Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Aaaaaaah, also solange wir im JuZ den Scheiß machen, is es verboten. D.h.: Ich müsste ein Zelt, einen Beamer und eine Leinwand organisieren, inklusive Stereo-Surround-System und Outdoor-Media-Center, und den ganzen Dreck WEIT WEG VOM JUBZ aufbauen, um dort dann zusammen mit einem Haufen Minderjährigerer fiese Splatterfilme zu gucken. Brilliant!
[/ironie]
Erstens schimpft sich das "Sarkasmus" und nicht "Ironie". Zweitens: Ja müsstest du. Und dann würdest du dich nach dem deutschen Gesetz strafbar machen, da du in diesem Fall die verantwortliche Person bist. Du wärst in diesem Fall dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass Jungs und Mädels keine Filme sehen oder Spiele spielen, die nicht für ihr Alter freigegeben sind.
Falls es dir nicht bekannt ist, sind die Altersfreigaben seit 2003 gesetzlich bindend, im Verkauf genauso wie im Konsum.

Verstehst du jetzt wenigstens, was Daen die ganze Zeit schon sagen will, bzw. es schon mehrere Male getan hat?
Er hat, wahrscheinlich genausowenig wie du, Bock darauf, wegen sowas vor Gericht geschleppt zu werden. Ich weiß, dass ich auf sowas auf jeden Fall mal keinen Bock hätte.
Und bei einer Veranstaltung, bei der sich bereits fast 60 Menschen angemeldet haben, von denen mindestens 8 Personen die 18 noch nicht erreicht haben, auf Risiko zu fahren, halte ich für unangebracht, wenn das bedeutet, dass bei einem Ausrutscher die NATO in Zukunft nicht mehr existiert.

Du KÖNNTEST, wenn dein Herz so schwarz wie britischer Humor ist, natürlich diese 8+ Personen jetzt dafür verantwortlich machen, zu jung zu sein, als dass du deine Filme auf NATO schauen kannst, aber ich glaub du weißt selbst, wie lächerlich das klingen würde.