Ich weiß ja nicht so viel über Win7. Habe noch Vista. Aber lohnt sich Win7 eigentlich? Und wenn ja, wofür? Zum Spielen komme ich zumindest seltener und somit brauche ich nur wenig Leistung.
Ich weiß ja nicht so viel über Win7. Habe noch Vista. Aber lohnt sich Win7 eigentlich? Und wenn ja, wofür? Zum Spielen komme ich zumindest seltener und somit brauche ich nur wenig Leistung.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Windows 7 ist eigentlich auch nur eine Erweiterung von Vista. Und Vista ist Rotz. Finds immer wieder toll, wie einige Programme, die auf XP einwandfrei funktionierten, auf Vista und Win7 abschmierten. Und gabs dann doch Programme, die auf Vista laufen, aber bei Win7 rumzicken.
Mir persönlich macht das keinen Spaß mehr. XP war plug and play, ohne lästiges "Stimmt denn auch die Bitversion" und "Wo krieg ich jetzt die für x32 her?"![]()
Das hat nichts mit Windows zu tun. Das sind die Übergangszeiten.
Unter Linux sieht es genauso aus. Das war damals mit PCI -> AGP, AGP -> PCI-e oder AT -> ATX genauso.
Das mit den Bitversionen wird sich in den nächsten Jahren ändern, wenn dann alles nur noch für 64-Bit entwickelt wird.
und es heißt x86
Wenn du günstig an Win 7 rankommst, dann hol es dir.
Vista ist da sehr ressourcenfressend und sehr verbuggt.
Schon klar, dass sich alles einspielen wird, aber wenn ich mir ein neues Gerät kaufe und wir auch mal davon ausgehen, dass mein aktuelles den Geist aufgibt, will ich nicht paar Monate warten, bis ich meine Programme ordentlich nutzen kann.
Mein größer Kritikpunkt gilt allerdings dem Controlleranschließen unter Windoof 7. Irgendwelche Programme runterladen (natürlich die richtigen), dann richtig einstellen und dann Systemeinstellungen beim Booten ändern und... wah?!
Windown 7 hat ja nichtmal von Hause aus die Einstellung, ein Gamepad zu erkennen.
Schon unter Vista war es ne Anstrengung, den richtigen zu finden, aber das war mir dann doch zu viel.
nicht? Da les ich grad was anderes.
http://www.windows7update.com/Window...ntrollers.html
Es werden lediglich keine Gamepads mehr unterstützt, die noch den Gameport (ein 16 poliger Sub-D Anschluss) besitzen. Den Anschluss gibt es aber schon seit über 5 Jahren nicht mehr. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich über mein Laptop (der nun defekt ist), wo Win 7 lief, mit einem PSX Emulator und einem Gamepad gespielt habe und habe dabei keine großartigen Treiber installiert. Das Gamepad war ein original PS2 Gamepad, wo ich lediglich ein USB Konverter angeschlossen habe.
Sorry Byder, aber wovon zum Geier sprichst du bitte?
Bzw: hast du überhaupt eine Ahnung, wovon du sprichst?
Okay, Vista ist der letzte Dreck, der schnell wieder zurück unter den Stein kriechen sollte, unter dem Bill Gates ihn hervor gezerrt hat. Und Windows 7 ist schon eine Art "Erweiterung" von Vista - oder besser gesagt, Windows 7 ist Arnold Schwarzenegger in "Twins", während Vista Danny De Vito ist.
Dass Microsoft sich mit Vista so extrem in die Nesseln gesetzt hat, haben sie ja gemerkt und mit Windows 7 das OS ausgebracht, das Vista eigentlich hätte sein sollen.
Bullshit die 2te.
Auch von XP gibt es die 32 Bit und die 64 Bit-Version - das Problem konntest du auch vorher schon haben...
No front, true story.
Besser als Vista ist es allemal. Kommt natürlich auch darauf an, was du damit machen willst. Für einfache Sachen reicht Vista allemal. Hat zwar gedauert, bis die mal ein Update fürn Maker z.B. rausgebracht hatten (was bei 7 gleich mit dabei ist), aber ansonsten ist es fast gleich.
Außerdem sollte man nicht unbedingt mit Betriebssystemen rumspielen, besonders, wenn man eh nicht so viel am PC macht. Soll heißen: lass ruhig Vista drauf.