wollten sie den alten Plan, den Hexenfelsen noch einmal zu erkundigen, wahr machen.

Isabella war schon beim letzten Mal nicht dabei gewesen und auch dieses Mal erschien es ihr nicht sonderlich wichtig. Aber was Laurenz betonte, das es ein ausgezeichneter Aussichtspunkt war, machte sie neugierig. Auch wollte sie als Hauptmann nicht zurückbleiben, wo andere voranpreschten.

"Es ist zwar schon spät, aber ich denke auch das wir die Expedition besser heute als morgen unternehmen. Wenn wir zurückkommen
sehe ich noch nach Callan und Andreas. Auch Averys Gesichtsausdruck heute morgen hat mir nicht wirklich gefallen ... und weiß irgendjemand wo Wilhelm steckt? Ich habe ihn seit Tagen nicht gesehen."

Ein rauher Wind kam auf und hüllte die 6 Personen in dichten Staub. Eigentlich hatte sie auf ein Zeichen warten wollen. Aber Konrad würde sich ihnen an allen Orten zeigen könnte wenn er es wollte. Das hoffte sie zumindest.