Zuerst machen wir sie alle platt und dann kicken wir Sie weg!

Hallo Liebe Techniker...

Ich versuch seit Heute Nachmittag ein vernüftigen Koopa hinzukriegen.
Leider bis jetzt ohne Erfolg...

Also wenn man noch groß ist in den JnR von Mario so kann man die Schildkröte entweder wekicken oder man macht diese eben mit einer beherzten Schraubendrehung platt...

Das wegkicken bekomm ich allerdings mit meinen Code so nicht hin:



Der Moveentbefehl lässt sich immer noch erweitern also d.h. die Koppas können durchaus auch weiterfliehen wie 1 mal vor dem Held...

Trotzdem wie frage ich ab Ob der Held Links neben der Schildkröte Steht und diese dann wegkickt ? Zudem möchte ich ganz gerne das sobald der Held von oben auf die Schildkröte kommt er kleiner wird...

Edit:

Variabel 22 + 23 stehen für Held X,Y
Variabel 121 + 122 stehe für die X,Y koordinaten der Schildkröte

Lg
Multi-Master1988