Ich freue mich drauf weil Sephiroth drin vorkommt.Ansonsten ist es ein netter Zeitvertreib!Trotzdem schade,mein Final Fantasy Lieblingscharakter Vincent kommt gar nicht vor...
Ich freue mich drauf weil Sephiroth drin vorkommt.Ansonsten ist es ein netter Zeitvertreib!Trotzdem schade,mein Final Fantasy Lieblingscharakter Vincent kommt gar nicht vor...
Hach, Vincent, das wär was gewesen! :/
Mein Favo (Kain) ist gottseidank drin!
Und toll finde ich echt, dass man durch die Demo Aerith bekommt!!
Durch die Legacy zwei weitere DLCs.
Ein DLC ist kostenlos.
Am 22. kommt FFIVCC an. wobei ein weiterer DLC drin ist.
Zwei DLC bekomme ich leider nicht: Das aus 3rd Birthday und aus BBS Final Mix.
Sonst hab ich alle!
Ob es wolh noch mehr geben wird?
[...wird Aerith eigentlich Ärifh oder Äirifh ausgesprochen?]
Im Japanischen heißt sie エアリス, was transkribiert etwa "Earisu" werden würde. Vielleicht willst du dir ja deine Aussprache davon ableiten (was auch immer "fh" sein soll).
DLC: Ich frage mich, wieso solche Sachen nicht direkt auf der Spiele-CD untergebracht werden. ...Ah ja, klar: Das ist natürlich eine prima Gelegenheit um Spielern, die sowieso schon Geld für ihr Spiel bezahlt haben, noch mehr Geld abzunehmen. Was vermisse ich doch diese Zeiten, zu denen es das Zeug direkt auf der CD dazu gab.
Ich denke mittlerweile, dass ich das Spiel nicht kaufen werde, denn im Vergleich zum ersten Teil, der mich bereits nicht überzeugen konnte, hat sich mir nicht genug getan. Mal gucken, ob ich es irgendwo mal ausprobieren kann; die Enttäuschung durch FFXIII sitzt eindeutig noch zu tief.
Geändert von Winyett Grayanus (23.03.2011 um 19:20 Uhr)
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Weil das, was als DLC angeboten wird, zum Release meistens noch nicht fertig, oder erst in Planung ist. Und ein Release lässt sich eben auch nicht bis auf ewig hinauszögern. An sich ist DLC eigentlich auch eine feine Sache: Bei RDR (Red Dead Redemption) wurde z.B. eine komplette Kampagne angeboten. Ist doch für sich besser, als ein komplett neues Spiel bzw. ein Sequel zu produzieren. Solche Sachen wie neue Kostüme, was man inzwischen bei fast jedem Spiel mittlerweile als DLC nachgereicht bekommt, sind eben Kleinigkeiten für Leute, die ein bisschen Abwechslung wollen.
Komplett verteufel ich DLC nicht, denn sie können ein Spiel auch langfristig interessant machen. Dass ein Spiel auf DLC angewiesen ist, weil es an sich unfertig verkauft wird, scheint mir eher die Ausnahme zu sein. Zumindest fällt mir da gerade kein Beispiel ein.
Das ist etwas oberflächlich formuliert.Zitat
Vor dem Hintergrund, dass die Spiele immer umfangreicher werden, und die Produktion heutzutage weit mehr Geld verschlingt als früher, die Preise für die Spiele aber kaum bis gar angestiegen sind, kann man sich über das, was man für sein Geld bekommt, eigentlich nicht beschweren. Online-Modi sind z.B. bei vielen Spielen komplett gratis bzw. schon im Preis enthalten. Dafür, dass man im Online-Modus locker nochmal das doppelte und dreifache der eigentlichen Spielzeit verbringen kann, ohne dass es wirklich langweilig wird, spricht schon für sich. Was über die Disc in der Box hinaus noch als DLC angeboten wird, ist letztlich auch freiwillig, von "Geld abnehmen" im Sinne von "erzwingen" zu reden, wäre also übertrieben.
Ich kanns zwar nachvollziehen, wenn man sich mit DLC nicht anfreunden mag, aber man sollte das ganze auch aus anderen Perspektiven betrachten.
Zum Thema DLC - an sich finde ich das als Idee nicht schlecht aber häufig ist es doch nichts anderes, als ein Mittel dem Spieler mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn sich der DL-Content auf Skins, Waffen, neue (hauptstoryunabhängige) Kampagnen beschränkt, habe ich absolut nichts dagegen (so wie es in Dissidia vermutlich der Fall sein wird) und bin auch bereit Geld dafür zu bezahlen. Aber manchmal ist es doch fast schon eine Frechheit, dass man Geld für ein Spiel bezahlt und dann z.B. doch nicht alle Missionen zu sehen bekommt, weil man diese nur gegen noch mehr Geld downloaden kann.
Bestes Beispiel hierfür ist AC 2. Als ich das erste mal AC 2 durchgespielt habe, hatte ich die Erinnerungen 12 und 13 noch nicht runtergeladen. Dementsprechend fand ich das Spiel gegen Ende sehr gehetzt und zusammenhangslos. Plötzlich war ich in Rom und ich wusste nicht wirklich, was ich dort sollte. Erst nachdem ich die zwei zusätzlichen Missionen erworben und gespielt habe, ergab das Ende plötzlich ein komplettes Bild.
Sowas geht mir ehrlich gesagt schon zu weit, also wenn ich ein Spiel kaufe (für fast 70 Euro wohlgemerkt), dann bestehe ich auch darauf, dass das Spiel zumindest in seiner Hauptquest vollständig ist. Von irgendwelche zusätzlichen Missionen, die sich aber in der Hauptgeschichte einreihen halte ich absolut nichts. Wenns allerdings rein optionaler Content ist, habe ich nichts dagegen und wenns mich interessiert, würde ich auch Geld dafür ausgeben.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Unverschämt wirds erst wenn das zeugs auf der Disc liegt und man via PSN oder XBLA eine 5kb datei für 800MSP oder 9.99€ kauft damit etwas freigeschalten wird (BioShok 2).
Die Kostüme von Dissidia liegen sicherlich auch alle auf der Disc... aber ich sehs wie Dio, DLC ist an sich eine sehr eine Sache wenn sie richtig genutzt wird.
DLC ist die Möglichkeit der Entwickler das Spiel zu erweitern ohne das sie den Release-Termin verschieben müsse. Es ist natürlich echt frech, wenn sie den Content On-Disk haben und nur damit Geld machen, allerdings ist es wie Dio sagt auch was gutes für die Entwickler. Hier können sie dem Spieler noch nachhaltig etwas bieten (zb Rock Band, bestes Beispiel dafür).
Ich habe mir das Spiel ja vorbestellt und es ist pünktlich am 25. 03. - Freitag - angekommen!
Ich mach hier mal eben eine Pro-/Kontraliste:
PRO:
-Einige neue Charaktere
-Einige, neue Stages
-Ein FAST völlig neuer Story-Mode/mehrere Storys
-Werte der Charaktere und Gekauftes im PP-Katalog, etc. können importiert werden
-Jeder Charakter hat noch ein zweites alternatives Outfit
-Viele DLCs (Was manchmal eben auch nervt, wenn man alle haben will...)
-Viele neue Extras, darunter auch neue Spielerbilder^^
-...
KONTRA:
-Für die, die Teil 1 gespielt haben: Die GESAMMTE Story aus Teil 1 undzwar genau die Gleiche, nur noch mit dem RPG-Rumlaufen, muss nach der ersten Story durchgespielt werden
-Komplett auf Englisch - bis auf Untertitel (Oder liegt das nur an meiner Vorbestellung? Handbuch deutsch, Packung deutsch - Spiel englisch?)
-Assist System ist manchmal nutzlos und nervig (vorallem, wenn Gegner es anwenden)
Also, es ist eigentlich wirklich toll, nur es ist langweilig, das Ganze erneut zu spielen. :/
Kann den Kauf der LEGACY EDITION empfehlen:
-6 coole Kunstdrucke
-Final Fantasy I 50% im PSN Store
-2 neue Outfits (Squall - Kingdom Hearts, Tifa - Neues Outfit)
Ähm jaa, was soll ich noch sagen ... ?
MFG, Ju!![]()
Ich finde die Übersetzung wirklich enddämlich, da kommt man sich vor als hätten sie die Überstzer von Final Fantasy VII wieder herangezogen.
Wenn nämlich Texte übersetzt wurden sind die nämlich meist auch noch in "Denglisch":
"Komm wir müssen zum Sanctuary!"
"Um die nächste Ebene zu betreten musst du dieses Gateway durchschreiten."
"Du kannst Accesories anlegen um deine Werte zu verbessern."
Was das Spiel allerdings sonst angeht bin ich aber mehr als zufrieden ^^
Auch ich besitze Dissidia: Final Fantasy.
Letztens erst habe ich darüber nachgedacht "Wer könnte in einem zweiten Teil vorkommen ... ?"
Mein erster Gedanke war Kain.
Erfüllt!
Ich danke Square Enix, dass sie einen meiner Lieblingsspiele, hoffentlich mit einer sehr coolen Story, fortsetzen.
Nur eines verstehe ich nicht: Worum wird es gehen? Wird sich der ganze Krieg erneut wiederholen?
Ich bin ja soo gespannt! =)
Was ich an Dissidia wirklich schrecklich finde, dass es auf höheren Schwierigkeitgraden so verdammt schwer ist den Gegner überhaupt zu treffen. Immer wieder rennt man denen hinterher, Exdeath teleportiert sich z.B. irgendwo hin, weicht den Attacken aus und bombadiert einen mit irgendwelchen Attacken. Dann trifft man mal ordentlich, schafft es evtl. sogar die Mutleiste zu leeren trifft aber dann wiederum nicht mit den LP-Attacken, weil die in der Regel extrem langsam sind. Firion z.B. hat echt gute Attacken um den Gegner zu demoralisieren. Aber die Lichtpfeil Attacke braucht solange zum Abschuss, dass es imho fast nur Glück ist den Gegner zu treffen.
Oder hat schon mal jemand gegen Sephiroth auf höherer Schwierigkeit gekämpft? Das ist so ein Grund, warum irgendwann mal vor Agression meine PSP an der Wand landet ^^
Entweder ich bin zu schlecht, mach irgendwas falsch oder manche Charaktere sind einfach overpowered.
Gruß, Mathias
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Nicht ganz ausgeglichen ist aber schön formuliert
"Komplett unausbalanziert" würde ich das nennen. Mit einigen Chars tötet man so gut wie alles mit immer dem selben Angriff, mit anderen hampelt man sich einen ab.
Wie gesagt: Sehr zweifelhaft, ob es da überhaupt irgendeine Form von Testläufen das Balancing betreffend gegeben hat^^°
Mein stärkster Chara ist Artemisia und mit ihr schaffe ich so gut wie jeden Gegner, allerdings hängt das gerade bei ihr auch stark von der Arena ab. Artemisia versagt z.B. im Pandemonium oder Kefkas Turm, da dort vorallem ihre Mutangriffe meistens gegen eine Wand oder gegen die Decke treffen.
Nicht ganz ausgeglichen ist aber vollkommen richtig. Mit etwas Geduld und gute Reflexe schafft man einen Level 100 Max. Ex-Death sogar mit einem Level 1 Chara locker, während man gegen einen Level 100 Max. Sephiroth selbst mit voll ausgebaute Charaktere noch Probleme haben dürfte.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Nur dass in der letzten Mission nur die guten spielbar sind. So langsam frag ich mich ob dieser Abschnitt schaffbar ist. Mein Level 90 Cloud kackt sofort gegen den Lichtkrieger oder Firion ab.
Sephi ist doch eigentlich einer der einfachen Gegner. Er hat nicht viele Techs, was heißt das man ihn leicht blocken kann. Garland und Kefka sind schon wit aus gemeiner...
Allgemein, war das Spiel mehr Fan-Service. Was fehlt ist ein richtiger Storymodus in dem man umher laufen kann und auch mal normale Monster killt. Immer nur gegen die selben Gegner zu kämpfen hat dazu geführt das ich mittlerweile genau weiß wie ich wenn zu behandeln hab.
Ich weuiß nicht, ob ich gut bin, oder ob es an meinem Charakter liegt.
Aber auch mein Levle 100-Cloud ist unbesiegbar. Jeder Gegner hat keine Chance und ist mit 1-2 LP-Angriffen weg.
Die 10 Haupthandlungen hab ich durch. Ich häng aber an der fest die nach der 11er und 12 Handlung kommt (Mit Mogrys). Mein 80er Cloud scheitert ...
Das kannst echt vergessen. Mit meinen level 100 Chars (Krieger des Lichts, Firion, Zwiebelritter, Cecil, Cloud, Zidane) schaff ichs auch nicht. Bzw. den allerletzten Endgegner. Da braucht man die beste Ausrüstung die es gibt im Spiel.
Wegen Dissidia 2: Ich freu mich drauf. Der erste hat mir viel Spaß gemacht. Ist perfekt für Zwischendurch von daher wird auch Dissidia 2 gekauft![]()
Da gibts nochn letzten Endgegner?!
Ich dachte das wäre Chaos, und die 11er/12er/Inneres Chaoas halt Bonus Missis