Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Das mit den Taliban war nur der Aufhänger für das Topic, versteift euch da jetzt nicht so drauf ^^
achsoooo...

Davon abgesehen finde ich das Geschehen in Afghanistan zu aktuell und zu emotional geladen, als dass man jetzt unbedingt im Multiplayer auf Taliban-Jagd gehen muss
...hää? jetzt doch wieder Taliban...Sammel dich mal, anscheinend hast du vorhin nen kleinen Knachs abbekommen.
Oder willst du ne gesetzliche Regelung, dass Shooter-Settings mind. 3 Jahrzehnte in der Vergangenheit liegen müssen?

. Irgendwie makaber. Aber wer bin ich schon, ist eh nicht mein Genre
Ja das musst du selbst wissen...

Es geht, wie im Topic auch angesprochen, eher darum, ob es für euch in diesem Medium Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte.
Nach ethischen Gesichtspunkten sind IMHO diese Grenzen in Shootern entweder IMMER überschritten oder NIE.
Macht es einen Unterschied ob ich Nazis, Taliban oder Kinderschänder abschieße? Das sind doch alles Menschen- Also macht es für mich auch keinen Unterschied ob ich im Spiel eben die Rolle eines Talibans, oder die eines US-Soldaten übernehme- Ich töte virtuell, virtuelle Menschen.
Versteht mich nicht falsch, ich hab damit überhaupt kein Problem- Shooter sind nicht gerade mein liebstes Genre, aber ich baller ab und zu auch manchmal mit dem Pad druch die Gegend.
- Und Leute die damit ein Problem haben, sollten einfach die Finger von solchen Spielen lassen...oder in die Politik gehen und mit ihrem Unverständnis und ihrer Ignoranz erst sog. Killerspiele verbieten und dann (weil Sie nicht wissen wo sie Grenzen ziehen sollen) Mario verbieten, weil er unschuldige Schildkröten tötet.