-
Legende
"Ich glaube ich kann euch nicht ganz folgen, Andreas. Fühlt ihr euch nicht wohl?" Mit einem verstohlenen Blick gab sie Callan zu verstehen das sie mit seinen Heilmethoden ganz und gar nicht einverstanden war wenn sie zu solcher Verwirrung führten.
"Ich denke nicht das irgendjemand hier noch kämpfen muss... das hoffe ich zumindest. Aber es wäre gut zu wissen, eine weitere Stimme an unserer Seite zu haben. Nur für den Fall das die ... das es heute Nacht wieder Tote gibt."
Sie hoffte sehr das niemand dem Guten von den Wölfen erzählt hatte. Sie hatte auch den Höhlenbären, die fliegende Feste und das Treffen mit der Hexe großzügig ausgeklammert um den Dichter nicht zu verschrecken. Aber... was meinte er mit den zwei Kindern, die die Hexe töteten und ausraubten?
Immerhin waren die Toten nicht ausgeraubt worden.
"Ich hoffe zumindest, das ihr nicht denkt das ich eine Hexe bin.", sie lachte nervös auf und umklammerte ihre Schulter wie im Affekt. "Oder das ihr mich bei lebendigem Leib...", verbrennen... wollt.
Die Worte blieben ihr im Halse stecken als ihr wieder die Bilder der Hinrichtungen in den Kopf schossen. Wollte er darauf hinaus?
"Ihr meint, weil wir Hexenjäger sind könnt ihr uns nicht vertrauen? Seht, was dort draussen vor sich geht. Es gibt mehr als es der Verstand ergründen kann. Sprecht aus was ihr denkt, Mann, und hört mit den Rätseln auf!"
Stichworte