Hey!
Ich habe einige Fragen!

Habe nun auch Dissidia 12 und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt, wenn auch, wenn man bei Dissidia 1 voll eingespielt ist, der Umstieg IMO etwas schwer fällt^^. Besonders die Chase-Sequenzen verliere ich noch ständig und die Anpassung auf die vielen neuen Attacken und auf die Änderungen alter Attacken (zunehmende Stärke, Reichweite oder eben abnehmend) ist ziemlich anstrengend^^
Speziel Golbez kommt mir arg verändert vor und Cloud arg verstärkt? Gabranth kommt mir dafür leider extrem geschwächt vor haha^^
Cool sind ber die neuen Kostüme, Arenen und natürlich die neuen Charaktere und der Modus Quests zu erstellen. (Da ich nun auch endlich jmd in meiner Nähe gefunden habe der auch Dissidia spielt ^^)
Von den neuen Charakteren sprechen mit derweil Tifa und Yuna besonders zu, obwohl auch Vaan wirklich toll ist. Laguna und Kain mag ich, erfordern aber imo eine längere Eingewöhnungszeit und was ich von Lightning halten soll weiß ich noch nit so. Ihre HP-Attacken sind mir etwas zu langsam.... und zu predictable...

Nun aber zu den Fragen:
Kann es sein, dass es der Imperator sehr sehr schwer gegen Yuna hat? Ich habe ihn eig gemaint und kam mir relativ gut vor...aber als eben ein Freund mit seiner Yuna gegen mich spielte machte er mich fertig.... Auch die Computer Yunas finde ich mit dem Imperator extremst schwer.... Mir kommt so vor, als sei sie teils eine Nahkämpferin, die aber td immer in sicherer Distanz ist^^. Ich meine, mit anderen Charakteren wie Light oder Tifa oder so kann man sie imo relativ leicht aus ihren Attacken rausholen. Aber mitn Imperator...puuh...
Habt ihr da eine Taktik? (Seine neue Attacke finde ich btw total praktisch^^)

2.) Die Finten mit Tifa: Finde die EingabeZeit ehrlich gesagt sehr knapp^^. Und der Computer scheint die oft vorherzuahnen kommt mir vor... Findet ihr die Finten auch etwas kompliziert? ODer halt gewöhnungsbedürftig? Habe gestern lange mit ihr gespielt und glaube etwas den Dreh rauszuhaben. Finde es zeitwese halt echt nützlich manchmal wieder denke ich mir setze ich es viel zu oft ein...

3.) Light im Heiler-Paradigma: Ist das nützlich? Und wie setze ich CurA richtig ein? Cure setze ich gerne ein wenn der Gegner ewig weit weg ist. Den Dreh mit dem richtigen Zeitpunkt zum PAradigmenwechsel hab ich auch noch nicht herausn. Mir kommt es so vor, als könnte man mit einem Paradigma eh die ganze Schlacht schlagen^^

4.) Kann man auch mit einem USB-Kabel online gehen? Ich meine runterladen geht ja auch mit eine PSP KAbel. Also den DLC meine ich. Oder? Aber kann man auch damit online gehen? Ich habe zuhause leider kein Wlan und ehrlich gesagt bei den dicken Mauern (Wohne direkt an einer Stadtmauer^^) bezweifle ich, dass es auch gehen würde. Es würde mir halt doch Spaß machen mal gegen mehr Leute zu kämpfen^^

Ok..das wars.
Wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet ; )