Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigenes Menü mit Aufträge

  1. #1

    Eigenes Menü mit Aufträge

    Abend

    also habe das letze mal vor 1-2 Jahre gemakert nur aus spass so aber noch nie was richtiges angefangen aber da ich jetzt die zeit habe dachte ich mir das ich was anfange und wollte wissen ob es easy ist ein eigenes Menü wie in
    z.b Seymaru einzubauen wo man die Aufträge und so sehen kann hab da noch nicht viel erfahrung.


    mfg

  2. #2
    Nabend...

    Naja ich weiß nicht wie vertraut du mit dem Maker bist aber ich würde für den Einstieg zunächst das E-Book nehmen...

    Aber auch Nermes Lernkurs ist nicht schlecht es ist halt nur viel Text...8)

    Lg
    Multi-Master1988

  3. #3
    ich würd sagen du schaust dir einfach mal nen paar Menüscripte an. das hat mir sehr geholfen. in der scripte sektion des ateliers gibts auch ziemlich gute.

    es kommt natürlich auch immer drauf an was du machen willst und wenn du so etwas wie seymarus menü machen willst, dann schau dir doch das mal im maker an.

  4. #4
    Ich denke mal, dass du dir ersteinmal die Frage stellen solltest, in wie weit du schon mit den Eventbefehlen zurechtkommst. Solange du dir nicht sicher bist, was die machen, solltest du das erstmal nachholen.

    Ansonsten solltest du dir vielleicht ersteinmal ein paar Skripte ansehen, oder ein paar Tutorials.

  5. #5
    nein, es ist nicht leicht.

    erfordert wissen über variablen forks und deren nutzung in verbindung mit pointern um die sachen schnell und einfach über die bühne zu bringen.

    obwohl es immer auf den umfang ankommt.

  6. #6
    Also ich Frage immer ne Variable (Cursor Position) ab, wenn Oben, oder unten taste gedrückt wird, wird die Variable Cursor Position addiert/subtrahiert um 1.
    Und dann frag ich in nem anderen CE ab, ob Variable Position 0,1 oder 2 ist, dann wird das cursor bild wo anders angezeigt....so mach ich es immer
    (Ich denke es gibt auch bessere varianten, aber meine kommt mir simpel und sinnvoll rüber.)

    ansonsten, Menü scripts anschauen, verstehen und selbst probieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •