Zum Thema DLC - an sich finde ich das als Idee nicht schlecht aber häufig ist es doch nichts anderes, als ein Mittel dem Spieler mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn sich der DL-Content auf Skins, Waffen, neue (hauptstoryunabhängige) Kampagnen beschränkt, habe ich absolut nichts dagegen (so wie es in Dissidia vermutlich der Fall sein wird) und bin auch bereit Geld dafür zu bezahlen. Aber manchmal ist es doch fast schon eine Frechheit, dass man Geld für ein Spiel bezahlt und dann z.B. doch nicht alle Missionen zu sehen bekommt, weil man diese nur gegen noch mehr Geld downloaden kann.
Bestes Beispiel hierfür ist AC 2. Als ich das erste mal AC 2 durchgespielt habe, hatte ich die Erinnerungen 12 und 13 noch nicht runtergeladen. Dementsprechend fand ich das Spiel gegen Ende sehr gehetzt und zusammenhangslos. Plötzlich war ich in Rom und ich wusste nicht wirklich, was ich dort sollte. Erst nachdem ich die zwei zusätzlichen Missionen erworben und gespielt habe, ergab das Ende plötzlich ein komplettes Bild.
Sowas geht mir ehrlich gesagt schon zu weit, also wenn ich ein Spiel kaufe (für fast 70 Euro wohlgemerkt), dann bestehe ich auch darauf, dass das Spiel zumindest in seiner Hauptquest vollständig ist. Von irgendwelche zusätzlichen Missionen, die sich aber in der Hauptgeschichte einreihen halte ich absolut nichts. Wenns allerdings rein optionaler Content ist, habe ich nichts dagegen und wenns mich interessiert, würde ich auch Geld dafür ausgeben.

Kontrollzentrum