Es mag sich vielleicht nicht so anhören, weil du jetzt sicher große Step-by-step-Anleitungen erwartest, aber es ist vollkommen ernst gemeint:
Lies Bücher.
Vielleicht tut sich dann auch was an deiner Rechtschreibung.
Ich versperre mich übrigens gegen die Bezeichnung "Urgestein". Ich bin frisch 20 Jahre alt geworden und genauso blöd wie jeder andere hier. Mit meinen überaus vorzüglichen und wertvollen 4 Jahren Erfahrungsvorsprung kann ich aber sagen, dass, wer sich nicht runterziehen lassen will, auch ziemlich tapsige und nur langsam Fortschritte machen wird. Ich sehe dabei davon ab, meine Worte als die ultimative Wahrheit hinzustellen und wer sich daraus nichts nehmen kann, der soll es auch lassen, damit habe ich kein Problem. Aber das offensichtliche Fehlen von Qualität ist nunmal ein Kritikpunkt, den man ansprechen und nicht hinweg applaudieren sollte.
Sorry, was anderes als den notorischen Holzhammer habe ich derzeit nicht drauf. Ich sage nicht, dass das eine sonderlich gute Methodik wäre, aber es ist auf alle Fälle und ohne falschen Weihrauch eine konstruktivere und hilfreichere als "Joa, ist okay."