mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich R.F. zustimmen muss: Linux drauf und du hast das Problem nicht mehr.
    Du willst ihm ernsthaft Linux empfehlen, wenn er schon mit den Einstellungen von Windows überfordert ist?

Linux würde ich im Privatbereich nur jemanden empfehlen, der nicht viel mit dem PC machen will (soll heißen, Briefe / Mails schreiben, Internet surfen, paar Filmchen schauen etc.), weil man schön auf Minimalinstallation setzen kann. Ansonsten finde ich Linux als Universalbetriebssystem ungeeignet. Gab schon einige Fälle bei mir, wo ich bei einem Linux auf Runlevel 3 wechseln musste, um in einer Datei die Auflösung rumzuschrauben, damit ich überhaupt die GUI angezeigt bekam. Mit sowas will ich mich privat nicht auseinandersetzen.

Zumal die Geräte unter Windows einfach die beste Kompatibilität aufweisen. Bei Linux kann ich nicht hingehen und sagen "Hey, ich kauf mir mal eben einen neuen Drucker, das klappt schon!", sondern muss erst mal recherchieren, ob das Modell auch von Linux unterstützt wird. Ist jedenfalls so meine Erfahrung.

Und die Sicherheitsstufe bei Windows gehört selbstverständlich eingeschaltet (am besten auf höchster Stufe), sonst kann trotzdem jeder Schädling was dran rumwerkeln. Und wenn man trotz Adminrechte trotzdem keinen Zugang auf bestimmte Ordner hat, würde ich mich am besten im Detail damit beschäftigen und recherchieren, woran es denn liegen könnte...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Und die Sicherheitsstufe bei Windows gehört selbstverständlich eingeschaltet (am besten auf höchster Stufe), sonst kann trotzdem jeder Schädling was dran rumwerkeln. Und wenn man trotz Adminrechte trotzdem keinen Zugang auf bestimmte Ordner hat, würde ich mich am besten im Detail damit beschäftigen und recherchieren, woran es denn liegen könnte...
    Ich kenn jetzt nicht ganz die Sicherheitsstufen, die MS nun bei Win 7 eingebaut haben aber ich denke, sie haben da ein bisschen von Linux abgeguckt.
    Ich denke, sie haben dort den Administrator eingeschränkt und er darf nur seine Rechte entfalten, wenn er sich nochmal verifiziert. Somit braucht er sich dann nicht ständig an- und abmelden und kann sogar von einem anderen Benutzeraccount Administrationsarbeit machen.
    Unter Linux ist das ja Gang und Gebe, dass man für bestimmte Dinge die Root-Rechte benötigt aber komischerweise beschwert sich dort keiner. Unter Debian Linux darf der Root sich sogar nicht mal als User anmelden.
    Ich finde es auch richtig, wenn der Hauptaccount nicht gleichzeitig der Adminaccount ist.

Allerdings ist es mir ein Rätsel, wieso einige Programme (vorallem Spiele) tatsächlich Adminrechte benötigen O_o

Stichworte