Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: James Cameron's Avatar - Fucking your eyeballs in 2009

James Cameron's Avatar - Fucking your eyeballs in 2009

So,
    es muss ein Avatar-Thread her, denn dieser Film wird EPIC!

Bekannt ist, dass der Film ein Budget von 200 Millionen Dollar hat und mit revolutionären visuellen Effekten aufwarten soll.
    Der Film wird komplett in 3D sein und soll 180 Minuten dauern, die Dreharbeiten fanden in Neuseeland statt und dauerten lediglich 31 Tage, der Rest der Produktion passiert am Computer und wird von den WETA-Studios durchgeführt, die schon für die Special Effects in der Herr der Ringe-Trilogie zuständig waren.
    Außerdem kommt eine spezielle von Sony gebaute IMAX-Kamera zum Einsatz, die 2 bewegliche Objektive besitzt, die wie die menschlichen Augen agieren und aus 2 überlagerten Bildern ein einzelnen Bild erstellt und so ein neues 3D-Feeling ermöglichen soll.
    Auch kommt eine neue Form der digitalen Körpererfassung zum Einsatz, das "Performance Capturing", bei dieser Methode wird der Schauspieler nicht, wie bisher, mit einzelnen Bezugspunkten bestückt, sondern trägt einen engmaschigen Drahtnetzanzug, der eine viel genauere Erkennung ermöglicht.

Die Grundstory:
    Zitat Zitat
    In 200 jahren hat die Menschheit die Erde soweit ausgebeutet, dass ein Ersatzplanet her muss. Dummerweise ist diese neue, paradiesische Erde bereits bewohnt: von den Na’vi, einer menschenähnlichen aber primitiven Spezies. Der Befehl zur Eroberung und Ausbeutung des Planeten wird trotzdem gegeben. Der Ex-Marine Jake (Sam Worthington) widersetzt sich und will stattdessen die Na’vi in den Kampf gegen die Unterdrücker führen. Unterstützt wird er von der Wissenschaftlerin Grace (Sigourney Weaver) und der schönen Neytiri Zoe Saldana. In weiteren Rollen treten Michelle Rodriguez und Giovanni Ribisi auf.

Vom 22.-25.06 dieses Jahres fand in Amsterdam die Cine Expo statt, dort wurden einem ausgewählten Publikum 24 Minuten aus dem Film gezeigt, hier sind Kommentare von 3 der glücklichen, die dabei sein durften und sehr euphorisch anmuten:

Zitat Zitat
    “I thought–just like you guys–that I’ve seen it all with Gollum, or The Hulk, but Cameron has done it again. These creatures seem so real, that within minutes you forget you’re watching an enormous and very blue CGI character. Even the eyes are totally convincing. The characters have real personalities and a soul.”
    Zitat Zitat
    “I saw 40 minutes of James Cameron’s Avatar footage at the Cinema Expo tonight. THIS WILL CHANGE MOVIES FOREVER. Trust me, it will.”
    Zitat Zitat
    “Avatar” footage at #cinexpo: CGI was photorealistic, characters look really real. Believe the hype, this movie will be massive!”
    Cameron wollte mit dem Film eigentlich schon direkt im Anschluss an Titanic anfangen, aber er erkannte, dass die Technik da noch nicht seinen Wünschen entsprechend weit fortgeschritten war.

Der offizielle Kinostart in Deutschland ist der 17.12.09.

Most Wanted 2009!

EDIT:

Hier sind noch 2 Pics, offizelle Promopics oder gar einen Trailer gibt es leider noch nicht:

Geändert von Taro Misaki (03.07.2009 um 01:01 Uhr)

Die Grundzüge der Story klingen sehr ähnlich wie "Soldier" mit Russel Crow

Aber mal abwarten^^

Zitat Zitat
    “I saw 40 minutes of James Cameron’s Avatar footage at the Cinema Expo tonight. THIS WILL CHANGE MOVIES FOREVER. Trust me, it will.”
    nton:

Naja, James Cameron ist schon ein Guter, mal sehen, was dann letztlich dabei rauskommt.

Ach stimmt, den Banner von der ComicCon hatte ich vergessen.

@Zeuge,
    das war nicht Russel Crowe, sondern Kurt Russel.

Ich hoffe die Gerüchte bewahrheiten sich und auf der ComicCon in 3 Wochen wird eindlich ein Trailer gezeigt.

Hehe, dachte mir auch schon, dass langsam mal ein Thread her muss. Freue mich ebenfalls wie verrückt auf diesen Film, hat gute Chancen mein persönliches Highlight des Jahres zu werden.
    Diese Geheimnistuerei ist interessant und macht einen richtig heiß drauf. Bei anderen großen Filmen wird teilweise schon über ein Jahr vor der Premiere der erste Trailer rausgehauen. Hier sind es nur noch ein paar Monate, Avatar kommt immer näher, und trotzdem ist im Grunde recht wenig über den Film bekannt. Nichtmal einen Teaser gab es zu sehen. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Cameron mit den produzierten Trailer-Varianten nicht zufrieden war und lieber selbst einen zusammenschneiden wollte, aber wie auch immer ^^

Auf www.gametrailers.com ist ein erster trailer erschienen (Falls der nicht hier gepostet wurde (Bin gerade auf der arbeit und da sehe ich sowas net xD)).
    Holymoly...der Film ist CGI pur? o.O Vom Trailer her sah das ALLES ANDERE als Full 3D aus. Sah real aus!
    So langsam überwinden wir echt die schneise,die mit Beowulf angefangen hat. O_O

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du verwechselst das mit The Last Airbender, dass hier in Deutschland als Avatar erschienen ist.
    In diesem Thread geht es aber um einen anderen Film
    Hab ich eben bemerkt >.<
    Ist auch irreführend, den der Teaser von "The last Airbander" hat auch den Vortitel "Avatar" ^^

Ya, letztlich ist der Film nur die Vorschau zu Battle Angel.

ach ja cameron hat ja mal gesagt das er battle angel alita verfilmen möchte. Mal schauen ob daraus noch was wird.

Ist das nicht schon zu lange her, um noch ernst genommen zu werden? (Nicht, dass ich was dagegen hätte - Hatte ich vor 5 (?) Jahren auch schon nicht. :creepy

Sieht geil aus, übrigens. Und ich hab auch einen Moment nachgedacht, ob es was mit dem Airbender zu tun hat, selbst der Schriftzug is ja irgendwie entfernt ähnlich.

Zitat Zitat
    Thursday, July 23,
    3:00-4:15 20th Century Fox and James Cameron present Avatar— In this first public screening of footage in 3D from his much-anticipated action/adventure/fantasy, James Cameron, producer Jon Landau, and cast members take you to a spectacular new world beyond imagination. Conceived 14 years ago and over four years in the making, Avatar breaks new ground in delivering a fully immersive, emotional story and reinvents the movie-going experience.
    Quelle: comic-con.org

Ein imho recht interessantes Interview mit Cameron von der Comic-Con:
    http://www.darkhorizons.com/news/147...ron-on-avatar-

6 Monate vor release, nicht ein Trailerm offizielle Bilder, garnichts bis auf Halo Action Figuren die nen neuen anstrich bekommen haben, von einem Film der nicht auf einem berühmten Franchise basiert, ein Scifi Space Marine thingy ist, von einem Regieseur dessen Namen dem Mainstream nicht unbedingt was sagt und des Budget warschinlich mittlerweile 3 afrikanische Kleinstataaten unterhalten könnte.....

ya this will end well.

Interviews Interviews Interviews, jezzuz.

Zitat Zitat
    if you’ve ever opened up a book on screenwriting, one of the cardinal rules drummed into writers is: “Show, don’t tell.” Film is a visual medium — if you want to convey some information, it is far better to communicate that information visually than have a character spell out what you want the audience to know.

Geändert von Waku (27.07.2009 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    nicht ein Trailerm offizielle Bilder
    Trailer für was? Für dein Holodeck?

Zitat Zitat
    von einem Regieseur dessen Namen dem Mainstream nicht unbedingt was sagt
    Huh? Regisseur ist James Cameron selbst. Terminator, Aliens, True Lies, Titanic; kennst du vielleicht. Also… huh? o_O

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    if you’ve ever opened up a book on screenwriting, one of the cardinal rules drummed into writers is: “Show, don’t tell.” Film is a visual medium — if you want to convey some information, it is far better to communicate that information visually than have a character spell out what you want the audience to know.
    Wie war der Kurs für Kreatives Schreiben?

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen

Huh? Regisseur ist James Cameron selbst. Terminator, Aliens, True Lies, Titanic; kennst du vielleicht. Also… huh? o_O
    Yes i do. Aber 90% der Bevölkerung nicht von jemandem der die letzten 10 Jahre nichts gemacht hat ausser in seinem Uboot durch die Welt zu schieppern.

Nuja, das Interview wurde im Rahmen der Comic-Con gegeben, und auf jener Messe wurden soweit ich weiß über 20 Minuten aus dem Film gezeigt. Darauf geht der Herr Cameron ja auch ein.
    Aber es ist schon seltsam, dass es so kurz vor der Premiere nichtmal einen Teaser-Trailer gibt. Andererseits, wenn Avatar wirklich ein so extrem visuell geprägter Film ist, ists vielleicht auch besser, wenn nicht zu früh zu viel vorweggenommen wird. Da bin ich lieber im Kino begeistert. Ansehen werde ich mir den Film so oder so, also müssen die mir auch nicht im Vorfeld irgendwas beweisen. Sollte es mir wider Erwarten nicht gefallen, kann ich mich später immer noch drüber aufregen :P

Avatar: Der Termin für den Trailer steht fest
    Außerdem ein "neues" Bild

In einer Presseaussendung hat 20th Century Fox nun endlich einen Termin für den ersten Trailer zu James Camerons heißerwartetem Sci-Fi-3D-Epos "Avatar" veröffentlicht: In wenigen Tagen schon, am 21. August, wird das gute Stück weltweit online gehen.

Exklusiv am selben Tag wird man außerdem in ausgewählten 3D-Kinos (unter anderem auch in Deutschland; AdV.) einen ersten ausführlichen Blick auf Avatar werfen können.

Die Vorfreude steigt, Avatar startet am 17. Dezember in den deutschen Kinos.

Quelle: worstpreviews.com

Doublepost xO

Sehr toll - als eines der wenigsten Länder bringt good ol' Görmänie den Film mit einem Untertitel ins Kino...Und der könnte bescheuerter gar nicht sein...

Sieht toll aus!