*Eigentlich wollte ich diesen Thread schon vor etwas längerer Zeit erstellen, hab mich dann aber doch entschlossen, bis nach dem Umzug zu warten. Und jetzt hätt ich's fast vergessen, wenn mich Soheils Post im Zitate-Thread nicht dran erinnert hätte (mein Gedächtnis ist ein Sieb mit Löchern von der Größe von ... äh ... naja ziemlich große Löcher eben ^^)*
Da sich anscheinend im alten Forum doch eine recht ansehnliche Zahl an Pratchett-Lesern rumgetrieben hat (ich hoffe mal die meisten haben es rübergeschafft), dachte ich mir es könnte nicht schaden, einen entsprechenden Thread aufzumachen.
Also, schreibt alles hier rein, was sich irgendwie mit Discworld (meinetwegen auch Scheibenwelt, ich persönlich kenn aber nur die englische Version^^) zu tun hat:
Kommentare, Kritiken, Rezensionen, Empfehlungen, alles ist willkommen. Oder fandet ihr eine bestimmte Stelle besonders spannend, interessant, oder einfach nur lustig? Immer raus damit!
Ich mach mal den Anfang, mit einem Zitat, dass mir noch recht gut im Gedächtnis ist (aus The Light Fantastic) und für ein breites Grinsen auf meinem Gesicht gesorgt hat (das eigentlich lustige ist die Fussnote):
Das soll jetzt nur mal eine kleine Anregung (meine Kenntnisse der Reihe sind außerdem noch etwas beschränkt, da ich erst bei meinem sechsten Band bin) sein, um die Sache etwas ins Rollen zu bringen. Ich hoffe ich find bald die Zeit (ist im Moment bei mir recht knapp), hier etwas ausführlicher zu schreiben.Zitat
Hmmm, die Sache mit dem Wachmann und dem Piano aus Soul Music...naja, vielleicht später ^^
Und jetzt: Happy Posting