Harvest Moon Mondlichts Kinder
Eine große Flut an inzwischen eingestellten HM-Klonen, von denen einer
mehr versprach als der nächste und niemand fertig wurde.
Außer A NEW LIFE hatte keines so wirklich Potential, darum - und weil
mein Bruder das Feldscript haben wollte - hab ich MK angefangen.
Die Events innerhalb des Spiels haben Inspirationen und Anspielungen
auf Werke von MASAKAZU KATSURA und JuOn, aber keine auf Original-
HM-Spiele XD

Kirby und der dunkle König
Orange4 und sein "Ich will eine JnR-Engine am Maker..." XD

Switch Fluch oder Segen
Auch wenn viele jetzt an Tsukihime denken, dass war nicht die Inspiration
für diesen Novel. Ausschlaggebend waren das 500k Noob-VX-Spiel mit immer
gleichen Story, wodurch in einem anderen Forum mal wieder die Disskussion
los ging, ob man mehr damit machen konnte (ratet mal, auf welcher Seite
ich stand XD). Inspiration für die Story waren diverse Trap-Geschichten, von
Ah My Me! Strawberry Egg bis hin zu Kashimashi, welche alle IMO das Genre
kaum ausnutzen (bzw nur für Slapstick-Humor) und ich wollte einen realeren
Ansatz haben. Aufbau ist wiederrum von typischen H-Noveln ala SnowSakura
inspiriert.

Alternate - Der Fall Okazaki
Fate Stay Night... und simpel und einfach die Auffassung, dass ich mit FoS
nicht das geschafft habe, was ich wollte.

Alternate - Virus of Ragnarök
Moonlight Sun ist eine Inspirationsquelle, was die grundlegende KS-Idee
angeht. Ansonsten finden sich Anspielungen auf alle TypeMoon-Werke,
allerdings wirklich nur als Anspielungen für Fans, weniger als Inspiration für
die eigene Geschichte, die wirklich nur auf meinem Mist wuchs.

Senken-Sha Mikoto
Auch wenn das Grundprinzip sich verdammt ähnelt: Ghostwhisperer und SSM
haben nix miteinander zu tun, ich hab die Serie fast nie gesehen.
Ich habe mich allerdings beim Kampfstil ein wenig von Kara no Kyoukai
inspirieren lassen. Ansonsten bestehen Anspielungen und Inspirationen zu
diversen Teilen der Geschichte lediglich zu Geschichten und Spielen meiner
Wenigkeit.


Man kann also mit gutem Recht sagen, dass TypeMoon in fast allen meinen
Spielen IRGENDWIE und IRGENDWO einen Stempel hinterlassen hat. Egal, ob
als offensichtliche Anspielung oder als Inspiration für eigene Dinge.
Zudem haben Filme eine eher niedrige Beeinflussrate auf mich, ich habe z.B.
in letzter Zeit viele Geisterfilme gesehen und keines der Elemente dieser
Filme hat es in SSM geschafft (auch wenn es sicherlich irgendwo einen Film
geben wird, der irgendwo ähnlich ist, es war alles schonmal da XD)

(Nur Spiele gelistet, die released sind bzw demnächst released werden)