Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: [Werwölfe IV] Tag 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nachdem sich die anderen beiden Hexenjäger auf den Weg zur Patroullie gemacht hatten, war Isabella bei den Frauen geblieben und hatte bis in die frühen Morgenstunden Teig geknetet, Brot gebacken und Fleisch durch den Wolf gejagt.

    Die Frauen hatten ihr warmen Gewürzwein zu trinken gegeben, der die nasskalte Nacht vertreiben sollte. Sie fühlte sich zwar immernoch nicht gesund, aber gut genug um eine Runde zu drehen als ihre Arbeit in der Bäckerei gemacht worden war.

    Sie traf auf eine Patroullie in der auch Godfrey, Nicolo und Avery waren. Es war anscheinend in der Nacht niemandem etwas geschehen. Allerdings waren Waffen verschwunden und ein kleiner Junge, der in der Schmiede tatkräftig mithalf hatte ihnen berichtet das der Priester einige der neuen, ausgebesserten Silberspeere mitgenommen hatte. Der schwerverletzte Andreas hatte in Callans Badestube ihr Lager bezogen und wurde von dem Bader gepflegt. Isabella dankte ihnen für die ausgezeichnete Arbeit und schickte die hungrig aussehenden Männer in Richtung Bäckerei. "Falls jemand nicht genug hat vom arbeiten, hier hab ich auch noch zwei belegte Brote. Dann könnte er umgehend weiter patroullieren."

    Sie lächelte ihnen allen nocheinmal zu, dann wischte sich der neu ernannte Hauptmann nachdenklich den Regen aus dem Nacken und blickte in Richtung der kleinen Kirche, in eben diesem Moment hörten sie ein lautes Knallen und die Glocken begannen zu läuten. "Was auch immer dort vor sich geht - er ist ja ein Mann Gottes mit dem man reden können wird. Dann werde ich dem Mann mal einen Besuch abstatten, möchte jemand mitkommen?"

  2. #2
    "Ich erbete unterwürfig ihre Verzeihung, werter Kopf der Hexenjäger.", sagte Avery kleinlaut zu Godfrey, der mit ihm patroullierte. "Ich hielt Euch bisher wahrlich für einen suspekten Menschen, der in unserem Dorf nichts anderes versuchte, als Zwietracht zu sähen. Doch ab heute ist damit Schluss. Ihnen gebührt nun mein vollstes Vertrauen." Er richtete sich wieder auf und sprach: "Vielleicht mögt Ihr mir nicht glauben, aber ich wurde tatsächlich von diese Werwolfsdame verführt. Ich weiß nicht recht, es hat sich nie sonderlich jemand in diesem Dorf um mich gekümmert, vielleicht ruht es daher. Ich weiß auch nicht, ob Ihr mir das jetzt abnehmt, oder nicht, aber im Moment spreche ich aus vollem Herzen zu Euch. Von fortan wird Eure Stimme die meine sein." Er fiel noch mal auf die Knie. "Bitte. Ihr habt unser Dorf so lange beschützt und werdet es auch weiterhin tun, von daher bitte ich euch, glaubt meinen Worten. Mir selbst geht es ebenfalls um nichts anderes."

    Geändert von Kael (12.09.2010 um 20:11 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •