Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: [Kunstprojekt] Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen

  1. #1

    [Kunstprojekt] Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen

    Adrian G.:
    "Ein Blick ins schwarze Loch. Am Grund befindet sich der Fisch. Ungeliebt und verkannt. Erschreckend."

    Kai G.:
    "Geprägt von fischiger Satire mit Fischhumor und einer Prise Point-n-Fisch Adventure. Warum ich auch immer vor hätte einen MP3-Player in einen Ofen zu legen... Ich glaube, das werden wir nie erfahren. Ich hab jetzt Lust auf Fischfangsimulation 2010."

    Frank R.
    "Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Spiel kommentieren sollte, von daher kann ich nur sagen:
    What the fuck is this? Was für Stoff hat Byder zu sich genommen um sowas zu fabrizieren? o.O
    Absolut random dieses Spiel."



    Vorwort:

    Etwa 10 Tage hat es gedauert und nun ist mein neuestes Werk vollbracht.
    Als ich mein Projekt zu Ende stellte, überkamen mich die Zweifel. Zwar hatte ich in meinen Augen die Kernaussage gut herübergebracht, aber ist der spielerische Aspekt nicht so sehr ausgeprägt wie in meinen vorherigen Spielen. Auch könnte man meinen, ich habe versucht, witzig zu sein. Natürlich wollte ich den Geist zweier Individuen einfangen, doch haben einige Stellen des Spiels einen zwanghaften Beigeschmack.

    Trotzdem bin ich zufrieden, dem RPG-Atelier eine weitere Botschaft vermitteln zu können. Ich möchte nicht allzuviel verraten, denn es ist jedem selbst zu überlassen, wie er das Werk eines Künstlers verstehen soll.

    Story:

    Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein.
    So ist es auf der einen Seite Fisch, ein normales und freundliches Lebewesen und Lachsen, ein soziopathischer Fisch, der seine Macht ausnutzt, wenn er es kann. Beide sind Teil einer WG und alles scheint normal wie immer zu verlaufen. Oder schien es je wirklich normal zu verlaufen? Wo ist das Ende?

    Download:
    Fisch am Tisch - Download





    Nachwort:

    Ich möchte deutlich erwähnen, dass der "Lachsen" nichts mit der Person, die sich Lachsen im Internet nennt, zu tun hat. Der Name wurde gewählt, weil er aus zwei Gründen mehr als praktisch ist. Lachsen selbst ist das genaue Gegenteil; freundlich, nett, hilfsbereit und lustig. Die Figur des Lachsen in meinem Spiel wirkt somit als Kontrast.


    Dieses Spiel ist übrigens Open Source.
    Damit will ich sagen, dass jeder, der sich dazu berufen fühlt, der Welt eine wichtige Botschaft zu vermitteln, dieses Spiel und seine Charaktere als Fundament für weitere Spiele nutzen kann.

    Ich bedanke mich rechtherzlich an Wetako, welcher mir die Grafiken von Fisch und Lachsen bereit stellte.

    Geändert von Byder (12.09.2010 um 10:22 Uhr)

  2. #2
    Scheinbar bin ich zu blöd um Byders Spiele zu verstehen xD

  3. #3
    Der Anfang war cool. Damit auch ja keiner hier etwas an Byders Spielen falsch versteht: Es sind Spiele von Byder!

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ach gott da macht man Späße mit Sammy und dann kommt sowas raus...xD

  5. #5
    Merkwürdiges Spiel...
    Genau wie Klaus muss raus aus dem Haus wieder nur Storyszenen und das Gameplay besteht einzig daraus, irgendwelche Sachen zur richtigen Zeit anzuklicken. Die Requiem for a Dream Midi am Anfang ist geil, gibt dem Text einen leicht epischen Touch.

  6. #6
    Mir fehlen da einfach die Worte. Ich weiß nicht, ob das Spiel jetzt gut, oder schlecht ist. Aber...es ist ein Spiel, das ist doch schonmal was...denke ich...

    Ich merk schon, Trash-Games sind nichts für mich. Rein objektiv gesehen, wars wohl ein Kunstwerk.

  7. #7
    Das Spiel ist wie ein Kugelfisch, lecker aber kann giftig sein.

    Wem sowas nicht gefällt sollte die Finger davon lassen, aber ich hab es
    bis zum Ende gut ausgehalten.

  8. #8
    Das Spiel ist absolut genial. Ein paar mehr Hinweise wären nicht schlecht gewesen, aber sonst war alles super <3

  9. #9
    "Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen, ist ein klasissches Beispiel moderner Makerkunst, wie man sie von Byder B. Byder kennt. Die explizite Darstellung von Gewalt und Fisch ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, doch für Kenner ist Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen ein Genuß auf höchstem Niveau, mit einem leichten Nachgeschmack von Hering".

    - J.D. A. alias Reding

    Geändert von Reding (11.09.2010 um 22:39 Uhr)

  10. #10
    Ich muss sagen das die Botschaft, wie ich sie verstanden habe mit einer ernsten Thematik zu tun hat. Verpackt in ein scheinbares "Trashspiel", jedoch durch die Thematik mMn nicht als solches zu bezeichnen.
    Saubere Arbeit.

  11. #11
    Fisch am Herd? Wieso kommt mir das bekannt vor? Fisch auf dem Herd wäre mir aber lieber.XD
    Sollte ich mal Zeit haben, schaue ich es mal an.

  12. #12
    Eins und eins macht zwei...
    Eins und eins macht zwei...
    Eins und eins macht zwei...
    Eins und eins macht... D:

    Mein IQ wurde gesenkt, weil ich nichts in dieses Spiel interpretieren konnte. >.>

  13. #13
    was geht denn in letzter hier ab? xD
    immer mehr trashspiele erblicken das licht der welt, seit die pferd am herd saga weitergeführt wurde. ich werds mal anspielen, klingt ganz witzig...

  14. #14
    Zwei Worte: Epic mindfuck.

  15. #15
    So schwer ist das doch wirklich nicht zu interpretieren.
    Besonders das Ende ist mehr als deutlich, ja ich fürchtete schon etwas ZU deutlich. diäitsch hats übrigens sehr gut erfasst.
    Zitat Zitat von DarkNanaki
    Die Requiem for a Dream Midi am Anfang ist geil, gibt dem Text einen leicht epischen Touch.
    Find ich auch. Hat auch glücklicher Weise gepasst, wie ich finde.

  16. #16
    Hmm. Ich verstehe auch nicht, warum anscheinend kaum jemand hier das Game versteht, da doch gerade am Ende des Games die Botschaft einem förmlich vorgelegt wird, fast schon schriftlich dasteht. Man muss es ja nur lesen und verstehen .

    Die Thematik wurde schon oft durchgekaut, deshalb und aus anderen Gründen für mich weniger interessant. Dennoch ein ernstes Thema. Toll fand ich ja auch, dass sich das Game in gewissen Punkten selbst parodiert, und auch die Thematik an sich.

    Eben so toll waren das blutige Bild und die Resident Evil Midi !

    Gruß: Erzengel

  17. #17
    Einfach nur pure Justice. Mehr fällt mir nicht ein.

  18. #18
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Dennoch ein ernstes Thema.
    Ich kann nichts ernst nehmen was in solch ein unsinniges Gewand gehüllt ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts ernst nehmen was in solch ein unsinniges Gewand gehüllt ist.
    Musst du auch nicht, in deiner einseitigen Sichtweise! :0

  20. #20
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts ernst nehmen was in solch ein unsinniges Gewand gehüllt ist.
    Du bist eben kein Künster Jack. Ein Wahrer Künstler kann durch solch ein Gewand hindurchsehen, als ob er ein integriertes Röntgengerät im Kopf hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •