Habe ebenfalls das ein oder andere Buch von ihm gelesen, dabei waren bessere und schlechtere. Allerdings sind selbst die schlechteren von ihm noch absolut lesenswert.
Ich glaube eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist und bleibt "Einfach göttlich". (Orginaltitel: Small Gods) Es ist eine fantastische Parodie auf Religion im allgemeinen und die katholische Kirche im speziellen, außerdem ist die Geschichte ansich schon urkomisch. Alleine bei dem Anfang des Buches musste ich mich schon kringeln vor lachen. Hab ziemlich viel rausgeschnitten, aber vom Sinn sollte es noch verständlich sein:
"Man nehme die Schildkröte und den Adler. [...] Stundenlang sitzt der Adler auf einem Felsen und beobachtet die Königreiche der Welt,[...] Kurze Zeit später stellt die Schildkröte fest, daß ihr Abstand zum Boden immer mehr wächst.[...] Wenige Sekunden später öffnen sich die Klauen des Adlers."
[...]
"Der Adler weiß natürlich nicht, daß er an einem ziemlich gemeinen Spiel namens >>natürliche Auslese<< teilnimmt. Eines Tages werden Schildkröten das fliegen lernen."