Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: GTA IV: Lob & Kritik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

GTA IV: Lob & Kritik

Hey :-)
    Ich würde gerne mal eure Meinung zu GTA 4 hören
    Was gefällt euch, was nicht?
    Postet es einfach

Best Regards,
    LasH

Ich krieg Kopfschmerzen von der Kamera und das Spiel ist sehr dunkel. Besonders bei Nacht.

Story ist aber gut und Setting gefällt mir auch.

Vielleicht ist dein TV ist zu dunkel eingestellt (oder erhöhe die Helligkeit ingame), ich hatte gar keine Probleme mit der Helligkeit (auf der 360 und PS3).

das spiel ist schon sehr dunkel, muss die helligkeit auch jedes mal nachjustieren.

ansonsten ist bei mir nie recht das gta feeling beim vierten teil aufgekommen. der realismus hat imho dem spiel eher was genommen als zu geben. die fahrzeugsteuerung ist absoluter mist und man sollte die entwickler einfach nur schlagen dem spieler sowas anzutun. niko selbst steuert sich auch nicht gerade butterweich und das man ernstlich X zum rennen drücken muss, ist wirklich game design von 1992.
    die missionen reichen von recht cool bis kotzlangweilig. wobei die tendenz eher bei langweiligem schmodder liegt. soll zwar in den dlcs besser sein, die hab ich aber nie gespielt.

bonuspunkte gibt's für den abwechslungsreichen soundtrack und den netten multiplayer. die grafik ist für ein spiel dieser größe auch immer noch recht hübsch anzuschauen. das gameplay haben sie meiner meinung nach nur total vermurkst in diesem teil und ich kann nur hoffen, dass sie bei weiteren ablegern wieder zur spielerfreundlichkeit zurückkehren und endlich checkpoints in den missionen einführen.

Was die Autosteuerung angeht, muss ich die rechtgeben.
    Ich hab Jahrelang GTA II, San Andreas und Vice City gespielt und war einfach nur enttäuscht. Schnell durch die Gegend fahren macht keinen Spaß, da man alle paar Sekunden gegen irgendwas fährt und Ewigkeiten braucht, um wieder auf die Fahrbahn zu kommen.
    Ausweichmanöver und flüßiges Handling sind wohl passé.

Die Kamera schwenkt übrigens nach jeder Bewegung zurück und genau beschreiben, warum mich das in anderen Spielen nicht so sehr stört, kann ich auch nicht. Es ist irgendwie anders.

Ich lese oft dass Leute Probleme mit der Fahrzeugsteuerung haben (oder hatten), aber ich fand sie optimal. Überall drangeknallt bin ich auch noch lange nicht, die Autos verhalten sich halt anders, man muss teilweise früher bremsen oder einlenken, aber das wars dann auch schon. Und klar, wenn man mit lahmen Karren unterwegs ist, dauert es auch bis man die Geschwindigkeit wieder aufgebaut hat, das war in den anderen Teilen aber nicht anders.

Über die Geschwindigkeit sag ich nichts, aber knall mal in GTA IV in nen unkaputtbaren Gegenstand, während der Verkehr weiterfließt. In keinem Spiel hats solange gedauert, wie hier.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Die Kamera schwenkt übrigens nach jeder Bewegung zurück und genau beschreiben, warum mich das in anderen Spielen nicht so sehr stört, kann ich auch nicht. Es ist irgendwie anders.
    Ich glaub, ich weiß was du meinst. Das nervte mich persönlich auch bei Resident Evil 5, die Kamera konnte man ja ein wenig umschwenken und wenn man dann weiterlief, ging sie wieder in die Ausgangsposition zurück.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Über die Geschwindigkeit sag ich nichts, aber knall mal in GTA IV in nen unkaputtbaren Gegenstand, während der Verkehr weiterfließt. In keinem Spiel hats solange gedauert, wie hier.
    Du solltest mal Mafia 2 spielen. Fahr in so einen Gegenstand und du stirbst. Bei GTA IV flog man erst mal 100 Meter aus der Windschutzscheibe, musst zurücklaufen, und dann dein Auto erst wieder zum Laufen zu kriegen, hast schon Recht. ^^

GTA IV war für mich ehrlich gesagt der erste Teil, den ich "richtig" gespielt habe und auch der einzige, der mir gefallen hat bezüglich der Story. Die fand ich echt klasse und wirklich gestört hat mich auch nur das Autofahren, was teilweise extrem schwammig war. Aber da hab ich mich gut anpassen können und irgendwie kam ich dann doch damit klar.

Mir hat der Teil bezüglich der Story auch besser gefallen, allerdings sollten sie wirklich die Anzahl der Charaktere reduzieren damit man diese besser kennenlernen kann. So hat das Ende nicht wirklich die Wirkung gehabt die sich die Entwickler vermutlich erhofft haben.
    An der Helligkeit und der Steuerung habe auch absolut nichts auszusetzen. Dafür aber an den Missionen. Die meisten wirken ganz schön lieblos, erst recht wenn man sie innerhalb weniger Minuten abschließen kann.
    In der Hinsicht sollten sie sich ein Beispiel an Mafia nehmen und weniger aber dafür interessanter gestaltete Missionen erstellen.

Im GTA IV Thread findest du auch ganz viele Meinungen zum Spiel.