Seite 45 von 100 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1981

Thema: [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Wie kommt der überhaupt zu der ULR? o.o

Ich frage mich eher, ob so jemand ein Privatleben hat. *kratz*

So ein mieses A****loch hat sich in die Page der NATO gehackt?! Ich glaube, da hat jemand keine Freundin und einige Kenntnisse über Computer. Aber die NATO-Page zu hacken ist Ketzerei! Auf dem Scheiterhaufen mit ihm. Naja, wenn das Anmeldeforum noch intakt ist, kann ich es mal machen. Hoffe nur, dass er die Daten dann nicht rausfischen kann, die ich angeben muss. aber ich habe eh Zeit bis Dezember, von daher schau ich mal, wie die Dinge sich ergeben.

Du gibts ja nicht gerade deine Adresse an... Oder gab man die an? o_O
    Ich weiß das gar nicht mehr.
    Aber du hast recht, hauptsache er lässt uns und unsere Daten in Ruhe.

Gilt der Rabatt eigentlich auch ohne Anmeldung? Wenn man einfach für sich überweist und sich auf der Seite nicht einträgt?

Ich weiß es nicht, da ich mich noch nicht anmelden wollte, bis Ende November. Ich denke aber, dass einuge Dinge über mich nötig sein müssten. Ich schaue mal besser nochmal diee Unterlagen durch, wenn die Seite gefixt wurde.

Kann jemand was Genaueres dazu sagen? Momentan komme ich nicht an die Seite, weil der komplette Server für unangekündigte Wartungsarbeiten down ist. Könnte sein, daß das damit zu tun hat, aber das kommt darauf an, was die Seite euch gezeigt hat, als er noch lief.

http://npshare.de/files/df80d5c5/sadface.png
    Im Prinzip nur das. Forum und Anmeldeseite waren ganz normal.

Da hat wohl jemand seeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrrrr viel Langeweile gehabt.

Was die Daten angeht, war da höchstens die Route angegeben, die man fährt, sollte man mit dem Auto kommen und jemanden mitnehmen wollen, also keine Adresse. Email steht auch drinnen, aber das solltes es eigentlich auch gewesen sein... also bei mir kam bisher zumindest keine dubiose Email an xD

Na dann gibt es keine Bedenken. Ich denke, dass ich mich dann möglichst bald anmelden werde.

Ich gehe davon aus, daß der Hoster den Server unsauber konfiguriert hat und der Kerl einfach auf allen gehosteten Seiten /htdocs/index.html (also die Startseite) ersetzt hat. Deshalb auch die unangekündigten Wartungsarbeiten – man versucht, die Sicherheitslücke zu finden und zu schließen, bevor noch mal so etwas peinliches passiert. Ich schätze, da können wir nur warten und die Startseite wieder herstellen, sobald der Server wieder ansprechbar ist.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr esse ich keinen Döner auf der NATO, soviel ist sicher!
    Ich sowieso nicht. Wenn dann nur Falafel.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal Spekulierspaßverderber:

iSKORPiTX scheint ein Türkischer (aha!) Hacker zu sein, 45 Jahre alt und hat einen Rekord im Hacken von Websites aufgestellt. Wenn ich das Richtig verstanden habe. oO"
    Der wohnt wohl auch in der Türkei, in Konya... oO (Mist, das klingt meinem Namen so ähnlich. ^^" )

Schaut mal, der hat wohl noch mehr gehackt. ^^

Google ahoi
    Der hat nicht gehackt, der hat eher defaced, also den Inhalt der Seite verändert.
    Finds lustig, schaut euch mal den Quelltext an. Mit Front Page 6 erstellt.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, daß der Hoster den Server unsauber konfiguriert hat und der Kerl einfach auf allen gehosteten Seiten /htdocs/index.html (also die Startseite) ersetzt hat. Deshalb auch die unangekündigten Wartungsarbeiten – man versucht, die Sicherheitslücke zu finden und zu schließen, bevor noch mal so etwas peinliches passiert. Ich schätze, da können wir nur warten und die Startseite wieder herstellen, sobald der Server wieder ansprechbar ist.
    Vermutlich. Glaube irgendwie nicht daran, dass da n türkisches Kiddie vor seinem Rechner sitzt und gezielt die NATO Seite auf Schwachstellen abklappert.

Vllt hat er ja nach "NATO" gesucht, das meinte ich auch damit das er jetzt bestimmt ganz stolz ist das gehackt zu haben

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Vllt hat er ja nach "NATO" gesucht, das meinte ich auch damit das er jetzt bestimmt ganz stolz ist das gehackt zu haben
    Das war genau mein Gedanke. Wahrscheinlich ist das irgendein Bot, der eine bestimmte Schwachstelle bei Servern ausnutzt die mit irgendwas politischem (Stichwort: NATO) zu tun haben.

Jetzt mal im Ernst - wie könnt ihr solche abgespaceten Theorien glauben, nachdem was Wencke und unser Nato-Webmaster gepostet haben...

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst - wie könnt ihr solche abgespaceten Theorien glauben, nachdem was Wencke und unser Nato-Webmaster gepostet haben...
    Warum schließt das eine das andere aus? Und was ist an unseren Theorien "abgespacet"?

Geändert von Papa Justify (07.11.2010 um 19:45 Uhr)

Ich denke mal das ist die einzigste logische Erklärung \o

Diverse andere rpgmaker.info-Subdomains wurden auf die gleiche Art "gehackt" (eine index.html und eine index.htm mit identischem Inhalt wurden in /htdocs abgelegt). Man hat auch schön gesehen, daß der Angreifer nicht daran interessiert war, Schaden anzurichten – in einer Subdomain gab's schon eine index.html und die wurde in Ruhe gelassen.

Wahrscheinlich hat er ein Programm, das automatisiert nach exploitbaren Servern sucht, sich dort einklinkt und die Datei in alle Verzeichnisse legt, die wie die Quellverzeichnisse von gehosteten Seiten aussehen.

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Mein Gott, Mr. Serious :|

Du glaubst an Gott? :>

Stichworte