-
Engel
Andreas wollte Callan antworten, doch als er seinen Mund öffnete, brachte er nichts als ein Krächzen heraus.
Mit den Händen und dem Kopf deutet er eine Bewegung an, als ob er einen Becher zum Mund führen würde. Callan schien ihn zu verstehen, und brachte ihm kurz darauf einen Becher Wasser. Andreas trank ihn mit großen Schlucken leer, und hielt ihn dann Callan auffordernd hin, der ihn seufzend erneut füllte.
Nachdem Andreas endlich seinen Durst gestillt hatte, fühlte er sich immerhin etwas besser, wenn auch nicht viel. Aber immerhin hatte er wieder genug gewalt über sich, um Callan von seinem zustand zu erzählen. Allerdings war er so heiser, dass seine Stimme nur in flüsterlautstärke herauskam, so dass sich Callan nah zu ihm hinbeugen musste, um ihn zu verstehen, und außerdem wurden seine Worte immer wieder von Hustenanfällen unterbrochen:
"Danke. Als vorgestern das Labor von Diran... explodiert ist... bin ich hingegangen... und da war diese komische rosa Wolke... hat mich erwischt, und dann hab ich... hat das Husten angefangen... bin dann nach Hause... hab die ganze Nacht im Bett... gelegen und mich glaube ich immer wieder übergeben... Alpträume gehabt... und alles hat wehgetan... und ich hab geschwitzt... und am nächsten Morgen... konnte ich mich kaum bewegen... und war fast verdurstet..."
Zu seiner sonst eher blumigen Redeweise fühlte er sich im Moment absolut nicht in der Lage, und daher beließ er es bei diesen Worten, in der Hoffnung, dass der Bader aus ihnen schlau werden würde. Erschöpft sank er auf dem Tisch in sich zusammen.
Stichworte