Ergebnis 1 bis 20 von 1954

Thema: [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich gehe davon aus, daß der Hoster den Server unsauber konfiguriert hat und der Kerl einfach auf allen gehosteten Seiten /htdocs/index.html (also die Startseite) ersetzt hat. Deshalb auch die unangekündigten Wartungsarbeiten – man versucht, die Sicherheitslücke zu finden und zu schließen, bevor noch mal so etwas peinliches passiert. Ich schätze, da können wir nur warten und die Startseite wieder herstellen, sobald der Server wieder ansprechbar ist.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr esse ich keinen Döner auf der NATO, soviel ist sicher!
    Ich sowieso nicht. Wenn dann nur Falafel.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal Spekulierspaßverderber:

iSKORPiTX scheint ein Türkischer (aha!) Hacker zu sein, 45 Jahre alt und hat einen Rekord im Hacken von Websites aufgestellt. Wenn ich das Richtig verstanden habe. oO"
    Der wohnt wohl auch in der Türkei, in Konya... oO (Mist, das klingt meinem Namen so ähnlich. ^^" )

Schaut mal, der hat wohl noch mehr gehackt. ^^

Google ahoi
    Der hat nicht gehackt, der hat eher defaced, also den Inhalt der Seite verändert.
    Finds lustig, schaut euch mal den Quelltext an. Mit Front Page 6 erstellt.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, daß der Hoster den Server unsauber konfiguriert hat und der Kerl einfach auf allen gehosteten Seiten /htdocs/index.html (also die Startseite) ersetzt hat. Deshalb auch die unangekündigten Wartungsarbeiten – man versucht, die Sicherheitslücke zu finden und zu schließen, bevor noch mal so etwas peinliches passiert. Ich schätze, da können wir nur warten und die Startseite wieder herstellen, sobald der Server wieder ansprechbar ist.
    Vermutlich. Glaube irgendwie nicht daran, dass da n türkisches Kiddie vor seinem Rechner sitzt und gezielt die NATO Seite auf Schwachstellen abklappert.

Vllt hat er ja nach "NATO" gesucht, das meinte ich auch damit das er jetzt bestimmt ganz stolz ist das gehackt zu haben

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Vllt hat er ja nach "NATO" gesucht, das meinte ich auch damit das er jetzt bestimmt ganz stolz ist das gehackt zu haben
    Das war genau mein Gedanke. Wahrscheinlich ist das irgendein Bot, der eine bestimmte Schwachstelle bei Servern ausnutzt die mit irgendwas politischem (Stichwort: NATO) zu tun haben.

Jetzt mal im Ernst - wie könnt ihr solche abgespaceten Theorien glauben, nachdem was Wencke und unser Nato-Webmaster gepostet haben...

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst - wie könnt ihr solche abgespaceten Theorien glauben, nachdem was Wencke und unser Nato-Webmaster gepostet haben...
    Warum schließt das eine das andere aus? Und was ist an unseren Theorien "abgespacet"?

Geändert von Papa Justify (07.11.2010 um 19:45 Uhr)

Ich denke mal das ist die einzigste logische Erklärung \o

Diverse andere rpgmaker.info-Subdomains wurden auf die gleiche Art "gehackt" (eine index.html und eine index.htm mit identischem Inhalt wurden in /htdocs abgelegt). Man hat auch schön gesehen, daß der Angreifer nicht daran interessiert war, Schaden anzurichten – in einer Subdomain gab's schon eine index.html und die wurde in Ruhe gelassen.

Wahrscheinlich hat er ein Programm, das automatisiert nach exploitbaren Servern sucht, sich dort einklinkt und die Datei in alle Verzeichnisse legt, die wie die Quellverzeichnisse von gehosteten Seiten aussehen.

Mein Gott, Mr. Serious :|

Du glaubst an Gott? :>

Das fragst du mich?

Kommt drauf an, welche Religion recht hat.

Und wie du Religion definierst.

Ist NATO nicht die einzige richtige Religion/Sekte?

Du glaubst an Gott? :>
    Würde nix an deinem viel zu ernsthaftem Kommentar im NATO-Thread ändern...

Jetzt reg dich auf, weil jemand mal ernst war, R.D. ... oô

Tu ich nicht, keine Sorge. Fand nur die Frage nach Gott dämlich^^

@Eisbaer
    Ja schon wir glauben ja alle an die einzig wahre Daenigkeit.

Dudes! NATO, nicht WG! =O

Ich hab jetzt auf jeden Fall mal das Geld vor ner halben Stunde überwiesen =)

NATO kann kommen, yaaaaaay \o\

http://nato.rpgmaker.info/

Wieder alles normal wie ich sehe?

Stichworte