Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: A Very Supernatural Thread - Season 11 incoming

  1. #1

    A Very Supernatural Thread - Season 11 incoming

    Seh ich das richtig, es gibt noch keinen Supernatural Thread? Will sich etwa kein Typ mehr als Fan bekennen, weil nur noch Frauen die Serie gucken? Ne, mal ehrlich, wenn in diesem Forum noch eine Serie zu schwach vertreten ist, dann ist das Supernatural. Ich meine selbst Heroes hat zwei mehrseitige Threads bekommen.




    Erstmal der Anlass, der mich daran erinnert hat, dass ich diesen Thread aufmachen wollte:
    Supernatural: Original Television Soundtrack - Seasons 1-5
    Nein, es sind leider nicht alle Lieder drauf, die je in der Serie gespielt wurden, sondern die komponierten Stücke, aber allein das Brother's Theme ist schon die ganze Scheibe wert.

    Dann natürlich der andere Grund, warum ein Thread jetzt ganz passend wäre: In nichtmal zwei Wochen fängt Season 6 an!

    Bin sehr gespannt, man hat ja schon so einiges gehört. Der eigentliche story arc, der auf 5 Seasons ausgelegt war, ist jetzt vorbei, aber weil's so erfolgreich ist, hat man das Finale ein wenig umgeschnitten und jetzt erwartet uns wohl so eine Art Neuanfang (ohne Kripke als Showrunner). Wieder mehr Monster of the Week, im Mittelpunkt jetzt noch mehr (?!) die Beziehung der Brüder. Kann man so oder so sehen, viele mochten ja die Entwicklung hin zu mehr Mythology statt MOTW.

    Aber enuff talk, gif-time:



  2. #2
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, es gibt noch keinen Supernatural Thread? Will sich etwa kein Typ mehr als Fan bekennen, weil nur noch Frauen die Serie gucken? Ne, mal ehrlich, wenn in diesem Forum noch eine Serie zu schwach vertreten ist, dann ist das Supernatural. Ich meine selbst Heroes hat zwei mehrseitige Threads bekommen.
    Vermutlich war bisher jeder zu Faul dafür einen Thread zu erstellen, oder aber wir sind die einzigen im Forum die die Serie gucken.

    Zitat Zitat
    Wieder mehr Monster of the Week, im Mittelpunkt jetzt noch mehr (?!) die Beziehung der Brüder. Kann man so oder so sehen, viele mochten ja die Entwicklung hin zu mehr Mythology statt MOTW.
    Ich kann diese Entwicklung nur begrüßen. Ich schaue mir aktuell wieder die erste Staffel auf Pro7 an und merke das mir Atmosphäre dort irgendwie mehr zusagt. Aber Staffel 4 hat die Serie meiner Meinung nach etwas abgebaut. Sehenswert ist sie aber durchaus noch.

  3. #3
    Supernatural ist so etwas wie mein neues Buffy/Angel. Nur, dass SN nicht von Staffel zu Staffel schlechter wird, sondern umgekehrt. Definitiv eine der kreativsten Serien im TV, die zudem genau die richtige Mischung zwischen Action, Drama und Comedy findet.

    Glaube übrigens nicht, dass S6 so stark MoW fokussiert wird. Klar, die in Staffel 5 beendete Hauptstory kann nur schlecht übertroffen werden, aber es gibt ja noch einiges an Nachbearbeitung. Ausserdem kommt Crowely zurück (vllt als Staffel Villain?), kann also gar nicht schlecht werden. Und noch ein paar andere Gestalten als Guest Stars.

    + Cas


    Geändert von Duke Earthrunner (08.09.2010 um 12:21 Uhr)

  4. #4
    SuperNatural ist neben Firefly meine absolute Lieblingsserie, auch wenn ich der Ansicht bin, dass die vierte Staffel mit ihren komödiantischen Elementen extrem übertrieben hat und ich sie bei weitem nicht so bewegend fand wie manche Folgen aus Staffel 3.

    Insgesamt habe ich 1-4 bisher angesehen und die 3. als meine Lieblingsstaffel empfunden.

  5. #5
    Ich hab Supernatural bis zur Mitte der fünften Staffel geschaut, dann wurds mir irgendwie zu blöd/langweilig. :/ Anfang war wahnsinnig toll, mitten drin waren mir dann die MOTW zu nervig (ich hab dann stellenweise ganze Folgen übersprungen sobald sich herauskristallisierte, dass es nur ein MOTW ist anstatt eine Folge mit dem Hauptstorystrang drinnen). Vierte Staffel ging dann irgendwie wieder, und die Fünfte war nur mehr määäh.

  6. #6
    Geile Serie, hab die ersten drei Staffeln am Stück geschaut als ich sie entdeckt hab. Was mir nicht so gefallen hat war Und Castiel rockt.

  7. #7
    Es gibt eigentlich nur eins das mich an der Serie stört, nämlich das die Staffeln nie einen wirklich genialen Abschluss haben. Vor allem bei Staffel 5 gings mir zu schnell, da hätte eine 2.Folge nicht geschadet. Aber ansonsten eine klasse Serie.

  8. #8
    Die erste Folge war in der Tat ein wenig seltsam. Ungewohnt langsame Pace für eine SN Folge. Hoffe, das war nur die Ausnahme.

    And can we trust Skinner and Parker Lewis? I say no!

  9. #9
    Ich finde die Serie auch absolut genial und habe kein Problem mit den Staffelenden auch wenn ich erst bei der 4. Staffel binda ich sie nur auf Pro 7 verfolge.

  10. #10
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Die erste Folge war in der Tat ein wenig seltsam. Ungewohnt langsame Pace für eine SN Folge. Hoffe, das war nur die Ausnahme.

    And can we trust Skinner and Parker Lewis? I say no!
    Seltsam wars, aber ich fands ziemlich atmosphärisch.

  11. #11
    ich fand sie schlecht geschrieben, sowohls buch als auch die dialoge, ka warum mir das so stark auffällt...
    ist nachwievor enjoyable aber irgendwie ist der wurm drin, hoffendlich nicht allzu lang..

    sn war immer eine der wenigsten serien die höchst interessant blieb obwohl sie nur 2! charactere hat (plus 2-3 recurring ones). jetzt aus ideenlosigkeit einfach mal 4 neue reinzuholen mit halbherzig (wirklich schlechten) erklärungsversuchen ist so spannend es aussieht, ziemlich schlecht geschrieben.

    aber bleiben wir mal optimistisch und sn zielt ja nicht auf nen pulitzer aus sondern auf einen middleground aus seichter unterhaltung und gutem drama. außerdem gibt es dann noch die berüchtigten comedy folgen die schon die ein oder andere season getragen haben *fingers crossed*

  12. #12
    Der Anfang der Staffel war bisher ja wirklich ein wenig befremdlich. Bei der ersten Folge haben mich die Credits völlig unvorbereitet getroffen, weil ich noch gar nicht damit gerechnet hatte, dass die Folge vorbei war. Aber es war nicht nur Negativ, bin da Galas Meinung, die Atmosphäre hat gestimmt.

    Und auch wenn's irgendwie sehr schnell ging, dass sie Dean schon in der zweiten Folge wieder in den Wagen setzen, war es ja eigentlich von vornherein klar, denn anders funktioniert die Serie halt nicht. Deshalb fand ich die ganze Lisa-Situation bisher auch nur mäßig spannend, fast schon überflüssig. Überrascht hat mich dann aber wieder, dass sie sie (bisher) nicht einfach haben sterben lassen, sondern ihr wirklich ein wenig Platz in der Story einräumen.

    Jetzt die aktuelle Folge: meh, mir gefiel's irgendwie, dass es nicht mehr die ganze Zeit nur um Engel und Gott und Apokalypse ging und die Folge war jetzt wieder die volle Dröhnung. Wehe, Raphael wird ne längerfristige Sache und sie müssen wieder das Ende der Welt verhindern. Nach der Vorschau bin ich aber gespannt auf die nächste Ep, die scheint gut zu werden. Vor allem weil Sam im Moment ziemlich nervt (btw es gibt auch noch männliche Zuschauer, liebe Writer) und wir in der Richtung anscheinend mehr erfahren.

    Geändert von robx (13.10.2010 um 14:29 Uhr)

  13. #13
    Bin ein großer Supernatural Fan und finde die Serie klasse...nur der Anfang der 6ten Staffel hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Also so gut find ich die Entwicklung nicht, denn damit hat man die ganze Dramatik vom Ende der 5 Staffel wieder herausgenommen.
    Dass Dean spätestens in Folge zwei wieder mit am Start ist war klar, immerhin ist er die Hauptperson...naja, mal schaun in welche Richtung sich die Story entwickelt und wie sie Gott auffinden..außerdem muss noch dieses kleine mächtige Kind auftauchen, das glaub ich einen wichtigen Bestandteil spielen wird im großen Finale ^^

  14. #14
    Ich wette ja immer noch auf Jeffrey Dean Morgan als Gott (bzw als sein HOST) im Finale.

  15. #15
    Geile Folge.

    War zwar "nur" Monster of the Week, aber halt aus ner anderen Perspektive, in der Jim Beaver mal richtig glänzen konnte. Bobby und Rufus haben auch ne sehr schöne Oldie-Version von Sam und Dean abgegeben.
    Muss sagen, dass mir die Bobby-centrics der Staffeln bisher immer sehr gut gefallen haben und die war jetzt mit die Beste. Da hat Jensen Ackles nen guten Job gemacht.

  16. #16
    Was war da denn bitte Monster of the week o__O? Nichts.

  17. #17
    Sehr sehr gute Folge. Wurde auch mal zeit, dass Bobby seine Stunde Ruhm bekommt. Seine Standpauke an die zwei Heulsusen war natürlich das Highlight. neben: Hey, have you seen Drag Me To Hell?“ Bobby: „Trying to avoid it.“

    Regie hat übrigens Jensen Ackles geführt.

    Geändert von Duke Earthrunner (17.10.2010 um 20:43 Uhr)

  18. #18
    MOTW-Folgen waren doch tollig. O.o Habe auch alles geguckt was es bisher von der Serie gab, aber ab der 4. ging es für mich bergab. Diese ganze Einbeziehung von Religionen war ein falscher Zug meiner Meinung nach.
    Ich sag nur:

    Ich fand die Serie ansonsten auch super, obwohl es mir irgendwann dann auch zu kuschelig zwischen den Brüdern war, aber jedem das seine. Bzw. gehört Firefly auch zu meinen Favos.

  19. #19
    Wow in der aktuellen Folge gab es ja Story Progression im großen Stil. Der rest der Staffel wird sicherlich noch richtig gut.

    Zitat Zitat von Duke
    Glaube übrigens nicht, dass S6 so stark MoW fokussiert wird. Klar, die in Staffel 5 beendete Hauptstory kann nur schlecht übertroffen werden, aber es gibt ja noch einiges an Nachbearbeitung. Ausserdem kommt Crowely zurück (vllt als Staffel Villain?),
    Wie wahr

    ME Charlie
    You Angels!

    und "Hello Newman"

    Geändert von Duke Earthrunner (06.11.2010 um 21:03 Uhr)

  20. #20
    Habe gerade Staffel 4 durch ...


    Fand aber Supernatural nur bis zu den Folgen cool, wo sie ihren Vater suchten. Alles was danach kam war
    mir schon zu ... kindisch: Weiss nicht warum!^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •