Würd auch mitmachen.
Ich fang langsam an, die Sekunden bis zur NATO zu zählen. 860000 und noch ein paar Zerquetsche, ist das lang.......=(
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Bis wir dich in Hamburg aufsammeln? Oder hast du da noch 2 Tage mehr hinzugeschummelt um uns zu demotivieren? ^^Zitat
Momentan besteht zwischen NATO und mir eine Hassliebe - ein Blick auf die Weihnachtsgeschenke, den Koffer/Rucksack, Wäsche, Abwasch: Ich hasse die NATO, weil ich keine Zeit zum schreiben der DsA-Story habe. Ein Blick in das Büchlein, das die Story ansatzweise doch schon enthält: Ich liebe die NATO, 80 Menschen die Knuddelkatamari, Holz und "melden" bei versauten Gedanken in ihrem "Wortschatz" haben - genial.
Trotzdem hab ich Angst... ein bisschen. Sind ja doch schon ganz schön viele Menschen auf einem Haufen. Wie soll ich mir denn da die Namen merken?
Ich kenn auch nach 2 NATOs vermutlich nur einen Bruchteil der Namen xDZitat von Viviane
@ Viviane:
Und wenn du nur nen groben Rahmen entwirfst?
Die eigentliche Story ergibt sie ohnehin erst im Spielverlauf und wenn du nicht gleich ne ganze Story aufbaust, kommt da - je nach Spieler und Spielleiter - schon was richtig tolles bei rum.
Nur weil man Spielleiter ist, muss man nicht alles bis ins kleinste Detail geplant haben. Wo bleibt da der Spaß, wenn die Spieler eine andere Richtung einschlagen als geplant?
Wie gesagt... nen groben Rahmen und gut is... der Rest kommt, wie Gala sagt, von selbst.
Also ich konnte mir die Namen recht schnell einprägen. o.o
Kommt zumindest, wenn man mit mehr als nur 10 Leuten zu tun hat.![]()
Und deswegen arbeite ich mich - ohne Scheiss - vor der NATO immer ein bisschen in die Namen und Avatare ein und bilde mir Eselsbrücken.
Ich finde es irgendwie wichtig, dass ich als Orga die Leute mit Namen ansprechen kann. Denn irgendwie wirkt es komisch, wenn ich rufe: "Du da, dürrer Kerl, ab in die Küche mit dir, du hast Abwaschdienst", weil dann ja hunderte von Leuten aufspringen würden um ihre Dienste zu verrichten und wer würde sowas schon wollen...? Seeekunde... Hm....
Aber ehrlich, nach einigen Tagen kommen die meisten Namen und oftmals rufen wir uns auch noch mit Forennamen an oder anderen liebgemeinten Spitznamen wie Lukis vermaledeites "Döönn!" oder Borkys "Renni" zu Dizzy.Hach ja, da bekomme ich doch fast ein bisschen Sehnsucht nach euch Rasselbande.
Vivi: Süße, glaube mir - du wirst selten(!) so ambitionierte und wiss- wie lernbegierige Spieler treffen wie auf der NATO. Grade die ersten Runden in denen ich durchwegs nur Anfänger hatte, waren an Stimmung kaum zu überbieten und in Richtung Abenteuer sind wir nicht mal annähernd gekommen, da der Auftraggeber die Helden auf einem riesigen Stadtfest ansprechen wollte und die Helden dann im Stadtfest zwischen Sauhatz und Turnieren verschütt gegangen sind.![]()
Ich denke da an das Abenteuer, wo du die Hälfte der Spieler an Ineluki (hatte noch nie DSA gespielt) und Shinnie (hatte noch nie gemeistert) abgetreten hast, was dann dazu führte, daß wir zwischendurch einen aus deiner Truppe gegessen haben, ohne daß er was davon mitgekriegt hätte.
Das war toll.
Naja......vom 17. bis zum 27. halt. Der Tag hat 86400 Sekunden, soweit ich weiß, und das nun halt mal 10......^^ Ich hab es eh nur über den Daumen gepeilt. xD
Letzteres wäre nicht so mein Problem. Von einigen wenigen, z.B. auch von dir, von Karl, von ~Jack~ oder von Byder habe ich ja schon diverse Bilder gesehen. Die konnte ich mir ganz gut einprägen und muss mich dann nur noch um die ca. 70 anderen kümmern, was die Namen betrifft. Ersteres dagegen.....nunja. Als Neuling wirkt man da vermutlich etwas orientierungslos.....=D
Echt? Kacke. Ich sollte dann meinen Ava dringend noch mal ändern. Zumindest auf der Anmeldeseite. Hier geht das im Moment schlecht. =/
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Daen, ich würde gern vorm 27. ankommen, kann aber nicht!![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?