@HoH: Nee, die Palindrome sind mir ausgegangen. Danke nochmal für die tollen Drumspuren. Und wenn da was abstinkt, dann ist es der Sound, was aber nur an meinen mieserablen Mixingkünsten liegt. Du hast echt Superarbeit geleistet und dafür bin ich dir sehr dankbar! So konnte ich mich voll und ganz auf die Gitarren konzentrieren. ^^

@Ranarion: Allein die Tatsache, dass der große Kritiker eines meiner Lieder "liebt", fühlt sich schon sehr sehr gut an. Und ja, auf das Cover kannst du stolz sein, das gefällt mir nämlich immer noch total. ^^

@treeghost: Das mit den Soundtracks bekomm ich komischerweise immer wieder zu hören. Freut mich aber, dass es dir gefällt. ^^ Aufgenommen hab ich das Ganze mit meiner E-Gitarre und dem Bass eines Freundes über das nette UX1 von Line6. Gitarre anstöpseln, Verstärker modellieren (dank PODFarm) und aufnehmen, praktischer gehts meiner Meinung nach nicht. Das Ding hat mir jedenfalls die ganze Zeit über gute Dienste erwiesen und wird es sicher auch beim nächsten Album tun.

Die Drums funktionieren ein wenig anders. Hero of Happiness hat die Drumspuren in Guitar Pro geschrieben und ich hab sie dann mittels EZDrummer zu halbwegs gut klingenden Drumspuren gemacht. Allerdings bin ich mit meinem Ergebnis da noch nicht 100%ig zufrieden, da ich noch nicht genug Wumms in die Drums bekomme. Wenn da jemand Ratschläge hat, immer her damit. ^^