Ich bin volljährig und tu mir langweilige Splatterfilme freiwillig nicht an. Kann nicht verstehen, wie man darauf stehen kann. Man stumpft höchstens total ab.
Ich bin volljährig und tu mir langweilige Splatterfilme freiwillig nicht an. Kann nicht verstehen, wie man darauf stehen kann. Man stumpft höchstens total ab.
Du willst es nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, dass die Orgas glauben ihr könnt das nicht verkraften sondern darum, dass sich auch die Orgas an die Gesetze halten müssen. Und die sagen "keine Filme ab 18 für Leute unter 18".
Da könnt ihr euch alle so viel über die Orgas lustig machen wie ihr wollt, da wird sich nichts dran ändern. Das zeigt eigentlich nur wie kindisch ihr seid, was es eigentlich nur noch mehr rechtfertigt, dass diese Filme auf der Nato nicht von euch gesehen werden sollten…
Außerdem ist es ziemlich unfair den Orgas gegenüber, da die ja nichts an den Gesetzen ändern können. Und die Nato zum rechtsfreien Raum zu erklären ist ja nun wirklich keine sinnvolle Möglichkeit.
Das sowieso!
Wo steht, dass sie Angst um unseren nächtlichen Schlaf haben? Simple issue of law.
Kann Eisbär und Ranarion nur zustimmen..
Ist wohl die typische Begeisterung das zu machen, was man nicht darf.
Als man Jünger war, war man doch allgemein eh heiß drauf FSK18 zu schauen... ich bins seit drei Jahren und die meisten FSK18 Filme finde ich eh nicht berauschend - da isses viel interessanter Autofahren zu dürfen statt die Orgas mit dem Them zu Quälen![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (09.11.2010 um 09:02 Uhr)
Ich schau mir keinen FSK 18 Film an, weil da FSK 18 drauf steht. Ich schau mir den Film an, weil ich Bock drauf habe. Und wenn ich Bock habe, mir Rambo anzusehen, dann ist mir egal, ob der Film ab 16 oder 18 ist. Ähnlich wie bei Metalocalypse, welches ich im NATO-Forum vorgestellt habe: Nur weil, aus rein humoristischen Zwecken und dem Stilmittel der Übertreibung, Köpfe von Menschen explodieren oder Menschen sonstwie blutig ums Leben kommen, schau ich mir die Serie doch nicht an. Es geht mir dabei um die endgeile Musik und dem endgeilen Humor der Serie und der Überspitzung des Musikgenres Metal.
Also bitte, Handschuh, lass von der These ab, es handle sich dabei um jugendliche Begeisterung für "Verbotenes".
Wen sprichst du denn genau an? Schließlich scheint das ja mehr als eine Person zu sein. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wen du eben genau mit dieser Äußerung meinst. Maximal Treeghost, dessen Argumente wenig passend für eine Diskussion sind. Das lässt noch mich und Multimaster 1988, der aber über 18 schon zu sein scheint. Demnach also mich. Und ich fühle mich da gerade etwas unnötig von dir angegriffen, da es dazu keinen Anlass gab.Zitat von Ranarion
Man kanns auch übertreiben mit der "Wen meinst du eigentlich? Eh mich? EH MICH?"-Nummer und zuviel in Aussagen reininterpretieren.![]()
Ist doch völlig egal, warum und weshalb. Die Orgas kriegen Ärger, wenn rauskommt, dass sie Minderjährige FSK18-Filme schauen lassen. Und wenn die Orgas Ärger kriegen, dann gibt es keine NATO mehr. So einfach ist das doch.
Noch eine Diskussion, die vollkommen ad absurdum geführt wird, und gelinde gesagt obendrein lächerlich ist. Ihr dürft euch (rechtlich gesehen korrekt ausgeführt auf der NATO) keine FSK18-Filme anschauen? Scheiß drauf, schaut sie euch zuhause an, da interessierts niemanden. Da sind dann eure Eltern dafür verantwortlich. Die Orga will und wird den Kopf dafür hinhalten, daß ihr euch vor dem Auge des Gesetzes Filme anseht, die nicht für die Jugend geeignet sind. Die NATO ist kein rechtsfreier Ort.
Wenn ihr euch FSK18-Streifen reinziehen wollt, macht das woanders. Ich denke mal, daß die Regelung auf der NATO schlicht exekutiert wird, da fährt der Zug drüber. Ihr müsst ja ansonsten nicht zu kommen (was aber noch lächerlicher wäreursprünglich gings bei der NATO um was anderes als die Übertechnisierung des Angebots, um die Leute 7 Tage bei Laune zu halten, sondern ums Beisammensein, Wiedersehen, und RPGMaker).
Kurzfassung: Hört auf zu weinen, ihr werdets eh nicht ändern können. Gesetz ist Gesetz.
Supermikes Idee von einem Alternativangebot klingt aber echt gut. Wobei es eh soooviel zu tun geben wird, das man wahrscheinlich eh keine Zeit hat vor dem Bildschirm zu hocken und nichts zu tun.
Und obwohl ich 20 bin bin auf jeden Fall bereit auf die Filme zu verzichten, die ab 18+ sind. Wie Eisbaer schon sagte: Splatter muss nich sein, wenn ich dafür Kultur haben kann.![]()
Ich seh jetzt nicht ob du's ironisch meinst, da die Alternativvorschläge eigentlich mehr nen Witz meinerseits waren. Ich meine, bei jeder, von mir aufgezählten Alternative betrifft es schlussendlich ALLE Leute und das werden die älteren (siehe filme ab 12) oder Neue die auch mal kommen wollten aber keine 16/18 sind (siehe höhere Altersbegrenzung) auch nicht grad toll finden. Von dem her ist die jetztige Regelung noch die günstigste mit den wenigsten Betroffenen.
Was hat das mit Interpretation zu tun?
Das ist simpelstes Ausschlsusverfahren. Ranarion hätte 3 Personen meinen können. Leon und mich, die beiden Minderjährigen, und Multimaster, welcher zitiert wurde.
Da Multimaster aber schon scheinbar über 18 ist, bleiben nur 2 Personen übrig. Und da Ranarion direkt und im Plural geschrieben hat, kann er nur mich und Leon meinen. Oder könntest du es anders erklären?
Ich würde da schon eher behaupten, dass Ranarion da ne Menge reininterpretiert, da er Eigenschaften für Personen festlegt, anhand von Aussagen, die nie gemacht wurden.
Ja, richtig. Weil alle Filme ab 18 auch nur stumpfer Splatterscheiß ohne Kultur sind. Richtig.Zitat von Viviane
Ich möchte hier allerdings auch noch erwähnen, dass ihr auch etwas übertreibt.
Niemand hat diese Regelung in Frage gestellt, noch wird sich darüber amüsiert oder sonstwie Kritik geübt.
Nebenbei erwähnt, ich vertrete da auch eure Meinung. Gesetz ist Gesetz, egal, wie lächerlich es ist.
Und es ist in meinen Augen nur richtig, dass die Orgas sich daran halten und diese Regelung einführen. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, auch wenns mir persönlich nicht passt.
Meine Frage nochmal: Gilt diese Regelung auch beim Trashabend?
Geändert von Byder (09.11.2010 um 12:21 Uhr)
Du hast doch genauso angefangen über den Sinn und Unsinn der Einstufungen der Filme zu reden? Keine Ahnung, ob du das auch hier im Thread gemacht hast, aber im Nato-Forum hast du das auf jeden Fall getan. Ich habe übrigens nicht geguckt wie alt hier wer ist, weil das für die Diskussion einfach völlig irrelevant ist.
So unglaublich sicher wer sich hier alles beschwert hat, bin ich mir nicht, aber das ändert nichts daran, dass die Diskussion um das Thema einfach völlig sinnlos ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Regelung auch beim Trashabend gilt. Ist ja im Prinzip genau das gleiche.
Über die Einstufung habe ich diskutiert, weil die Serie auf Ebay für FSK 16 rausgeht, auf Amazon auf FSK 18 und auf keinen anderen Seiten steht, ab wann die Serie freigegeben ist.
Dann habe ich nur Vergleiche gezogen, weil ich der Meinung bin, dass andere Filme/Serien wesentlich schlimmer sind, als eine humoristische Serie. Mag sein, dass es unnötig ist, aber ich habe mich damit nicht auflehnen wollen. Es war nur darauf bezogen, dass man die Serie vielleicht als FSK 16 einstufen könnte, da sie anscheinend noch nicht geprüft wurde.
@Daen: Und wenn ich und Steel uns einfach mal in Präsiraum setzen und uns einen FSK 18 Film anschauen, ohne, dass es ein offizieller Tagespunkt ist?
@Wischmop: Es war direkt nur einer, der sich darüber beschwert hat und da was drehen und wenden wollte. Und das war Leon. Da er aber im Plural sprach, muss er also einen zweiten gemeint haben. Und da multimaster ausscheidet, da er er sich nicht beschwert hat, wäre der nächstnahgelegene wohl nur noch ich, der sich ja zu dem Thema auch negativ geäußert hat.
@Daen: Verstanden.
Geändert von Byder (09.11.2010 um 12:45 Uhr)
Die ganze Diskussion ist doch absolut überflüssig, ey.
Was soll die Frage? Auf der Nato ist auf der Nato, da muss man keine Paragraphenfuchserei machen, vor allem nicht, weil wir hier natürlich über offizielle Regeln reden.Zitat
Byder, deine Reaktion zeigt mir, dass ich mich dir noch immer nicht verständlich machen konnte, also NOCHMAL FÜR ALLE:
- Das JUBZ ist eine Institution der Stadt Bremen, die dort arbeitenden Leute sind ausgelernte Pädagogiker und Jugendarbeiter, die einen Ruf und einen Job zu verlieren haben!
- Nach vielen finanziellen Pleiten ist nun mit dem Sofa- EV ein neuer Besitzer am Start und der hat einen strengen Regelkatalog, der sich VOR ALLEM mit dem Umgang von Jugendlichen untereinander beschäftigt. (Alkoholkonsum, Drogenkonsum, Killerspiele, Filme)
- Wir bekommen das JUBZ zu einem SPOTTPREIS und einem vielfach kleineren Preis als alle anderen! (100 statt 250 Euro pro Tag). Warum? Weil die Leitung mir vertraut und mich mag. Dies ist das jahrelange Resultat meiner diplomatischen Fähigkeiten UND meiner Konsequenz und meiner Vertrauenswürdigkeit, gepaart mit einem tollen Orga-Team, welches mir hilft, auch unpopuläre Entscheidungen durchzudrücken und mich in jeder Hinsicht unterstützt.
- Ob offiziell oder inoffiziell, ob Tag oder Nacht ist egal: WAS im Rahmen der NATO erlaubt ist, setzt das Orga-Team fest, dabei orientieren wir uns an den zwingenden Vorgaben des Eigentümers! Egal ob morgens in der Turnhall oder nachts im Präsiraum - wir werden geltendes Gesetz und vorgeschriebene Regelungen einhalten. Wer damit nicht leben kann oder nicht einverstanden ist, dem suche ich eine Liste mit Hotels heraus, wo er mit seinen Vertrauten derlei Gelüsten nachgehen kann.
- Ich bin vielen Eltern Rechenschaft schuldig. Ihr scherzt deswegen, wisst aber selber, dass es genug Eltern gibt, die bei mir ANRUFEN und sich genau erkundigen, wie die NATO aussieht und was es für ihre minderjährigen Kinder bedeutet, dort teilzunehmen. Ich bin NICHT gewillt, dieses Vertrauen zu erschüttern, welches eure Eltern mir entgegenbringen. Von diesem Vertrauen hängt ab, ob Leute kommen dürfen. Und ich werde mich dagegen wehren, wenn versucht wird, Minderjährigen die GESAMTE Woche NATO unmöglich zu machen, NUR weil ein Minderjähriger 2 Stunden lang Blut sehen muss.
- Persönlich bin ich der Ansicht, dass das JUBZ im Recht ist und deshalb werde ich Kraft meines Amtes als Hauptorganisator an der Durchführung dieser Regelungen arbeiten.
Die NATO ist ein Ort, an dem ihr extrem viele Freiheiten besitzt. Aber gleichzeitig ist es absolut charakterbildend, auch mal Aufgaben übernehmen zu müssen und zu lernen, das es Gesetze, Grenzen und Regelungen gibt.
Von meiner Seite ist damit alles gesagt.
Solange ich vor euren Eltern, der JUBZ-Leitung, dem Besitzer und jedem den Kopf für euch hinhalte, werden die Regeln befolgt, die wir verabschieden.
Sicher: Gemeint sind alle, die sich über diese "Regelung" mockieren. Genau angesprochen wird offensichtlich keiner, aber wenn du das unbedingt so uminterpretieren möchtest, sodass exklusiv nur du angesprochen wirst - bitte.
Auf der NATO sollte man eh Besseres zu tun haben als Filme schauen.
Ach Mensch, ihr müsst uns das Orga-Leben doch nicht unnötig schwer machen.
Nur weil wir einen Fehler korrigieren, der uns die Jahre zuvor entgangen ist, gibt es keinen Grund, zu denken, wir würden es aus Spaß oder reiner Böswilligkeit tun. Es ist eine Notwendigkeit uns abzusichern, da das Jugendheim noch immer eine STAATLICHE Einrichtung ist und wir sehr gut daran tun, ihre Gesetze einzuhalten.
Und diese Stellvertreterkriege machen nun am allerwenigsten Stinn - deswegen die entschiedene Frage an die U16 und U18: Was genau ist euer Problem?