-
Legende
Während Nicolo die Verdächtigungen aussprach dachte Isabella an die Personen - der Priester dessen eigene Taten nicht nur ihn verwirrten, der blasse und traurige Avery der so sehr an Lynx gehangen hatte, Andreas der schwerverletzt wie aus dem Nichts gekommen war. In ihren Augen waren sie so verdächtig wie jeder andere.
Es würde eine schwere Entscheidung werden, dessen war sie sich bewusst. Aber Nicolo hatte Recht auch wenn es kein Zeichen von Konrad gab, so würden sie sich entscheiden müssen. "Kameraden, ich besuche noch Avery und Andreas und mache mir ein Bild von ihrem Zustand. Ich bin mir nicht sicher wen ich Anklagen soll... aber ich möchte nicht das jemand stirbt nur weil ich als Hauptmann nicht aufmerksam genug war um die Zeichen zu deuten."
Sie stand auf und bewegte sich langsam, fast schon träge im untergehenden Sonnenlicht. Sie betrachtete das Dorf, in dessen Mitte die leere Taverne stand. Aus der Bäckerei drang Rauch. Vielleicht würde sie dort Antworten finden. Als sie die Stube betrat wurde sie herzlich willkommen geheißen, es wurde warmer Wein getrunken und Nusshörnchen gebacken. Isabella freute sich über die Wärme - dachte aber auch an die, denen es im Moment nicht vergönnt war hier zu sein. Also wollte sie so schnell wie möglich wieder los. "Kann mir eventuell jemand zeigen wo Wilhelm wohnt? Der alte Mann scheint sich sehr bedeckt zu halten... ich hoffe doch es geht ihm gut. Und hat jemand heute schon Avery gesehen?"
Es wurde verneint und sie machte sich noch mehr Sorgen um den Jungen. Hatte Lynx Tod ihn tatsächlich so erschüttert? Oder war da mehr... wie es Nicolo und Godfrey vermuteten. Vielleicht war sie zu vertrauensselig gewesen und war dem Jungen damit auf den Leim gegangen. Nachdenklich blieb starrte sie in das Feuer, das unterm Backofen loderte, und hing die Zeit vergessend ihren Gedanken nach.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln