-
Legende
Laurenz hatte einige Mühe, das Kaninchen von seinem Bein abzuschütteln. Als er es endlich geschafft hatte, verschwand das Tier schnell wieder im Wald. In der Richtung liegt doch auch das Lager der Hexenjäger?)
Laurenz wandte sich wieder an Roland.
"Ihr scheint ja sehr gute Ohren zu haben. Ich mache mich so bemerkbar, wie es der Umstand gerade gebietet. Wäre es Euch etwa lieber, wenn ich mich an Euch herangepirscht hätte? Wobei ich zugeben muss, mit dem Rammler im Schlepptau wäre es auch dann schwer gewesen, unauffällig zu bleiben. Das Tier wirkte so aufgewühlt. Als suchte es etwa… vielleicht seine Zibbe.
Um die Werwölfe brauche ich mir wohl kaum mehr Sorgen machen als Ihr. Oder als die Jäger, die auch außerhalb des Dorfes kampieren. Wir haben sehen dürfen, dass Türen diesem Pack nicht standhalten können. Andererseits wissen nicht nur die Wölfe den Mantel der Nacht zu ihrem Vorteil zu nutzen… wenn Ihr versteht.
Ihr sagtet, Ihr wollt zum Hexenfelsen? Ihr habt doch mitbekommen, dass die Mine Nachschub angefordert hat, der sich gerade auf dem Weg dort hin befinden müsste? Die Straßen und Pfade sind wahrscheinlich nicht sicher. Aber vielleicht könnte man von diesem Felsen aus die Stärke der Söldner erkundschaften?"
Stichworte