hm also im Prinzip kann ich dir in allen punkten nur zustimmen...
Ich gehe nicht davon aus das du die Karte modifiziert hast (Lüfter-Drehzahl erhöht sonstiges) oder sonstige Software (falsche Treiber) installiert hast, da das Problem ja plötzlich aufgetreten ist...
Also würde ich auf die Grafikkarte tippen eventuell nur dessen Lüfter - es wäre natürlich von Vorteil wenn man vorher mal eine andere Karte ausprobieren würde um Mainboard (bzw. Bios Hardwareeinstellungen) aus zu schließen.
Die Standardantwort Treiber runter und neu drauf denke ich mal wird dir dabei auch nicht helfen.
Ist denn irgendwas auffälliges an der Lüftung (läuft nicht rund oder macht merkwürdige Geräusche beim Betrieb)? Staub und Dreck ist ebenfalls entfernt?
Also ich würde sage die Karte wird zu heiß, da ein Problem mit dem Lüfter besteht, daraufhin fährt die Karte runter und es kommt kein Signal mehr bei Bildschirm an - wundern tut mich nur das der Lüfter dann weiter läuft...
Hm also wenn du eine andere Karte ausprobieren könntest dann wäre es klar - aber die Zeichen stehen schon recht deutlich auf GraKaZitat