-
General
Richtig, weder die Karte, noch Software hab ich irgendwie modifiziert.
An der Lüftung ist eben nur auffällig, dass sie konstant auf Volllast läuft, was vorher noch nie der Fall war. Staubig oder dreckig ist der Lüfter auch nicht.
Das mit der Temperatur bezweifle ich immer noch, denn vorher lief der PC ja in genau der gleichen Konfiguration schon knapp 3 Jahre, und zwar ohne Probleme. Und es hilft ja auch nichts, den PC mal ein paar Stunden abkühlen zu lassen oder mit offenem Gehäuse laufen zu lassen.
Was aber komisch ist: Eben hab ich aus Ratlosigkeit und völlig ohne Hoffnung einfach nochmal versucht, den PC anzumachen und diesmal bekam der Bildschirm tatsächlich wieder ein Signal und das Mainboard meldete auch nichts mehr von einem Fehler. Allerdings röhrte der Lüfter der Grafikkarte weiterhin mit voller Kraft. Hab dann gleich mal im Gerätemanager (Windows 7 64bit) nachgeschaut und die Karte wird auch vollkommen normal erkannt. Dann war das Bild aber auf einmal wieder weg, der PC lief aber immer noch weiter, als wäre nichts gewesen. Konnte dann normal runterfahren und beim nächsten Versuch gab's wieder die üblichen Probleme.