-
Schwertmeister
Ich versuche mal die Inspirationsquellen meiner einzelnen Spiele wiederzugeben. Denn bei allen hatte ich mehr oder weniger andere Inspirationsquellen.
Existenz
Es ist der Name eines Abenteuer-Romans, den ich in meiner Jugend schrieb (unvollendet). Der Roman selbst ist stark von Final Fantasy inspiriert, besonders von Final Fantasy VII. Als ich zum Maker kam, wollte ich das Geschehen darin als Spiel umsetzen, wich jedoch in der Konzeption stark vom Original ab. Die Namen der Charaktere habe ich allerdings größtenteils beibehalten, abgesehen von Kai und Raziel, den ich später aus der Handlung strich. Zu dieser Zeit kamen weitere Inspirationsquellen dazu, wie z.B. Naruto, was ich allerdings wieder verworfen hatte, zumindest was Originalcharaktere anbelangt. Generell ist nicht mehr besonders viel von dem alten Konzept übriggeblieben. Wenn man Jahre lang gemakert hat, merkt man was man am besten damit umsetzen kann und was eher in die Hose geht. Vampires Dawn ist noch immer Inspirationsquell für das Spiel, denn eine freie begehbare Spielwelt nach einem anfänglich linearen Handlungsabschnitt habe ich noch immer vor umzusetzen.
Unterwegs in Trashhausen
Zum Großteil waren es hier Froschvampirs Spiele. Weitere Inspirationen waren Pokemon, Eurodance, aber auch privater Stress...
Unterwegs in Trashhausen 2
Eigentlich inspiriert von allem wie der Vorgänger. Dazu kamen noch RPG Allstars, Super Mario und sogar Naruto.
Way Back Home/Unterwegs in Trashhausen 0
Neben UiT und der Weihnachtszeit war es der Song von K2 "Der Berg ruft", der hat es allerdings dann trotzdem nicht ins Spiel geschafft hat.
Skatersoul
Das Spiel "Voll das Skatergame" und Bandenrivalität in Elendsvierteln.
PaH2; PaH8; PaH11
Logisch, inspiriert von Pferd am Herd. PaH8 auch ein klein wenig von Kingdom Hearts.
Geändert von DarkNanaki (12.09.2010 um 17:46 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln