Seite 77 von 100 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1981

Thema: [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Zitat Zitat
    Gut, für Erstbesucher ist die Diskussion sowieso unnötig.
    Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen - ich werde jedenfalls an der Diskussion teilnehmen, weil es hier ja auch darum gehen wird wie man mit denen die auch dieses Jahr neu dazukommen (halt vor allem platztechnisch) umgeht. Momentan habe ich als NATO-Neuling ehrlich gesagt das Gefühl das es den meisten Alteingesessenen am liebsten wäre wenn die NATO in einem kleinen Kreis bleiben würde. Bei so einer Diskussion kann man sich sicherlich mal ein Bild machen wie die Meinungen dazu sind. Ich bin jedenfalls neugierig und gespannt.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen - ich werde jedenfalls an der Diskussion teilnehmen, weil es hier ja auch darum gehen wird wie man mit denen die auch dieses Jahr neu dazukommen (halt vor allem platztechnisch) umgeht. Momentan habe ich als NATO-Neuling ehrlich gesagt das Gefühl das es den meisten Alteingesessenen am liebsten wäre wenn die NATO in einem kleinen Kreis bleiben würde. Bei so einer Diskussion kann man sich sicherlich mal ein Bild machen wie die Meinungen dazu sind. Ich bin jedenfalls neugierig und gespannt.
    Ganz ruhig. Ich meinte das "sowieso unnötig" eigentlich darauf bezogen, dass Erstbesucher ja noch gar nicht wissen können, wo sie am besten schlafen werden können.
    Es gibt ein paar Räume, die eigentlich zu den normalen Zeiten still sind (z.B. Keller, Panty House) und welche, die erst dann ruhig sind, wenns wirklich nötig ist (z.B. Konsolenraum, Turnhalle).
    Klar, kann man sich schon im Voraus anhand der Beschreibungen und Erfahrungen der Xtbesucher evtl. grobe Pläne gestalten, aber man muss das nicht unbedingt für voll nehmen (ich würde bspw., egal was die Leute sagen, niemals im Jungenraum übernachten wollen).

Die Sache mit dem "NATO im kleinen Kreis" kann ich absolut nicht bestätigen. Jeder der Mehrfachbesucher möchte neue Leute auf der NATO haben. Und selbst, wenn sie nur di ehaben wöllten, die schonmal auf der NATO waren, wären es trotzdem schon 50-70 Leute.

Ich denke, mit den bisher angemeldeten 76 Usern stoßen wir endlich (?) / mal (?) / wieder (?) an die Grenzen des JuBZ, besonders jetzt, wo ein oder zwei Räume gar nicht "beschlafen" werden sollen/dürfen/getan haben machen tut.

Deswegen ja auch die Diskussion.
    Ich sag ja nicht, dass keine Erstbesucher dran teilnehmen dürfen oder müssen. Ich sag nur, dass es für Erstbesucher einfach nicht wirklich viel Sinn macht, teil zu nehmen, weil sie die Schlafräumlichkeiten nunmal noch nicht kennen. Das ist alles, was ich meinte.

Die Schlafplatzsituation betrifft in der Tat alle.

Der Grund für diese Maßnahme ist die erschreckende Tatsache, dass die Orgamitglieder - und vor allen Dingen ich - in den letzten Wochen und Monaten von diversen Gruppierungen innerhalb der NATO mehrfach per PN oder Skype angeschrieben wurde, da man sich aufgrund der Schlafplatzvergabe ungerecht behandelt fühlt. Dabei sind in einigen Fällen grobe bis deutliche Worte gefallen und dementsprechend reagieren wir nun darauf.
    Derzeit herrscht eine Missgunst und ein Konkurrenzkampf unter den Gruppen, der mich ein wenig mit Sorge erfüllt und dem Ambiente mittelalterliche oder spätrömischer Senatssitzungen in nichts nachsteht.

Kurzum:
    Der Plan den wir anfang diese NATO entworfen hatten war voll guten Gewissens dem Versuch geschuldet, die Gruppenbildung ein bisschen aufzubröseln, gemeinsame Schlafräume zu schaffen und vor allem die zahlreichen unterschiedlichen Schlafenszeiten unter einen Hut zu bekommen, indem man die Räumlichkeiten strikt in Schlaf- und Aktivitätenräume unterteilt, in der Hoffnung, die Frühaufsteher und Spätaufbleiber von den Schlafräumen wegzulotsen.
    Auch der Computerraum war ein Gedankenkonstrukt, der helfen sollte, die Küche und den Vorraum von den Laptops zu befreien, was die Köche gestört hat, ebenso die Stolperfallen im Billardraum zu entwirren.

Nun aber zeigt es sich aufgrund der Teilnehmerzahlen, die jeden Rahmen gesprengt haben, das der Plan keinesfalls durchführbar ist weil uns hinten und vorn die Schlafplätze fehlen.

Der morgige Termin soll Neuen wie Alten die Chance geben, eine Lösung zu erarbeiten, die möglichst viel vom Besten beider Vorschläge in sich vereint, dabei haben die Veteranen natürlich mehr Hintergrundwissen, da sie die einzelnen Räume kennen.

Ich persönlich befürworte den Plan der Umgestaltung, finde die derzeitige Belegung auch nciht wirklich schlecht, nur sind ein paar wenige Sachen dabei, die mich stören.

Wie dem auch sei, morgen werd ich dabei sein, Termin is schon im Handy drin, ich freu mich drauf und ich hoffe ganz ehrlich, dass sich niemand irgendwie verzofft.

NATO 21-Diskussion, wir kommen!

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich persönlich befürworte den Plan der Umgestaltung, finde die derzeitige Belegung auch nciht wirklich schlecht, nur sind ein paar wenige Sachen dabei, die mich stören.

Wie dem auch sei, morgen werd ich dabei sein, Termin is schon im Handy drin, ich freu mich drauf und ich hoffe ganz ehrlich, dass sich niemand irgendwie verzofft.
    NATO 21-Diskussion, wir kommen!
    Dito. Werd Morgen wohl auch mit teilnehmen, wenn ich nicht allzu müde von der Arbeit bin. Hoffe auf eine konstruktive und zufriedenstellende Diskussion.

Ich muss auch mal sehen, das interessiert mich. Je nach dem, ob ich morgen Zeit hab, oder nicht, schalte ich mich auch mal in die Reihen der Zuhörer ein.....

verdammt noch eins, ich will endlich auch mal ne WINTER-nato besuchen! hmpf...
    schickt mir wer ne Karte von der Nato aus? :3

Hm, ich werde mich wohl morgen Uni-bedingt nich beteiligen können, daher hier zwei (edit: oder auch mehr) kurze Sätze mit meiner Meinung :P

Ich fand die Situation bisher eigentlich immer chaotisch, aber sehr angenehm chaotisch und sehe nicht unbedingt den Bedarf, feste Schlafräume (oder gar -zeiten? ) einzuführen. In der Turnhalle wurde auf den letzten Natos doch eigentlich immer relativ "früh" der Betrieb eingestellt und die Leute dann auch mehr oder weniger in Ruhe gelassen (gut, es gibt natürlich immer Leute mit tiefem und nicht so tiefem Schlaf, aber meines Erachtens sollte man damit zufrieden sein können). Ich denke wenn es nun mehr Besucher geben sollte als sonst ist gerade auch dort die Aufnahmekapazität noch am größten. Das einzige Problem für das man (sprich: ihr, und zwar morgen :P) sich eine Lösung ausdenken müsste, ist wie man das freiräumen des Sportbereiches organisiert, ohne dass am Ende alles auf einem großen Haufen landet und dreckig bzw. unauffindbar ist ^^

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Unterstützen die Kärtchen eigentlich Schriftzeichen?
    Ich bitte darum, Schriftarten zu verwenden, die mindestens ISO-8859-1 unterstützen. Was darin ist, kann mit relativer Sicherheit benutzt werden. Wenn du Unicode willst, wirst du vermutlich nicht viel Glück haben.

Elsen, machen wir doch glatt.

Werde an der Diskussion weder teilnehmen noch zuhören können wegen der Fahrschule.
    Aber ich hab da auch keinen großen Standpunkt zu vertreten und werde mich entsprechend durch den Björn auf dem Laufenden halten.

Tante Edith teilt mit, dass meine Ma heute Geld überweist. Finally! Sie hat ja regelrecht darauf gedrängt, zu zahlen. (Sie wollte unbedingt die Kontodaten... Da is wer Scharf auf Rabatte xD)

Geändert von Wencke (05.12.2010 um 19:35 Uhr)

Achievement? Achievement!

So, Shinnie und ich kommen grade vom Krisengipfel aus dem Jubz zurück, wo wir zusammen mit Hausmeister, Eisbär und Rene die Lage und jeden einzelnen Raum sondiert haben.

Es gibt einige gute und einige schlechte Nachrichten, aber ich denke, wir können euch morgen während der Konferenz schon viele wichtige Details nennen, die uns helfen werden, vernünftige Lösungen zu finden, die der Mehrheit zupass kommen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So, Shinnie und ich kommen grade vom Krisengipfel aus dem Jubz zurück, wo wir zusammen mit Hausmeister, Eisbär und Rene die Lage und jeden einzelnen Raum sondiert haben.

Es gibt einige gute und einige schlechte Nachrichten, aber ich denke, wir können euch morgen während der Konferenz schon viele wichtige Details nennen, die uns helfen werden, vernünftige Lösungen zu finden, die der Mehrheit zupass kommen.
    Wir sind gespannt.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hätte jemand Lust auf eine AntiColor DER WIRKLICHE SCHWERE MODUS Challenge?
    OH GOD YES!!!

@Daen: Ohje, dann nenn uns heute abend am Besten zuerst die schlechten Nachrichten

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ohje, dann nenn uns heute abend am Besten zuerst die schlechten Nachrichten
    Aufgrund des Platzmangels müssen du und Wencke zu Byder und co. in den Jungenraum ziehen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Platzmangels müssen du und Wencke zu Byder und co. in den Jungenraum ziehen.
    Ich sagte "du" und "heute abend", dude. Dir glaub ich kein Wort

Du wirst schon sehen.

WICHTIG!

Rene und mir ist ein Nachtdienst dazwischengekommen, der Info-Abend wird auf Mittwoch 18 Uhr verlegt!

Können ja trotzdem einfach so paar Leute im TS vorbeischauen!

Stichworte