"Rosa Wolke eingeatmet...vielleicht...ja...möglich"
Er ging, sich das stoppelige Kinn kratzend und die Augenbrauen zusammenziehend, in sein Lager.
Andreas hörte wie Callan Flaschen zum klirren und klingen brachte ehe er mit einer großen Holzschale in der linken und einer dicken Flasche mit bräunlichem Glas in der rechten zurück kam.
Er erhitze Wasser, schüttete ein wenig der roten Flüssigkeit die sich in der Falsche befand in die Schale und füllte sie dann, sobald das Wasser anfing zu dampfen in die Schale.
"Einatmen, wenn es dir noch zu heiß ist warte ein wenig. Die Wolke hat wohlmöglich deine Atemwege angegriffen... er verschwand wieder in seinem Lager, abermals hörte man wie er den Schrank durchwühlte und hier und da auch wieder etwas Glas klirrte "...wenn sie giftig war hast du verdammtes Glück, dass du noch nicht tot bist und das schlimmste scheinst du ebenfalls hinter dir zu haben."
Er schritt wieder in den Raum hinein, knackte kurz mit den Fingern "Ich sag es nur ungern, aber...Vergiftungen...nie mein Lieblingsgebiet, wärst du mit Wundbrand oder etwas ähnlichem gekommen, da hab ich mehr Erfahrung als mir lieb ist. Aber..." er grinste breit, kam auf Andreas zu und klopfte ihm einmal auf die Schulter "...mach dir darum keine Sorgen, wenn es schlimmer ist als gedacht finde ich schon was"