Sei vorsichtig mit der Äusserung, ich kann nur sagen dass ich es in etwa diesemZitat
Format nicht spielen würde.
Auch sowas wie Duckworld hat bei mir bis Teil 3 gebraucht um mir zu sagen "Jetzt
ist die Technik ertragbar für sauberes Gameplay" und es hat von Teil 1 aus eine gute
Wandlung getan (1 und 2 konnte ich kaum durchkriegen ohne zu schummeln, nicht
weil sie schwer waren sondern durch die "Einfachheit" nur unnötig "schwer" geworden
sind, eigentlich schade).
Dagegen ist bis heute (und wenn der Ersteller das liesst soll er es bitte zur Kenntnis
nehmen) das Super Mario PC Fun/Challenge gleichschlecht geblieben. Ich fand das zu
Beginn noch leicht lustig aber irgendwo hörts auf.
Jump'n'runs am Maker sind ein gefährliches Wagnis, in dem ich im Moment auch mit
Rosenkranzfacette selber stecke. Aber einfach gestrickte will ich für meinen Teil
nichtmehr sehen. Die letzten mit verbesserungswürdiger aber zumindest ganz netter
Technik waren Hop! und Zelda-OoSh (nicht zu vergessen PeNgA), wobei ich mir bei
zweiterem denken kann, dass es sich bereits etwas verbessert haben wird.
Gemeinsam haben sie alle Tile-Movement, eine gewaltige Hürde beim Maker, die die
Bewegungsfreiheit einschränkt (wahrscheinlich das Hauptmerkmal) und zum Überwinden
ein eigenes Bewegungssystem erfordert, was verdammt schwer ist.

Moment ich will jetzt nicht Tagelang an einer Laufanimation rumbasteln ich will es unkompliziert halten auch wenn es Schöner aussieht...
!