Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1981

Thema: [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

  1. #1

    [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...




    Liebe Freunde, NATOgänger und Eidgenossen, liebgewonnene Freunde,

    "Nach der Pause ist vor der Pause, meine Spieler werden neben dem Sport auch viel Spaß in der Küche haben."
    [ Ausspruch des legendären Fussballtrainers Rene Löw anlässlich des bald stattfindenden Trainingscamps der NATO-Nationalmannschaft]

    -----------------

    Nun, es hatte sich abgezeichnet und dieses Jahr wurde es Realität, einmalig und außerordentlich eine Pause in den Terminen einlegen zu müssen, trotzdem sind wir nun als Orga zurück, tatkräftig und motiviert wie schon lange nicht mehr und bereit, zusammen mit euch eine wundervolle und schöne NATO zu erleben.
    Fangen wir an:

    Was ist die NATO ?
    Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, welches bis auf eine Ausnahme jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
    Dort trifft man sich für einige Tage, um miteinander Spaß zu haben, die Gesichter, die man nur aus Foren kennen, in der Realität kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen - wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.

    Wann ist der Termin?
    Das Treffen beginnt am 27. Dezember, Montag, gegen 08:00 Uhr und endet offiziell am Sonntag, dem 02. Januar, 2011.
    Gegen 18:00 Uhr sollte die Veranstaltung beendet und sämtliche Räume sauber und aufgeräumt verlassen sein.


    Welche Kosten kommen auf mich zu?
    Das Jugendheim berechnet uns mittlerweile eine noch immer günstige Pauschale für die Nutzung der Jugend-Begegnungsstätte. Um diese und andere Fixkosten wie z.B. Strom und Wasser, Müllbeutel und Putzmittel zu begleichen, erheben wir von jedem Teilnehmer, welcher länger als 24 Stunden auf der NATO verweilt, einen Fixkostenbetrag von 40,00 € .

    Für Personen die nur an einem einzigen Tag eine kurze übernachtungslose Aufwartung machen, fallen keine Kosten an.

    Für Personen, die nur eine Übernachtung auf dem Treffen verweilen, fällt lediglich ein ermäßigter Unkostenbeitrag von 5,00 € an.
    Ab der zweiten Übernachtung wird der gesamte Fixkostenbetrag von 40,00 € fällig.

    Damit reagieren wir bewusst auf die steigende Zahl unserer Kurzbesucher und hoffen somit auch ein paar Neugierige anlocken zu können.
    Denkt daran - wir sind um jedes neue Gesicht froh.


    Die entstehenden Kosten durch das Kochen werden ebenfalls auf alle Teilnehmer umgelegt, die an dem Essen teilnehmen. Für jeden angebrochenen Tag erheben wir deshalb eine Essenspauschale von 5,50 €, die zu Beginn des Treffens für die gewünschte Anzahl der Tage zu entrichten ist.
    Mit dieser Pauschale wird sowohl das Frühstück (Cornflakes, Brötchen, Wurst, Käse, Konfitüre) als auch ein warmes Abendessen, welches vom täglich wechselnden, freiwillig gemeldeten Kochdienst in ausreichender Menge zubereitet wird, bestritten. Ein Teilnehmer, welcher die Essenspauschale für
    mehrere Tage im Voraus entrichtet hat, das Treffen jedoch unerwartet und verfrüht verlassen muss, erhält die Pauschale der noch ausstehenden Tage selbstverständlich an Ort und Stelle erstattet. Dies gilt jedoch nicht für den entrichteten Unkostenbeitrag für die Unterkunft. Die Entrichtung der Essenspauschale und damit das Inanspruchnehmen der zubereiteten Speisen ist rein freiwilliger Natur;
    Selbstversorgung ist ebenfalls möglich.
    Hierbei sei bemerkt, dass jedoch der gemeinschaftliche Kochdienst
    das höhere Anrecht auf die Küche und insbesondere die Gerätschaften hat.

    Informationen für vorzeitige Überweisung:
    Sollte der obig genannte Betrag f ür die gesamte Zeit des Aufenthalts nicht erst bei Eintreffen auf der NATO entrichtet werden, sondern bereits bis zum 08.12.2010 in voller Höhe auf folgendes Konto eingehen, so kann ein
    ”Frühbucherrabatt“ in Höhe von 10% abgezogen werden.
    Empfänger: Dominik Wondrousch
    KtoNr.: 638865600
    BLZ: 86070024
    Bankinstitut: Deutsche Bank
    Für Überweisungen aus dem Ausland:
    IBAN: DE51860700240638865600
    BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG
    BITTE IM VERWENDUNGSZWECK FOLGENDES ANGEBEN:
    NICKNAME, ANREISEDATUM, ABREISEDATUM, VERPFLEGT oder SELBSTVERPFLEGT
    Zu entrichten sind:
    • Unkostenbeitrag: 40,00 € bzw. 5,00 € (siehe oben)
    • Verpflegungspauschale: 5,50 € pro angebrochenem Tag, sofern Verpflegung gewünscht.
    Wird nur eine Verpflegung über einen Teilzeitraum gewünscht, so ist bitte SELBSTVERPFLEGT anzugeben, und die tägliche Verpflegungspauschale vor Ort zu begleichen. In diesem Fall fällt natürlich zum Zeitpunkt der Überweisung nur der Unkostenbeitrag an.
    Ein Rechenbeispiel:

    Ein User reist am 27.12.2010 an und am 02.01.2011 ab. Dies sind 7 angebrochene Tage.
    Er wuenscht Vollverpflegung und ueberweist fristgerecht. Dafuer kann er sich 10% Rabatt anrechnen.
    Grundkosten: 40,00 Euro (da mehr als eine Uebernachtung gewünscht)
    Verpflegung: 7 x 5,50 Euro = 38,50 Euro
    Summe: 78,50 Euro
    Abzueglich 10% Rabatt: - 7,85 Euro
    Zu Bezahlen: 70,65 Euro

    Werden wir verhungern oder müssen wir uns selbst verpflegen ?
    Nein, natürlich nicht. Wir bieten weiterhin traditionsgemäß an, das man für 5,50 Euro am Tag an einem Gemeinschaftsessen teilnehmen kann, dass in diesem Fall in großen Mengen als Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Käse und Müslispeisen zur Verfügung steht, ebenso als warmes Abendessen in Form von ausgewählten und freiwilligen Teilnehmern zubereiteter Speisen und frei zugänglicher Instant-Tee-Getränke-Pulver-Sorten in unbegrenzter Anzahl

    Darf man sich auch selbst verpflegen, oder nur an einigen Tagen mitessen ?
    Jedem ist es selbstverständlich freigestellt, ob er an den gemeinsamen Essen teilnehmen will, oder nicht.
    Hierzu ist auf dem Anmeldeformular [x]selbstverpflegt anzukreuzen.
    Natürlich ist es auch möglich, nur an ausgewählten Tagen an den gemeinsamen Essen teilzunehmen. In diesem Fall ist aus buchungstechnischen Gründen bitte die gesamte Zeit als selbstverpflegt anzugeben und die Bezahlung vor Ort durchzuführen.

    Aber ich kenne dort doch Niemanden!
    Ja, so haben wir doch aber auch alle in diesem Forum oder auf der NATO angefangen. Natürlich gehört ein bisschen Mut dazu, sich in eine bestehende Diskussion einzuklinken, aber gerade die vielen Aktivitäten oder Gesprächsthemen laden normalerweise dazu ein, sich einzubringen. Gebt euch einen Stoß, ihr bereut es bestimmt nicht.


    Was wird geboten ?
    Das Programm der NATO ist wie immer und wie jedes Jahr eine Gratwanderung, ob der vielen verschiedenen Bespaßungs-Geschmäcker der Leute und auch wenn wir uns nicht zu schade sind, als Orga die Animateure für euch zu spielen, so geht es trotzdem nicht ohne euch.

    Wir werden dieses Jahr wieder die gleiche Schiene fahren wie letztes Mal:
    D.h. alle Teilnehmer werden im Losverfahren 5 Gruppen zugeordnet.
    Es gibt keine „Hauslehrer“ wie beim vorletzten Mal, sondern die Orga fungiert global als Ansprechpartner und die Gruppen streiten untereinander um die beiden begehrten Pokale:

    Den sehr prestigeträchtigen „Pokal des Fleißes“ und den nicht minder wichtigen „Pokal der Aktivitäten“
    Wie der Name schon vermuten lässt, wollen wir diesmal mehr Rücksicht auf die verschiedenen Fähigkeiten der User nehmen und grade unseren fleißigsten Stützen Tribut zollen.

    Wie jedes Jahr und jede NATO bieten wir auch dieses Mal wieder außerdem ein dickes geschnürtes Paket an Aktivitäten an, dessen Teilnahme natürlich nach wie vor freiwillig ist.

    a.) Pen&Paper - Abende, basierend auf diversen Rollenspiel-Regelwerken wie "Das schwarze Auge" und der extremen Popularität der Rollenspiel-Abende wird es auch dieses Mal wieder einige interessante Spielrunden geben.
    Wer Interesse hat, der kann dies ja bei seiner Anmeldung kurz mit angeben.
    Es werden außerdem immer wieder zwingend und dringend Spielleiter gesucht!

    b.) Nach dem großen Erfolg der letzten Völkerballturniere, werden wir diese NATO wieder ein Sportereignis dieser Art organisieren
    Und wie immer gibt es diese schönen, glänzenden Medaillen zu gewinnen...
    Wahrscheinlich wird es auch wieder ein Volleyball-Turnier geben.

    c.) Auf Wunsch sind wir bereit, dieses Mal auch wieder einen Maker-Wettbewerb anzubieten, das hängt jedoch ganz stark davon ab, wieviele PC's wir vor Ort haben und welche Teilnehmer ihre PC's oder Laptops dafür zur Verfügung stellen würden und ob wir einen Organisator finden.

    d.) Präsentationen von Makerspielen, die einst das Kernstück der NATO waren, haben durch die Jahre an Interesse und Resonanz verloren. Trotzdem werden und wollen wir wie immer Präsentationen am großen NATO-Beamer nach wie vor anbieten, Interessenten und Präsentatoren bitte melden!

    e.) Diverse andere heitere Beschäftigungsmöglichkeiten bietet das Jugendheim, das über einen Billardtisch, einen Kickerkasten und durch uns über einen Computerraum und Beamer-Vorführraum verfügt.

    f.) In Sachen Mörderspiel versuchen wir uns auch diesmal wieder am Werwolf/Vampir/Jägerspiel, wer Interesse an einer Festrolle als Anführer hat, der soll sich bitte einfach hier melden.

    g.) Natürlich werden wir diesmal auch wieder den Pokerabend organisieren, damit die Pokerfaces der Community ihre Sonnenbrillen und Anzüge ausmotten und hervorholen können.

    Ebenfalls erwähnenswert: Analog zum Relaunch der Hauptseite des Ateliers, werden wir einen komplett eigenen NATO-Bereich bekommen.
    Dort werden neben einigen wenigen Bildern auch alle Berichte zu den Wettbewerben in hoffentlich spannender Aufmachung veröffentlicht.
    Also lasst euch dementsprechend feiern.

    Verbote, Gebote und Pflichten

    -Für NATO-Besucher sicherlich nichts Neues, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das es wie auf jeder NATO selbstverständlich sein wird, das jeder Teilnehmer zufallsbedingt zu gewissen Pflichten eingeteilt wird. Hierbei handelt es sich um Putzdienste der Räumlichkeiten (auch der Toiletten!) oder um das Abräumen von Tellern.
    Freiwillige Leistungen wie Kochen oder Einkaufen helfen sind immer gerne gesehen

    - Die Tischlerei hat Winterferien.
    Bisher weiß ich auch Nichts von afrikanischen Fruchtbarkeitstänzen oder amerikanischen Invasionen.

    - Es wird auf dieser NATO wie immer KEIN(!) Internet geben!

    Richtet euch also auf eine Woche Internetlosigkeit ein *grins*


    Notwendige und wichtige Änderungen
    Was ändert sich außerdem?
    Es gibt diese NATO einige Neuerungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen, einige wirken sich komplett auf die NATO aus, andere werden euch sofort mit Begeisterung erfüllen.

    a.) Der Edeka im Walle-Center wurde komplett umgebaut. Er ist nun neu, modern und sehr schön gestaltet, ich glaube, ihr werdet eure helle Freude daran haben.

    b.) Aufgrund der steigenden Zahl der technikbegeisterten User, die auch dieses Mal nicht auf ihren Rechenknecht verzichten könnten, haben wir eine Umstrukturierung der Räume vorgenommen.
    Es wird diese NATO einen expliziten Computerraum geben, der von Rene und Digi ordentlich mit Kabeln und Steckdosen versorgt wird und dessen Benutzung wir euch in aller Form ans Herz legen wollen.
    Damit hoffen wir dem Problem der Kabelfallen und drückenden Enge und Lärmbelästigung im Billardraum entgegenwirken zu können wie dem Problem, das Laptops die Tische in Küche und Küchenvorraum blockieren und so Essende und Kochende behindern.
    Analog dazu wird für besagte beide Räume Küche und Vorraum ein explizites Rechnerverbot ausgesprochen, Ausnahme natürlich die Musikbeschallung für die Kochenden.

    Aus diesem Grunde müssen wir euch auch mit Bestimmtheit darauf hinweisen, dass ihr eure schweren Desktop-Rechner zu Gunsten eines schnell aufbaubaren Laptops zuhause lasst.
    Denn es versteht sich von selbst, dass im Computerraum die Maschinen wieder abgebaut werden, wenn man weiß, dass sie für die nächsten Stunden nicht benötigt werden und ausgeschalten werden können.
    Wir wollen euch außerdem stark die Bitte ans Herz legen, das ihr euch bei Benutzung eines Laptops mit einer eigenen Steckerleiste eindeckt und diese mitbringt. Sich einfach nur auf eine freie Steckdose zu verlassen wäre unfair und kann zu Frust führen.

    Der Erfolg dieser Neuerung hängt maßgeblich von euch ab, also lasst es uns versuchen und zu unser aller Komfort und Rücksichtnahme nicht in die alten Verhaltensmuster zurückfallen.

    c.) Es gibt einen neuen Präsiraum in Gestalt des sogenannten Pentagons.
    Der bisherige Präsiraum wird damit der Computerraum und die Turnhalle damit wieder als Teil des ursprünglich geplanten Konzeptes der Hauptschlafraum, von eigenen Organisationen wie der Jungenraum, der Keller allgemein oder der Konsolenraum mal abgesehen.

    d.) Jesus666 hat die NATO-Anmeldeseite die letzten Tage umgebaut, vergesst nicht, euch dort anzumelden.


    Wer organisiert das Ganze?
    Mit der Hauptorganisation sind Shinshrii (Julia), Martina, Dr. Alzheim (Georg), Digi Tai (Wendelin), Borky (Patrick) und ich (Daen) betraut. Wir hoffen außerdem noch sehr, das Dizzy (Rene) und Ineluki (Dominik) fest zum Team stoßen werden, bzw. uns für die Dauer ihres Aufenthalts unterstützen werden.


    Bei Fragen aller Art, einfach in diesen Thread, das NATO-Forum an sich oder mit PN nachfragen.

    Alle Diskussionen zur Nato werden wie immer im extra dafür eingerichteten NATO-Forum ausgetragen. Das NATO-Forum findet ihr unter:

    http://nato.rpgmaker.info

    Bei weiteren Fragen oder Problemen, einfach eine PM an uns oder zur Diskussion das NATO-Forum benutzen.

    In diesem Sinne:
    Wir freuen uns auf euch,
    eure Orga

    Geändert von Daen vom Clan (09.09.2010 um 14:04 Uhr)

  2. #2
    Erster

    Zitat Zitat von Daen
    - Es wird auf dieser NATO wie immer KEIN(!) Internet geben!
    Schlecht zugängliches Internet zählt nicht als kein Internet^^
    Da muss man sich halt schonmal diverse Konstruktionen bauen oder auf bestimmte Art und Weise in den Raum stellen xD

    Jedenfalls werde ich mich noch nicht anmelden, auch wenn ich durch das Studium, welches ich nächsten Monat beginne, die ganze Zeit über kommen dürfte wenn nicht gerade irgendwas unvorhersehenes passiert.
    Falls es das NATO-Trading Card Game aber nicht gibt enttäuscht mich die NATO jetzt bereits

  3. #3
    Hmnm ich verstehe imme rnoch nicht, wie man zur Nato sein Laptop mitnehmen kann und dann die ganze Zeit da vor hängen kann. Dann kann man gleich zu hause bleiben.
    Ich für meinen Teil denke, dass die Natp da ist um mal ein paar soziale Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Und das tut man nicht vorm Laptop...

    Diese Winternato, bin ich aber definitiv dabei....hoffe ich :P
    Kann jetzt natürlich noch nichts genaues sagen, weil erst September ist.
    Aber terminlich etc. passt es sowieso
    Werde mich deshalb auch noch nicht anmelden :P logischerweise.

  4. #4
    Arm, aber trotzdem dabei.

    Was mir nur Sorgen bereitet ist, dass die NATO diesmal an nem Montag anfängt und die Bahn ja anscheinend keine (vernünftigen Länderübergreifenden) Gruppentickets mehr zur Verfügung stellt und ich dann schon für eine Fahrt fast 50 € zu blechen habe, sonst nur 18 €.

    Demnach würde ich eben schon am Sonntag fahren wollen und schauen, ob jemand mich und Jack für eine Nacht aufnehmen kann, was aber bisschen schwierig ist, da ja noch Weihnachten ist.

    Oder Jack, wir gehen dann in ne Herberge.
    Zitat Zitat
    d.) Präsentationen von Makerspielen, die einst das Kernstück der NATO waren, haben durch die Jahre an Interesse und Resonanz verloren. Trotzdem werden und wollen wir wie immer Präsentationen am großen NATO-Beamer nach wie vor anbieten, Interessenten und Präsentatoren bitte melden!
    Bereitet euch schonmal vor. Ich glaub, ich hab da was zu präsentieren.

    Geändert von Byder (09.09.2010 um 06:42 Uhr)

  5. #5
    KELLER! OMG DER KELLER! WIR HABEN DEN KELLER! FUCK YEAH!!!

    @Jack: Doch tut es. Nur weil es rein zufällig anscheinend und irgendwie einen Kubikmeter im Foyer gibt, in dem man WLAN empfangen kann, heißt das nicht, dass man das auch tun sollte oder darf. oô


    Und wow, die Idee mit dem Computerraum gefällt mir SEHR gut. Ich kann jetzt noch nicht sagen, dass ich eher das Pentagon als allgemeinen Computerraum erwartet hätte, aber is ja an sich auch egal, wird sich ja dann noch zeigen können.


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen:

    NATO!!1 @_@ o.^^o

    EDIT:
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hmnm ich verstehe imme rnoch nicht, wie man zur Nato sein Laptop mitnehmen kann und dann die ganze Zeit da vor hängen kann. Dann kann man gleich zu hause bleiben.
    Ich für meinen Teil denke, dass die Natp da ist um mal ein paar soziale Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Und das tut man nicht vorm Laptop...
    Viele NATO-Gänger sind Maker. Viele Maker makern Maker-Spiele. Deswegen makern viele NATO-Gänger Maker-Spiele.
    Und die unterstützen sich gegenseitig auch dabei. Es ist nur ganz normal, dass viele eine ganz schön lange Zeit vor dem Laptop verbringen, weil sie bspw. auf der NATO ein Spiel vorstellen möchten, es allerdings noch nicht komplett vorstellungsbereit ist und die dem Spiel auf der NATO den letzten Feinschliff geben wollen.
    Andere Gruppen und einzelne Leute erstellen ihr Projekt für einen eventuellen Maker-Contest.
    Wieder andere haben schlicht und ergreifend nichts anderes zu tun und wollen damit die Zeit überbrücken.

    Es ist nicht so, dass sich niemand auf der NATO kennt, ca. 70-80% der Leute sind schon mindestens einmal auf der NATO gewesen. Und die, die neu dazu kommen, werden dennoch fröhlich empfangen und sich mit ihnen auseinandergesetzt.

    Also ich finds nicht tragisch, wenn einige den halben Tag vor dem Lappi sitzen, solange sie sich dann auch außerhalb des Computerraums blicken lassen. Und das tun sie spätestens, wenns ums Einkaufen geht. Da gibts schließlich immer ziemlich gemütliche Gruppen, die auf einmal einkaufen gehen (sind dann mindestens 3 Leute, waren aber auch schon zwischen 10 und 15 oder mehr )

    Geändert von V-King (09.09.2010 um 06:59 Uhr)

  6. #6
    NATO \o/
    Übrigens sexy neue Anmeldeseite, gefällt mir
    Zitat Zitat
    a.) Der Edeka im Walle-Center wurde komplett umgebaut.
    Was ihr nicht alles für uns macht, danke!

  7. #7
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Demnach würde ich eben schon am Sonntag fahren wollen und schauen, ob jemand mich und Jack für eine Nacht aufnehmen kann, was aber bisschen schwierig ist, da ja noch Weihnachten ist.
    Belagern wir den Eisbaeren wenn das mit seiner Bude klappt

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Oder Jack, wir gehen dann in ne Herberge.
    Oder wir kommen Sonntag an und feiern die Nacht über durch! Ach warte...du bist ja arm xD

  8. #8
    Ich bin diesesmal sicher dabei, zum Glück hab ich Urlaub ^^

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Welche Kosten kommen auf mich zu?

    Für Personen, die nur eine Übernachtung auf dem Treffen verweilen, fällt lediglich ein ermäßigter Unkostenbeitrag von 5,00 € an.
    Ab der zweiten Übernachtung wird der gesamte Fixkostenbetrag von 40,00 € fällig.
    Also wenn ich z.B. früh ankomme und nur eine Nacht bleibe, mich selber versorge muss ich nur 5 Euro überweisen, mehr nicht?


    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

    d.) Präsentationen von Makerspielen, die einst das Kernstück der NATO waren, haben durch die Jahre an Interesse und Resonanz verloren. Trotzdem werden und wollen wir wie immer Präsentationen am großen NATO-Beamer nach wie vor anbieten, Interessenten und Präsentatoren bitte melden!
    Da werd ich mir mühe geben bis dahin mein Weltenbauprojekt Präsentations fertig zu haben

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - Es wird auf dieser NATO wie immer KEIN(!) Internet geben!
    Und wenn ich selbst einen UMTS Stick mitbringe?

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    a.) Der Edeka im Walle-Center wurde komplett umgebaut. Er ist nun neu, modern und sehr schön gestaltet, ich glaube, ihr werdet eure helle Freude daran haben.
    Ist das ein Einkaufszentrum und ist das in der Nähe?

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen


    Wir wollen euch außerdem stark die Bitte ans Herz legen, das ihr euch bei Benutzung eines Laptops mit einer eigenen Steckerleiste eindeckt und diese mitbringt. Sich einfach nur auf eine freie Steckdose zu verlassen wäre unfair und kann zu Frust führen.
    Wie ist das gemeint? Eine Verteilersteckdose?
    Und letzte Frage wo genau ist das überhaupt? ^^"

  9. #9
    Bei dem Satz des berühmten Rene Löw wär ich vor lachen fast vom Stuhl gekippt.
    Das der Computerraum organsiert wird, ist ne echt gute Idee, dann kann man sicher auch mal die Tische im Billiardraum benutzen. Logisch ist auch das Computerverbot im Küchenraum und dem Vorraum.
    Und egal wen ich dafür umbringen und ob ich meine Fakultäten an der Uni dafür in die Luft jagen muss, ich werde vom 27.12 bis zum 2.1. vor Ort sein (Nebenbei ist da ja sowieso Vorlesungsfreie zeit).
    Das Geld für die Nato hab ich glücklicherweise schon seit Monaten zusammen, allerdings brauche ich noch ein wenig von wegen Zugtickets aber auch das dürfte keine große Sache sein.

  10. #10
    Wheeee. =D
    Verdammt. >.< Karl. ~Jack~. Byder. Steel. Alle, die ich mal kennenlernen wollte. Diesmal muss es einfach klappen.
    Hab mir Daens Post schon mal ausgedruckt, um ihn meinen Eltern zu zeigen. Wobei ich persönlich glaube, dass sie sagen, ich hätte keine Zeit für sowas......

    @Daen: Du hast nicht rein zufällig noch diese Teilnahmebedingungen von Ineluki? Ich habe die mir nämlich auch mal ausgedruckt, aber keine ahnung, ob ich die noch habe. Falls nicht, wüsstest du, wo die zu finden sein könnten?

    Kael

  11. #11
    @ Yukari:

    1) Ja, wenn du nur eine Nacht da bist und dich selbst verpflegst dann sind es nur 5€

    4) Ja, das Walle-Center ist ein Einkaufszentrum und nur ein paar hundert Meter weg, also recht nah.

    5) Ja, das dürfte er meinen, eine Verteilersteckdose.

    6) Da wird es noch eine Beschreibung geben aber ist ist in der Waller Straße oder der Waller Heerstraße, zumindest sehr nah an der Kreuzung der beiden Straßen im Ortsteil Walle in Bremen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Und wenn ich selbst einen UMTS Stick mitbringe?
    Gegenfrage wäre: Wofür? Forum ist während der NATO ohnehin leer.
    Außerdem wirst du laufend angeschnorrt, ob man mal kurz ins Internet dürfe. Erst ists einer, dann sinds drei, und dann will die halbe NATO ran, weil sowas macht die Runde. Bisher sind wir super gefahren, wenns kein Internet gab. Wozu auch, sind genug Leute dort.

  13. #13

    Katii Gast
    yaaaaarrrrrrrrrrr NATO darauf hab ich gewartet ich komme natürlich wieder und diesmal werde ich wahrscheinlich selbstversorger ... vielleicht kann man sich dann ja zu einer vegetarischen Selbstversorgergruppe zusammenschließen.... wenn da noch wer Intresse hat... sonst werd ich eben Solist... yarrrrrrrrrr.... For the Pylons!

  14. #14
    Ich bin wohl auf jeden Fall ab dem 30. da, da ja dann Feiertage und Wochenende sind. Ob ich für die restlichen Tage Urlaub kriege, weiß ich allerdings noch nicht, da ich erst nächste Woche meine Stelle als Uni-Admin anfange.

    @Byder
    Aller Voraussicht nach hab ich im Dezember bereits eine eigene Bude. In dem Fall könntet ihr am 26. bei mir euer Lager aufschlagen. Ist allerdings noch nicht fix und entscheidet sich etwa im November.

    Btw. wofür Internet mitbringen, wenn duke doch eh kommt?

  15. #15
    Ich hörte beim letzten Mal hätte es eine CIV- Runde gegeben, wie sähe es da aus?

  16. #16
    Noch eine doofe Frage: Das Pentagon wird jetzt also der Präsiraum und damit auch der Konsolenraum?

  17. #17
    Zu schade, aber ich glaub', für dieses Mal muss ich absagen, da ich wohl bald einen Vollzeitjob hab' und in der Probezeit keinerlei Anspruch auf Urlaub erheben kann...

  18. #18
    Welches CIV - glaub mehr als 3 schafft mein Lapi nich *g*

  19. #19
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Zu schade, aber ich glaub', für dieses Mal muss ich absagen, da ich wohl bald einen Vollzeitjob hab' und in der Probezeit keinerlei Anspruch auf Urlaub erheben kann...
    Das kannst dir sonstwohin schieben, du musst immer den Vergleich anstellen. NATO is superlustig, aber is Geld ham und soziale Sicherheit net geiler?........ naja, gut, blöde Frage in dem Fall.

  20. #20
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Das kannst dir sonstwohin schieben, du musst immer den Vergleich anstellen. NATO is superlustig, aber is Geld ham und soziale Sicherheit net geiler?........ naja, gut, blöde Frage in dem Fall.
    Du waßt scho wie's gmant woar.

    Vielleicht geschieht ja noch ein Weihnachtswunder und ich krieg die Tage frei. Ich glaub' aber eher nicht daran. Aber erstmal muss ich den Job sowieso erst mal haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •