Seite 53 von 100 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1981

Thema: [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Catan anyone?

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Und auf Tabu. Tabu gut.
    Yeah, lass uns wieder ein Team Bilden! °_° Dann haben wir wenigstens bei EINEM Wort einen Vorteil

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Catan anyone?
    Auf so ne Runde Siedler von Catan hätte ich mal wieder richtig bock

Bei Siedler wäre ich definitiv auch dabei, so die Zeit reicht.
    Schade, das wir für die RP-Variante zuwenig Zeit haben.

Keine Angst, Kohaccu und ich bringen Catan+Erweiterungen mit wie im letzten Jahr. An Catan geht kein Weg vorbei auf der NATO.^^

Da ich unglücklicher Weise niemals ein Spiel wie Catan gespielt habe, da Mitspieler ausblieben. Kann mir jemand mal das Regelwerk zuschicken?

Catan ist nur ein Brettspiel und nicht sonderlich kompliziert. Das kannste locker in 5 Minuten erlernen. Geben dir gerne dann auch noch ne Einführung. Im Grunde gehts ja nur darum, Städte, Straßen, etc. zu bauen, in dem man Rohstofffelder erschließt, handelt und den Gegner ausraubt.

Thaha, perfekt! Danke dir.

Es gibt in manchen Editionen sogar eine Schnelleinstiegsanleitung - da lernt man das System innerhalb von 5 gespielten Runden.
    Ist wirklich nicht sonderlich schwierig - aber nachher schön taktisch und man muss Würfelglück haben.

Neben Wikipedia bietet auch diese Seite: http://www.catan.de/spielregeln.html
    Eine schöne Übersicht der Regeln.

btw: Bringt eigentlich jemand die Erweiterungen mit? Seefahrer und Städte&Ritter könnte ich sicher irgendwie neben dem Schlafsack noch mit durch den Zug schleifen.

Ich bringe S+R mit und Kohaccu Seefahrer.

Wer mir eine Holz-Seefahrer verschafft, dem bin ich auf ewig dankbar. ._. Gibt es nicht mehr zu kaufen.

Ich kann Munchkin beisst 1+2 anscheinend leider nicht mitbringen da es mir abhanden gekommen ist.
    Mal sehen ob ich mir das zu Weihnachten wünsche/kaufe.

Wer mir eine Holz-Seefahrer verschafft, dem bin ich auf ewig dankbar. ._. Gibt es nicht mehr zu kaufen.

Da ich das Spiel nicht mehr spielen kann, da ich immer gewinne und mein Bekannten/Familienkreis mich dafür hasst - schick mir ne PN mit deiner Adresse und ich schicks dir zu. ^^
    Ich brauch es ja nicht mehr.

6-Spielererweiterung und Seefahrer hätte ich noch. Hab's aber ein bisschen durcheinander gewürfelt, zur Not nehme ich einfach meine komplette Sammlung mit.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich kann Munchkin beisst 1+2 anscheinend leider nicht mitbringen da es mir abhanden gekommen ist.
    Mal sehen ob ich mir das zu Weihnachten wünsche/kaufe.
    Ich bringe Munchkin 1, 3, Beisst und Super Munchkin mit.
    Wäre also kein großer Verlust.
    Ist dann auch nur wichtig drauf zu achten, dass sich die Packs untereinander nicht vermische, weil man nicht wieder herausbekommt, welche Karte zu welchem Set passt.

Ich habe vor 10, Minuten, beim Verlassen des Hörsaals, Daens Doppelgänger entdeckt, insbesondere im Profil sind beide zum verwechseln ähnlich. Mich würde ja mal auch interesieren ob beide das selbe Verhalten haben.

Soso, wie ist denn mein Verhalten?
    Bin "ich" einer Studentin nachgelaufen und habe ihr Avancen gemacht?

Dann kannst du es nicht gewesen sein. Dir hätte EINE Studentin nicht gereicht.

Er könnte es schon gewesen sein. Daen weiß: "Eine Studentin heißt mehr Studentinnen! Mehr Studentinnen bedeuten MORE BREASTESSES!"
    Ich finde die Taktik gar nich so dumm =)

Gut dass ich nicht studiere.

Habe irgendwann mal Alzi von der Seite gesehen, aber von vorn sah er nicht mehr so aus... ich war kurz davor ihn anzusprechen. xD

Hmm ich werde mein Fahrschulbuch mitnehmen. Müssen. °_°

meep Ritter und Seefahrer hätte ich ebenfalls. Wenn du schon beladen bist und ich sicher weiss das ich komme, können wirs uns ja "teilen"

Stichworte