Hallo MMX,
ich habe eine bzw. eigentlich zwei Fragen bezüglich der Quest "Die Kraft des Atoms".
Danke schon mal im Vorraus...![]()
Hallo MMX,
ich habe eine bzw. eigentlich zwei Fragen bezüglich der Quest "Die Kraft des Atoms".
Danke schon mal im Vorraus...![]()
Willkommen im Forum!
In Megaton gibt es eine Menge Quests zu erledigen, du solltest dir mit der Sprengung also Zeit lassen, dich gründlich umschauen und mit allen Bewohnern mit Namen sprechen.
Wenn Megaton nicht mehr existiert, verlierst du ein Haus, eine Händlerin, und du kannst einen bestimmten Begleiter nicht mehr anheuern - das wäre zu bedenken, ist aber nicht spielentscheidend.
Den Tenpenny-Tower kannst du auch als guter Char betreten.
Geändert von Haderer (09.09.2010 um 23:13 Uhr)
Haderer hat das wichtigste bereits gesagt.
- In Megaton gibt es einige Quests und Questreihen sowie einen Wackelkopf. Es wäre sinnvoll diese vorher ab zu schließen da dir sonst viele Erfahrungspunkte und Gegenstände entgehen.
- Es spielt keine Rolle wann man sich dafür oder dagegen entscheidet an der Bombe zu basteln. Dies kann selbst nach dem eigentlichen Durchspielen (mittels Mod oder DLC Broken Steel) noch erledigt werden, steht dir also absolut frei. Sobald keine Quests mehr zu holen sind, kennst du den Zeitpunkt
- Der Tenpenny-Tower lässt sich auch ohne diese Quest zu jederzeit besuchen und betreten. Es wird lediglich eine kleine Gebür beim ersten Besuch erhoben. Auch stehen dir die Quests die in diesem angeboten sind zu jeder Zeit unabhängig von deiner Entscheidung zur Verfügung.
- Somit ist dein Wohnungssitz und der mögliche Verlust einer brauchbaren Händlerin eigentlich die einzig relevante Entscheidung für oder gegen eine Sprengung, neben deiner Charauslegung.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Okay, danke euch beiden.
Hmm... Ich muss sagen, es ist relativ schwierig ein erfolgreicher, böser Held zu sein. Damit meine ich, dass, um erfolgreich zu sein, was zu erleben, muss man ja doch Quests lösen, Aufgaben meistern etc. Als Bösewicht ist das gar nicht so einfach, denn oft kommt man nicht sehr weit. Und einfach sinnloserweise Dörfer ausradieren bringt zwar negatives Karma, aber Fortschritte macht man damit nicht. Zudem erlebt man dann nicht mal einen Viertel aller Quests... Hmpf!
Jetzt habe ich sogar "Gut" im PipBoy stehen... xD Naja, immerhin wird sich das nach dem Big Bang etwas ändern... ^^
Stimmt, ein gewünschtes negatives Karma erschwert das Sammeln von Quests deutlich. Es gibt zwar einige Quests in denen man durch die Entscheidungen entsprechendes Karma bekommen kann, aber insgesamt sammelt man schneller positives als negatives. Was einiges bringt ist ein baldiger Besuch bei den Sklavenhändlern im Norden. Mit dem Mesmeton (glaub das hies so) lassen sich grad belanglose NSC gut versklaven und somit verkaufen. Das bringt ebenso wie das bloße erschießen negatives Karma ein. Generell gibt es in jeder Stadt aber mindestens eine Quest die sich auf eine sehr negative Weise abschließen lässt.
--Meine Blogs:
Das hört sich interessant an. Aber woran erkenne ich, ob jemand belanglos ist? (Auf Grund dieser Verunsicherung hab eich bis jetzt noch gar nie jemand getötet... xD) (Oh Gott, das hört sich ja Psycho an... xD)
Und wie ist das, ich bin jetzt auf Lvl. 5 und streune immer noch in der Gegend um Megaton und Arefu herum, kann ich mich aber auch schon tiefer in das Ödland begeben, Richtung Kartenenden? Oder muss man da stärker sein? Ab wann sollte man der HQ folgen und GNR aufsuchen? Ich kann nur sagen, dass ich jetzt immernoch Probleme mit z.B. Super-Mutanten habe...
"Unwichtige" NPCs sind alle Zufallsbegegnungen im Umland wie Ödländer, entlaufene Sklaven, Sammler oder Ödlandärzte.
Der Tipp mit den Sklavenhändlern in Paradise Falls ist gut: lasse dich von denen anheuern und bringe ihnen Sklaven - das bringt Kronkorken und schlechtes Karma.
Ich würde erst mal weiter die Gegend erkunden (da gibt es noch genug zu entdecken), nach D. C. (GNR) solltest du frühestens mit Level 10, das ist ein gefährliches Pflaster!
Du kannst natürlich auch im Umland Todeskrallen oder Supermutanten begegnen, die kann man oft aber auch umgehen, wenn sie dir noch zu stark erscheinen.
Fern halten solltest du dich von den Gebieten westlich nach Tenpenny-Tower und Nördlich von Paradise-Falls. Ab dort häufen sich Begegnungen mit der Enclave und Todeskrallen sowie einigen Gruppen Supermutanten. Die restlichen Gebiete kannst du mit entsprechender Vorsicht gut erkunden. Da du noch recht niedrig vom Level her bist, solltest du trotz einiger Supermutanten (notfalls durch laufen) in den Südosten durch schlagen. Denn in Rivet City gibt es gute Händler und einen Wackelkopf für Intelligenz, der dir mit jedem weiteren Levelaufstieg zusätzliche Lernpunkte garantiert (sofern deine Intelligenz nicht bereits 10 beträgt). Supermutanten bekommt man mit dem Jagdgewehr und gezielten Kopfschüssen eigentlich ganz gut klein. Alternativ schieß gezielt auf eines der Beine um dieses zu verkrüppeln und sie so aus zu bremsen. Nur den zwei gepanzerten auf dem Weg zur Stadt solltest du nicht im Zweikampf begegnen sondern lieber erst mal laufen.
--Meine Blogs:
Nochmals danke euch beiden. Bin jetzt schon deutlich fortgeschritten im Spiel.
Und etwas sehr seltsames ist passiert. (Allerdings nicht ein neues Thema wert.)
Und zwar - wie ihr wisst, ist es recht schwer böses Karma zu haben, vor allem zu Beginn, ohne einfach alles zu töten und keine Quest annehmen zu können - hatte ich folglich zu Beginn also Gutes Karma. Und so kam es auch, dass ich vor der Meresti Metrostation von Söldnern der Talon Company erwartet wurde. Etwa zehn Level später stehe ich jetzt da, mit Sehr Bösem Karma. (Megaton ist nicht mehr.) Auf jeden Fall haben mich nach der Detonation der Bombe erwartungsgemäss die Regulatoren aufgesucht. (Allerdings ohne Dialog). Und danach begab es sich so, dass ich regelmässig und abwechslungsweise von beiden Parteien gejagt werde....![]()
Jetzt brauchst nur noch einen Mod der die AI puscht und regelmäßig Raider/Enclave/Söldnergruppen spawnt und du hast ein sehr lebendiges und feindseliges Ödland *schmunzel*
--Meine Blogs:
Wenn du Mods gerade erwähnst, gibt es irgendwelche Must-Haves? Spiele bis jetzt noch vanillig.
Es gibt inzwischen eine ganze Reihe empfehlenswerter Mods, mein Tipp: spiele es auf Vanilla erst einmal durch. Dann siehst du, was dir nicht gefällt oder wo dir etwas fehlt.
So hast du mehr vom Spiel, wenn du dir nach dem ersten Durchgang Mods installierst, die optische Verbesserungen bringen, neue, stärkere Gegner, Waffen, Spielerhäuser, neue Orte usw. - das ergibt ein ganz anderes Spielgefühl, und mit einem Overhaul, das das Spiel deutlich fordernder gestaltet, wird dir Vanilla wie ein Spaziergang vorkommen!