Ihr kennt das bestimmt Probleme mit Computer. Wir wir alle wissen denken normalerweise alle Computer logisch bis Microsoft kam. Seit dem sind uns die seltsamen Wortgeschöpfe wie Bluescreen und Schwere Ausnahmefehler uns allen bekannt.
Seit diesen Tages kennen wir den gemeinen DAU §dau . Ein Geschöpf was nicht fähig ist den noch übrigen Teil der Computerlogik zu verstehen. Diese Art lebt und stirbt mit ihren Computer in der Form das sie durch eine verrutsche Desktopverknüpfung einen halberten Nervenzusammenbruch bekommen.
So nun zum eigentlich Sinn diesen Thread, was wahren eure lustigsten Erlebnis mit diesen DAU Leuten?
Ich für meinen kann schon so manches berichten. Ich beschränke mich mal auf das nötigste.
Kunde der Firma meiner Mutter ruft an. Ja sein Drucker funktioniert nicht mehr. Ja was sagt den der Computer? Ja, keine Ahnung, ich brauche dringend ihre Hilfe, bitte kommen sie vorbei. Ok zum Kunden. Was haben sie gemacht seit dem der Drucker zum letzten Mal funktioniert hat? Nichts. Ahja, aber sie müssen doch was gemachten haben sonst würde das Teil ja noch laufen. Ich habe wirklich nichts gemacht. Ok, ich schaue mir den Drucker an. Parallel Port angeschaut, Datenkabel. Nichts zu finden. Ok sehe ich das keine Lämpchen an dem Drucker leuchtet. Gut, Stromkabel steckt im Drucker, ok, Kabel bis zur Steckdose gefolgt, liegt das Teil auf dem Boden und drin steckt ein Akkuladegerät. Ok, Drucker angesteckt, Drucker läuft. Wie haben sie das gemacht? Ich habe den Drucker an die Steckdose angeschlossen. Ahja ich habe ja noch die Akkus meines Walkmans aufgeladen. *argh*
Ach man wie die solch eine Dummheit von Kunden hasse, auch wenn sie mich dafür bezahlen.
So und nun beschreibt mal eure DAU Erlebnisse.