-
Waldläufer
Es gibt Bands (zugegebenermaßen die allermeisten) in denen der Drummer eher ne Hintergrundrolle hat, ähnlich wie Bass. Dream Theater ist/ war in dieser Hinsicht eine absolute Ausnahme, da jeder der Musiker - mit Ausnahme von James LaBrie (Sänger) sowohl auf der Platte, als auch Live dem Perfektionismus auf der Spur war. Dass Mike Portnoy sich auf so ziemlich jeder Platte den Arsch aufgerockt hat stört mich nicht, weil diese Band eben Ausnahmerechte hat(te).
Wie es jetzt weitergeht steht sicher in den Sternen. Eine Tendenz werden wir haben, sobald man weiß wer sein "Nachfolger" wird bzw. das neue Album in den Regalen steht.
Ich schließe mich übrigens der Meinung von Trigaram an.
Mike wollte eigentlich ne Pause, um nicht auszubrennen. Dream Theater wollte allerdings weitermachen. Nur aufgrund dieses Konflikts kam es zu dieser bedauernswerten Entscheidung. Wenn er wieder Kraft und Inspiration gesammelt hat, sagen wir in 2-3 Jahren, werden sicher wieder Gespräche über die Position bei DT stattfinden. Schließlich haben die untereinander keine persönlichen Probleme, so wie damals bei Metallica.
Hoffen wir das Beste. Die Wartezeit auf das neue Tool Album wird das alles auch noch etwas verkürzen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln