Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gebrauchte PS2 kaufen - Worauf achten?

Gebrauchte PS2 kaufen - Worauf achten?

Abend,

ich ringe nun schon einige Zeit mit mir, und überlege mir ernsthaft, einzig und allein für FFX eine PS2 zu kaufen. Da ich diese wahrscheinlich gebraucht via Ebay ersteigern würde, jedoch keinerlei Ahnung von Konsolen habe, würde ich gerne hier nachfragen, auf was ich im Speziellen achten sollte.

Gibt es spezifische Dinge, die man beim Kauf einer gebrauchten PS2 beachten sollte? Sonstige, allgemeine Tipps? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank im Voraus schonmal.

So auf die Schnelle fällt mir nichts ein, ich würde dir prinzipiell aber zu einer Slim raten. Die dicken Ps2-Konsolen sind die alte Generation und da kannst du auch mal Pech mit dem Laufwerk haben (meine Dicke war eine der allerersten und die las gegen Ende keine neueren Spiele mehr). Ansonsten....TU es

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    (meine Dicke war eine der allerersten und die las gegen Ende keine neueren Spiele mehr)
    War das bei der Slim nicht genauso nur andersrum, also das sie einige der älteren Spiele nicht mehr las?

@Snake Warum nur FFX? Gibt doch viele weitere tolle Spiele

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    @Snake Warum nur FFX? Gibt doch viele weitere tolle Spiele
    Erstens bin ich eigentlich ein waschechter Computer Jünger, zweitens würde mir eine Erweiterung des Spektrums auf Konsolenspiele höchstwahrscheinlich Probleme beim Geldbeutel sowie Studium bescheren. =D

Nein, mal im Ernst: Ich war Konsolen nie sonderlich zugeneigt (bei den meisten Spielen mag ich die Controller Steuerung einfach nicht), aber Blitzball hat es mir einfach unglaublich angetan. Ich würde FFX wohl nur wegen diesem Minispiel spielen.

Ansonsten schonmal danke für die Tipps. Nur wie herum war es jetzt wirklich?

Man könnte noch hinzufügen, das die letzten Modellreihen (also die "neusten" PS2) SCPH-90000 - SCPH-90004 das Netzteil integriert haben und man somit kein "lästigen" Netzteilblock herumliegen hat, ansonsten sehe noch meine PM.

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Nur wie herum war es jetzt wirklich?
    Ich hab eine der ersten und ich höre das gerade zum ersten mal.
    Bei mir laufen nämlich auch neuere.

Ich hab mir auch vor nicht allzu langer Zeit eine gekauft, und ich habe bei Ebay immer deutlich gefragt, ob der Laser die Discs noch einwandfrei oder schon stockend/langsam liest. Sehr viele Modelle zeigen (je nach Nutzung) nämlich inzwischen Alterserscheinungen, und viele Leute lassen die auf Ebay einfach aus. Kein Problem, wenn man fragt.

Achja, wenn du Geduld hast, kriegst du ne PS2 arschbillig, FFX (Platinum) genau so. Nimm dir da Zeit.

Hab hier übrigens meine jüngsten Erfahrungen niedergeschrieben, auch zu FFX.

Geändert von La Cipolla (22.12.2010 um 08:48 Uhr)

Danke für den Hinweis beim Auslesen, ich werde darauf achten. Und ja, ich hatte auch vor, mindestens bis zu einem Angebot von ~50€ zu warten. Oder geht es deiner Erfahrung nach noch billiger?

Dein FFX Review (so schön geschrieben es auch ist) muss ich außerdem mit Nichtachtung strafen, ihr habt Blitzball ja durch die Bank weg ignoriert. Und das ist nunmal zum aktuellen Zeitpunkt der einzige Grund, weshalb ich das Spiel spielen werde.

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis beim Auslesen, ich werde darauf achten. Und ja, ich hatte auch vor, mindestens bis zu einem Angebot von ~50€ zu warten. Oder geht es deiner Erfahrung nach noch billiger?
    Ich habe neulich eine für 35 Euro inkl. Controller und 2 Memory Cards bekommen ;-)

Ich habe Blitzball zweimal gespielt, hielt es für ein nettes Minigame und bin dann weiter gegangen.
    Zitat Zitat
    Ja, definitiv. 50/60 würde ich höchstens für ne umgebaute verstehen, für 30/40 sollte man schon eine kriegen. Slim, versteht sich, die alten sind ja tendenziell noch billiger (aber halt auch klobig und eben auch älter).

Hui, dann werde ich da noch genauer hinschauen. Vielen Dank für die Preisvorstellungen.