-
Ritter
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Zwar hat auch der zweite Teil dieses Suchtpotential was das Kämpfen angeht und auch die neuen Charaktere sind nett ... aber die Story ist genauso lächerlich wie die des ersten Teils. Stellenweise fast schon schlimmer, was ich davor für kaum möglich gehalten habe. Ich habe mir teilweise an den Kopf gefasst. Wer hat sich nur diesen großen Haufen Schwachsinn einfallen lassen und sich gedacht, das könnte man als Story verkaufen? Ernsthaft, die große Stärke der Final Fantasy Reihe war es immer Geschichten zu erzählen und Charaktere mit Persönlichkeit zu entwickeln. Wieso hat man das bei Dissidia so dermaßen verbockt? DIssidia nimmt sich einfach viel zu ernst und wirkt dadurch extrem lächerlich.
Die neuen Charaktere sind soweit ok, aber vorallem von Lightning und Kain habe ich mir mehr erhofft. Beide sind spielerisch für mich nicht besonders attraktiv. Vaan gefällt mir ebenfalls nicht, was sich aber auch durch meine Aversion gegenüber diesem Charakter und FF XII an sich erklären lässt. Yuna und Laguna find ich beide klasse! Die neuen Arenen sind wirklich sehr schön und die große Auswahl an Kostümen gefällt mir auch.
Leider aber im großen und ganzen zu wenig Neues. Habe mir um einiges mehr erhofft. Das KS ist im Grunde absolut identisch wie das des ersten Teil und auch die alten Charaktere haben kaum was neues zu bieten, außer vllt. eine oder zwei neue Angriffe pro Charakter.
Und auch die Tatsache, dass man die Kostüme der Gegner nicht frei anwählen kann ist angesichts der Vielzahl neuer Skins für mich einfach unverzeihlich. Das hat Square echt verbockt ... 
Im großen und ganzen gutes Spiel, aber für mich einfach ungenügend, da es sich kaum vom ersten Teil abhebt ...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln