Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: [Werwölfe IV] Tag 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Satz geisterte durch Andreas Kopf.
    'K... K wie Kranker... K wie Kranker'
    Auch nachdem die Hexenjäger gegangen waren, beherrschte dieser eine satz Andreas Gedanken. War das sie Starfe dafür, dass er zugegeben hatte, ihnen nicht zu vertrauen? Hatten sie diesen kleinen Jungen eingespannt, um sein Todesurteil zu überbringen? Doch der Junge hatte noch etwas gesagt. Dass die anderen dies als Hinweis auf Pater Raphael gedeutet hätten.
    Gab es noch Hoffnung für ihn? Die einfach Wahrheit war: Andreas wollte nicht sterben. Nachdem er dem Tod gerade so nahe gewesen war noch weniger als zuvor. Er wollte leben! War etwas unrechtes an diesem Wunsch? War es Unrecht, leben zu wollen, selbst wenn dies den Tod eines anderen bedeutet? Es zerriss Andreas innerlich, doch schließlich gelangte er zu einer Entscheidung.
    "Callan..." flüsterte er schließlich, doch diesmal nicht, weil ihm seine Stimme nicht gehorcht hätte, sondern, weil sich die Worte weigerten, aus seinem Mund hervorzukommen. "Wenn ihr geht, sagt ihnen, dass meine Stimme sich gegen Pater Raphael richtet."
    In Gedanken fuhr er fort: 'Es tut mir leid, Pater, dass ich mein armseliges, kleines eigenes Leben höher schätze, als das eure. Sollte es ein weiteres Leben nach diesem geben, so hoffe ich, dass ihr in der Lage sein werdet, mir diese Selbstsucht zu vergeben. Doch im Moment bleibt mir keine andere Wahl, als im Chor mit den Wölfen zu heulen...'
    Eine einzelne Träne entsprang seinem Auge, lief an seiner Wange hinab und fiel schließlich auf seine zur Faust geballte Hand.
    Tief in seinem Inneren schwor er sich, dass die Hexenjäger dafür bezahlen würden, dass sie ihn dazu gezwungen hatten. Er wusste nicht, wie er es machen sollte, oder ob er überhaupt eine Chance gegen diese Monster in Menschengestalt hatte, doch würde er eine Chance sehen, sie für all das Leid, das sie über dieses einst friedliche Dorf gebracht hatten, bezahlen zu lassen, würde er sie ergreifen!

Geändert von Liferipper (16.09.2010 um 23:58 Uhr)

Stichworte