Ich hatte erst "Sarkasmus" in den Klammern stehen, hatte dann aber gehofft, durch "Ironie" das ganze noch mehr abzumildern (weil ich das ja nicht böse gemeint hatte) - hätte beides nicht geklappt

Ja, ich versteh das schon seit Anfang, ich hab sogar selbst geschrieben, dass ich (Zitat) "finde, dass es nicht wert ist, Ärger heraufzubeschwören wegen eines Films, in dem ein Schulmädchen mit ner Gatlinggun als Armprothese blutigerweise Bösewichter abknallt." - so beispielhaft, quasi Alles kein Ding. Ich wusste jetzt nur nicht, ob das für das JUBZ komplett galt, oder nur, wenn wir sozusagen die Minderjährigen (werdet endlich 18, verdammt! Ihr seid schuld dass ich nicht Tokyo Gore Police gucken kann auf der NATO!) aus dem Raum, in welchem strittiger Film gezeigt wird, "aussperren" (böse ausgedrückt, wie Cippo es sagen würde ). Darum ging es.

Natürlich will ich nicht gegen geltende bindende Gesetze verstoßen (auch wenn fast meine komplette Sammlung aus solchen Unikaten besteht, die man niemandem zeigen sollte), und natürlich wäre ich so oder so zu faul, um mit Zelt, Mediacenter etc. durch die Gegend zu jockeln, nur um Tokyo Gore Police zu gucken. Deswegen nehme ich zumindest - ganz stumpf - nur Sadomaso-Trash ab 16 mit.

Z.B. "Ninja - In geheimer Mission 2: Russian Terminator"